Jump to content

Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition


Alexnord77

Recommended Posts

Hallo und guten Abend zusammen,

ich habe mit den Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition zugelegt. Mit dem A 319 von Toliss klappt alles wunderbar, die Tastenbelegung der Schub sowie der Umkehrschub alles läuft wunderbar,ich bin sogar der meinung7

Ánsicht das mit mit dieser Kombination die Landungen besser gelingen als mit dem anderen Joystick. Nun aber zu meinem Problem:

Bei JD A 330 will es so gar nicht klappen. Ich habe schon in mehreren anläufen versucht Schub und Umkehrschub zu kalibrieren, aber leider ohne Erfolg.Wenn ich den Umkehrschub aktiviere gehen die Triebwerke in den normalen Leerlauf. Ich habe einfach die Einstellungen vom

Toliss a 319 übernommen in der Hoffnung das es etwas bringt, aber leider bin ich da auf dem Holzweg.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder gar das selbe Problem? und sogar einen Lösungsansatz?

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander,

 

es gibt in den Settings der MCDU eine Option TCA, die sich wohl auf den Airbus-Stick bezieht. Hast du da schon einmal nachgeschaut?

 

Dann die Frage, was hast du für eine Version der A330?

Bei JARDesign gibt es aktuell die V4.4r1, die sich aber über ein internes Update-Programm nach dem Starten auf die V4.4.r2 updatet.

 

Vielleicht erfährst du auch weitere Hilfe im Hersteller-Forum auf X-Plane.org:

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/forum/236-a330-by-jardesign/

 

VG Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

vielen Dank für den Tipp,

ja, den Reiter in der MCDU habe ich gefunden und auch aktivert.

Ich hatte erst die vorgänger version des A 330 und dann die aktuelle Version runtergeladen und installiert und war nach dem start des Update Programm überrascht , denn das war für mich völlig neu.

D. h ich habe die Aktuelle version des A 330 4.4

 

VG

Alexander

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Aerosoft

Hallo,
Sie sollten auch nicht vergessen, dass sich die Reversers des A330 von denen des A319->321 unterscheiden: 
 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use