Jump to content

Kodiak Quest G1000 - DGS Series


stevebiker

Recommended Posts

Hi ,

 

ich stehe mal wieder an. Habe mir oben genanntes Flugzeug zugelegt. Auch das REP dazu. Nun, seit 3 Stunden versuche ich verzweifelt das Flugzeug wenigstens von den Fesseln zu befreien! Hatte zunächst das Flugzeug mit REP in x-plane geladen und gestartet. Aber ich bekomme die Toggles nicht gelöst. Auch nachdem ich das REP und das originale Flugzeug gelöscht habe, es steht immer mit den Toggles, egal wo es steht festgezurrt! Ohne Rep kann man die Toggles gar nicht lösen. Ich habe keinen Plan mehr. Etwas läuft schief. Wo soll ich ansetzen? Neu installiert habe ich es schon!

Wenn noch Infos von Nöten sind, bitte anfordern.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

auch Hi.

Die Kodiak hat wie alle anderen Flugzeuge in X-Plane auch einen Ordner: DOCUMENTATION. Dort die PDF Datei:  öffnen und dort die Seiten 5 und 6 durchlesen. Dann wird auch das Rätsel, bzw die Fesseln gelöst!

Man darf übrigens auch die kompletten 79 Seiten lesen! Dort stehen interessante und wichtige Informationen für den Piloten drin!!

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe auf deinem Foto keine Buttons am linken Bildrand, mit denen man die benötigten Menüs öffnen kann!

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Ich vermute einen Fehler bei der Installation des Flugzeuges. Hast du dich denn an die Installations Anweisung gehalten?

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich nochmal.

 

Beim Betrachten des Bildes deiner Kodiak, ist mir aufgefallen, dass das Triebwerk läuft und du gleich starten möchtest. Da ich grundsätzlich aus "cold und dark" meinen Flug beginne, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher mit meiner Vermutung, aber ich glaube, dass in dieser Konfiguration das seitliche Menü nicht zu öffnen ist! 

Also versuche dass Ganze mit Cold and Dark!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die antworten. Nun, die Dokumentation habe ich wohl geööfnet, zwar nicht alle 79 Seiten gelesen, aber über die Inhaltsangabe die wichtigen gelesen. Leider ohne sie mir zu übersetzen. Dadurch habe ich wohl auch die Hinweise auf die Toggles nicht gefunden oder zugeordnet. Und es kommt noch was dazu, ich habe die Maschine und das zugehörige Erweiterungspaket REP erworben. Dann , beim weiteren Stöbern in Google diese: https://xplanereviews.com/index.php?/forums/topic/3765-news-update-kodiak-quest-g1000-dgs-series-v221-by-thranda-design/

Seite gefunden.

Dort las ich:

"Thranda Design hat seine Kodiak Quest G1000 DGS-Serie auf Version 2.2.1 aktualisiert. Das Update deckt sowohl die Flugzeugversion als auch das Erweiterungspaket ab, das im hinzugefügt wurde; Cargo-Version, Ski-Version, Amphibien-Version (Float) und eine Tundra-bereifte Version (beide Flugzeugpakete müssen noch separat heruntergeladen und zusammengeführt werden)."

 

Weiter unten dann:

 

 

Nachrichten! - Update: Kodiak Quest G1000 DGS-Serie v2.2.1 von Thranda Design

 

Kodiak v2.2.1 Header_News.jpg

 

Thranda Design hat seine Kodiak Quest G1000 DGS-Serie auf Version 2.2.1 aktualisiert. Das Update deckt sowohl die Flugzeugversion als auch das Erweiterungspaket ab, das im hinzugefügt wurde; Cargo-Version, Ski-Version, Amphibien-Version (Float) und eine Tundra-bereifte Version (beide Flugzeugpakete müssen noch separat heruntergeladen und zusammengeführt werden).

