Jump to content

Fly with Lua stopped - Teil 2


airway pirat

Recommended Posts

Ich habe schon wieder das Problem, dass ich am rechten Bildrand angezeigt bekomme: Fly with Lua stopped und am linken oberen Bildrand die im Bild gezeigte Fehlermeldung.

 

Please login to display this image.

 

Beigefügt habe ich noch die entsprechenden Daten, die in der oben angezeigten Meldung erwähnt werden!

 

Vielleicht kann mir ja FlyAgi weiterhelfen. Wenn ich das Plugin neu installiere, ist für zwei/drei Flüge alles okay bis dann unerwartet Fly with lua stoppt!

 

Gruß

Hermann  

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter.

Danke für den Tipp. Ich habe die aktuellste Version installiert. Die installierten Lua-Scripts habe ich in Quarantäne geschickt und ein Script nach dem anderen wieder installiert. Bei einer Lua Datei von X-Camera trat dann der Fehler wieder auf. Also wieder ab mit der Datei in Quarantäne. Im Moment läuft Lua. Hoffe, dass es so bleibt.

 

Gtruß

Hermann  

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bei sowas wäre grundsätzlich eine Logdatei hilfreich.

 

Ich tippe hier mal wieder auf ein Kompatibilitätsproblem mit einem anderen Plugin, die angegebene Zeile 801 in deiner Meldung ist bei mir eine leere Zeile ohne Code, ohne weitere Informationen ist das also Rätselraten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Danke für deine angebotenen Hilfe.

 

Sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich die Logdatei mitschicken!!

Sollte ich eigentlich wissen! 

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wann genau passiert das? FlyWithLua meldet die üblichen DataRef-Doppelbenennungen, ein Kompatibilitätsproblem zwischen Lua-Scripts, welches bei FTU öfter vorkommt, weil es massig davon verwendet. Ich schätze, du musst dich da zwischen FTU und einem der anderen Scripts entscheiden, da sie sich nicht vertragen (welches der anderen Scripts das ist kann ich dir nicht sagen, da ich die Scripts nicht kenne).

Link to comment
Share on other sites

Das passiert zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten. Oft bereits beim Start des Programms. Ich nutze seit kurzem für den Honeycomb Configurator das Plugin "DataRefTool". dieses habe ich jetzt deaktiviert, denn das wird ja nur benötigt bei der Konfiguration des  Yokes und Throttle. Bis jetzt läuft Fly with Lua störungsfrei. Hoffe, dass es auch so bleibt, denn auf Tweak Utility möchte ich nicht verzichten.

 

Gruß

Hermann  

Link to comment
Share on other sites

Nur zur Info:

 

Meine Spekulation, dass der Fehler im per dofile() geladenen Script sein könnte und die Zeilen weitergezählt werden, hat sich als wild und unhaltbar erwiesen.

 

Ich habe es mit zwei einfachen Scripten getestet. Liegt der Fehler im per dofile() geladenen Script, wird auch der Name und die Zeilennummer des geladenen Scriptes in der Fehlermeldung genannt.

 

Gruß

Günther

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther.

 

Ich habe jetzt nach zwei Flügen keinerlei Ausfall von Fly with Lua gehabt. Ich denke, dass tatsächlich das Plugin DatRafTool schuld an den Problemen war!

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use