Jump to content

ToLiss A 321 FPS Probleme


Recommended Posts

Hallo Rainer,

 

grundsätzlich werden Flugzeuge direkt in den Aircraft-Ordner kopiert. Allerdings findet X-Plane auch Flugzeuge, die unter Laminar oder Extra Aircraft installiert werden. Es erhöht aber nicht die Übersichtlichkeit, es ist aber kein Fehler.

 

Selbstverständlich sollte man auch Plugins ab und zu auf Aktualität überprüfen, hier können durch veraltete Version auch Fehler auftreten. Aber deine Probleme dürften davon nicht verursacht werden (Angaben ohne Gewähr 😉).

 

Link to comment
Share on other sites

Stell das Flugzeug doch mal auf den Airport EDXW ( Sylt ) da ist nicht soviel los.

 

Dann würde ich die Plugins : AutoGate / Better Pushback/ FM / GndHandling / Xlife

als Erstes mal aus dem Plugin Verzeichnis herausnehmen und an einem anderen Ort sichern.

 

Ich hatte auch mal Probleme mit Groundhandling in Kombi mit Xlife

 

Wenn die Framerate hoch ist, dass sollte sie auf EDXW sein, dann nach und nach die ausgelagerten Plugin's wieder zuführen.

 

Der Airbus möchte zwar etwas mehr Frames als die Zibo, aber soviel sind es auch nicht.

 

In der Erinnerung hatte ich auf dem Airport EDDT ( der von sich aus schon viel Frames gebraucht hat ) bei der Zibo so um die 35 fps am Boden und mit der

A321 so um die 30 fps.

 

Das ist im Wesentlichen das, was hier auch schon vorgeschlagen wird

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb rainer schliemann:

All In One-Lösung / Runtime-Sammlung von Horst habe ich noch nicht umgesetzt werde das im Laufe des Tages machen !

Mach das doch erst einmal und schau dann. Dein Problem liegt nämlich viel tiefer als in Grafikeinstellungen etc. Sonst wären die Probleme auch mit dem ZIBO Flieger.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Freunde,

 

seit dem 02. März versuche ich nun den ToLIss A 321 zum laufen zu bringen. Ich habe die Foren weiter durchforstet und eure Vorschläge aufgegriffen. Vor 2 Tagen wurde sogar die Grafikkarte (evtl VRAM Problem ) getauscht, brachte keine Veränderung. Mit Horst zusammen über Team Viewer  haben wir einige Stunden zusammen Dateien in X Plane hin und hergeschoben, den Toliss neu installiert (zum zig ten male ) andere Fehler in der Custom Scenery behoben. Das hat alles leidewr nicht zum Erfolg geführt. Für diesen persönlichen Einsatz bedanke ich mich bei Horst auf diesem Weg nochmals sehr. Jetzt habe ich wie oben geschildert die entsprechenden Plugins hauptsächlich von Jahrdesign aus X Plane rausgenommen siehe Screenshot trotzdem wird der Flieger nur mit 3,5 fps gestartet. Anbei der screen von der Boeing Zibo welche mit weit über 45 fps läuft. Ich drehe mich im Kreis!! Seit über 10 Jahren arbeite ich jetzt mit X Plane 10/ 11 aber so was ist mir noch nicht untergekommen.

Den Rechner kann ich komplett  ausschließen, X Plane läuft,  Zibo arbeitet einwandfrei, ToLiss hat ein riesiges Problem. Die Logtext Datei gibt mir auch keine Antwort. Ich bin kein Programmierer von den Aircrafts, aber es muß doch jemanden geben der jetzt sagen kann, dass ToLiss anders aufgebaut ist und das bestimmte Konstellationen innerhalb des X Plane zu diesen Problemen führen. Ich kann es auch nicht mehr hören Vulkan/ Metall Haken setzen, oder die Einstellungen auf der Grafik Karte hoch und runter fahren. Von der Performence gibt der Rechner alles her. Wenn ich heute ein Aircraft für dieses Geld kaufe erwarte ich, dass die Installation so ausgelegt ist das der Flieger funktioniert. Vielleicht könnte sich jemand von ToLiss zu dem Thema äußern, ist ja nicht das erste mal das dieses Thema aufpopt.

 

Viele Grüße

 

Rainer

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hast du mal eine frische Zweitinstallation ohne AddOns außer dem betroffenen Flugzeug getestet? Tritt das Problem da auch noch auf?

Link to comment
Share on other sites

Sehr ungewöhnlich. Bei mir ist es so, dass der ToLiss A321 sogar einen Tick besser läuft, als z.B. die -ebenfalls hervorragende-  B737 Zibo. Ich schlage vor, das ToLiss Forum zu konsultieren.

Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2022 um 14:25 schrieb FlyAgi:

Hast du mal eine frische Zweitinstallation ohne AddOns außer dem betroffenen Flugzeug getestet? Tritt das Problem da auch noch auf?

 

Ich erlaube mir mal, für Rainer zu antworten. Eine zweite Installation des XP11 ist mittlerweile erfolgt, die A321 dort hineinkopiert, und alles funzt wie es soll.

Nun wird weiter nach der Ursache gesucht.

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use