 

Version 2.2.1 (27. Januar 2021)

  • Optimierte Tragflächen, sodass im Reiseflug weniger Trimmung mit der Nase nach unten erforderlich ist
  • Behoben, dass der Gierdämpfer bei Verwendung des Autopiloten der G1000-Lünette feststeckte
  • Fehlende Menü-Clickspots für Bindungen bei Verwendung der Amphibie behoben
  • Erhöhter Kraftstoffdurchfluss im Leerlauf, um realistischer zu sein
  • Grüner Motoreinlassnorm-Melder hinzugefügt
  • STEC55 Autopilot: Der AUTO-Modus für Gierdämpfer schaltet ihn mit AP-Servos ein und aus
  • Visuelles Feedback zu den Schaltflächen „Laden“ und „Speichern“ im Popup „Gewicht und Balance“ hinzugefügt
  • Fester Bereich des Anti-Eis-Intensitätsreglers
  • Festes Wasserruder zum Einfahren / Ausfahren, je nachdem, wo Sie beginnen
  • Amphibien-Zurrgurte können unabhängig voneinander entfernt werden
  • ELT-Sound behoben

 

Grundsätzlich ist die Kodiak eine weitere Option zur Cessna Caravan in der Größe, und das Flugzeug wird von demselben Pratt & Whitney Canada PT6 A-34 Turboprop -Triebwerk mit 750 PS (560 kW) Startleistung (700 PS (520 kW) Dauerleistung) angetrieben.

 

 

 

Das Flugzeug wird auch mit Thrandas einzigartiger  "DGS - Dynamic Generation Series" geliefert, die die Flexibilität von X-Plane für In-Sim-Echtzeit-Modifikationen am aktuell geladenen Flugzeug voll ausnutzt.

 

 

 



 

 

Sie können den Thranda Kodiak über den Updater von Skunkcraft aktualisieren oder die Version v2.2.1 erneut aus dem X-Plane.OrgStore herunterladen, die jetzt zum Download verfügbar ist ...  Das Support-Forum für den Kodiak Quest ist hier

____________________________________

 

 

Jawohl! der Quest Kodiak von Thranda (Dan Klaue) ist JETZT hier im X-Plane.Org Store erhältlich :

 

Quest Kodiak G1000 DGS von Thranda

Der Preis beträgt 33,95 US -Dollar

Wenn Sie bereits das ursprüngliche Quest Kodiak besitzen, ist dieses Update kostenlos. Gehen Sie einfach zu Ihrem X-Plane.OrgStore-Konto und aktualisieren Sie auf v2.2.1

 

Die ursprünglichen separaten Pakete des Kodiak-Flugzeugs und des Erweiterungspakets wurden jetzt zu einem Preis und einem einzigen Paket zusammengeführt!

 

Enthaltene Funktionen (Erweiterungspaket):

  • AMPHIBIAN-VERSION (Schwimmkörper mit einziehbarem Fahrwerk)
  • SKI-VERSION (mit animierten Skiern, die sich an Bodenwinkel und Unebenheiten anpassen)
  • EXECUTIVE INNENRAUM (mit gegenüberliegenden Sitzen und animierten ausziehbaren Tischen). Die Grafiken des Gewichts- und Balance-Managers passen sich der Sitzkonfiguration an.
  • CARGO VERSION (mit abgedeckten Fenstern, flacher Ladefläche und Ladungsvisualisierung, die sich an das im Weight and Balance Manager eingestellte Gewicht anpasst)
  • TUNDRA-VERSION (mit größeren Ballonreifen, um jedes unwegsame Gelände zu bewältigen. Beeinflusst Flugdynamik und Bodenhandhabung)
  • Die Amphibien-Version enthält eine Steuerung für ein einziehbares Wasserruder, zusätzliche aerodynamische Oberflächen am Heck des Flugzeugs, ein einziehbares Fahrwerk und dynamische, an das Farbschema angepasste Texturen.

 

Daraufhin habe ich bei x-plane.org urgiert, in der Annahme, dass die Erweiterung von mir unnötig erworben wurde. Darauf haben sie mir den Kauf Rückerstattet. 

Ich habe danach die Fehler festgestellt und bin bis jetzt noch nicht sicher, was nun wirklich Sache ist! Weder finde ich die extra zu ladenden Optionen des Fliegers, noch funktioniert das Erweiterungspaket.

Eine Anfrage an den Support habe ich auch gesendet, mal sehen was für eine Antwort kommt.

 

Deine letzte Antwort habe ich erst nach meiner Antwort gelesen. 

Ich versuche mal die Maschine ohne gestartete Motoren auf ein Flugfeld zu stellen, wobei, ursprünglich war es so, aber ich konnte die Maschinen nicht starten. Muss ich mal noch mal probieren.

Was mich  verwirrt hat war die zitierte Seite. Weiß bis jetzt noch immer nicht, ob das Erweiterungspaket includiert ist oder nicht! Wenn ja, funktioniert es nicht, genau so wenig, wie die extra zu ladende Flugzeugvarianten.

Aber ich wäre schon froh, wenn ich  die Fesseln loswerden könnte. 

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich die Maschine gelöscht, das REP gelöscht, nun kann ich das Menü öffnen. Konnte auch die Toggles entfernen! Jetzt kann ich mich an das genauere Lesen der Anleitung machen! 

Wie das mit dem Erweiterungspaket ist, muss ich eruieren. Notfalls muss ich es neu erwerben. Haben will ich es auf jeden Fall.

Aber, mein Hauptproblem, die Fesseln, sind nun gelöst! Vielen Dank für die Hilfestellung!

Link to comment
Share on other sites

Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Bist du im "Kaufrausch"? Ständig ein neues Flugzeug im Hangar! Da hat man ja als "Pilot" gar nicht die Möglichkeit, sich auf einem Muster richtig einzufliegen und Erfahrungen zu sammeln. Ich beschäftige mich immer solange mit einem Flugzeug, bis die Bedienung und das Handling perfekt sitzt. Erst dann macht das Fliegen richtig Spaß. Das einzige Muster, dass ich aufgegeben habe zu studieren ist die X-Crafts Embraer E195. Mit dem Flieger bin ich nicht "warm" geworden. Das war ein Fehlkauf. 

Link to comment
Share on other sites

Leider, es funktioniert nicht!

Sobald ich das Flugzeug über den SkunkCrafts Updater aktualisiere, ist es vorbei mit funktionieren! Ich zeige wie es ist wenn ich vor dem Update bin. Maschine steht , wo auch immer hingestellt, Alles ist aus, Motoren stehen, der Pfeil links ist vorhanden. Seriennummer eingeben, dann neu laden. Neu Maschine starten, bzw. ein Anderes um zu aktualisieren. Dann muss ich wieder aktivieren, lade die Maschine und dann erscheint, leider kurz, eine Meldung, die Maschine sollte über die Developer Menü neu geladen werden. Ich werde es nun versuchen per Ausschneiden einzufangen.

Zunächst der Urzustand.  Danach mit Update. Da ist die Maschine mit gestartetem Motor auf dem Feld und, der linke Pfeil ist weg!

Zu Deiner Frage, nein, kein Kaufrausch. Nur Lust auf ein Flieger mit Schwimmkörper und genug Leistung. Ist das wichtig?  Im Übrigen, ich fliege sonst fast nur mit der Mooney. Perfekt? Sicher nicht, aber immer besser!

 

Im nächsten Posting zeige ich, hoffentlich die Meldung!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das ist die Meldung. Wenn ich dann unter Entwickler das Flugzeug neu starte, sind die Motoren an! Das Seitenmenü-Problem tritt nicht mehr auf, ich habe im x-plane.org Forum einen Tipp bekommen. Man soll x-plane, nach der Aktualisierung komplett neu starten. Nicht nur den Flieger.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use