Jump to content

FF A320Ultimate MacUser restart


BerlinFlyer56

Recommended Posts

Hallo,

 

heimlich, still und leise verschwand die MacUser Warnung auf der x-plane.org Seite. Skeptisch habe ich einen neuen download gestartet. Erkennbar war, dass im CEF plugin die .xpl Dateien vom 22.02.2022 waren. Gleiches gilt für alle relevanten Dateien im Hauptordner. Das lies meine Erwartungen steigen.

 

Beim Laden von X-plane gab es    k e i n e n   C r a s h!!!!! Später waren die Fenster wieder durchsichtig und die Bildschirme lesbar.

 

Schnell kam jedoch wieder die Ernüchterung. Die Aktivierung über das FMC gelang jedenfalls nicht. Obwohl ich meinen bekannten Aktivierungscode eingegeben habe, kam die Meldung "NO ACTIVATIONS". Toll . . . .

 

Aber jetzt. Der Monitor links (EFB?) funktioniert "temporary" nicht. Aber jetzt kommt es! Der User wird allen ernstes aufgefordert über seinen browser eine bestimmte Seite  aufzurufen. Dort erscheint - kein Witz - eine Seite mit mehreren Reitern, die die einzelnen Ansichten im Monitor abbilden.

Über diese Seiten außerhalb des Fliegers kann man dann die entsprechende Steuerungen vornehmen, so z.B. die externe Stromversorgung.

 

Das Flight Factor trotz hoher Preise oft wenig Service bietet ist ja bekannt, aber das . . . . . . .

 

Liebe aerosoft, könnt ihr nicht einmal mit Flight Factor ein sehr, sehr, sehr ernstes Wort reden?????

 

Kann nicht ToLiss die Lücke schließen??

 

Der FF A320 funktioniert seit gut einem halben Jahr auf dem Mac nicht mehr. Auch wenn es keine gute Alternative gibt, ist das ja wohl eine Vera......... der Kunden.

 

Olaf

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb BerlinFlyer56:

Das Flight Factor trotz hoher Preise oft wenig bietet ist ja bekannt, aber das . . . . . . .

Flight Factor hat derzeit großes vor, da hat es keine Zeit, sich mit dem FF A320 zu beschäftigen. Ich rate dir, dich direkt mit FF in Verbindung zu setzen. Mir hat man sich dort verbeten, E-Mails dorthin zu schicken.

Guten Flug

P.S. ToLiss bietet den A319, den A321 und (als Erweiterung) den A321neo an. Das sind hervorragende Flieger.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Inzwischen wurde mein Aktivierungscode wieder freigegeben, so dass ich den Flieger wieder nutzen kann.

 

Allerdings ist das Problem mit dem EFB noch nicht behoben. Dazu auch kein Kommentar von Flight Factor.

 

Das Ganze hat auch Auswirkungen auf den Matavia Mod. Denn für die Ergänzung mit dem Satcom oder den Sharklets werden neue .acf files mitgeliefert. Diese sind grds. jedoch auf

dem Stand von April 2021. Insbesondere für den Mac ist jedoch eine Version Stand Februar 2022 notwendig. Hier wäre es besser das Verfahren von Cardajowol anzuwenden. Das macht zwar mehr

Arbeit bietet aber größere Flexibilität, da bei updates entsprechende Anpassungen selbst vorgenommen werden können.

 

Dies habe ich bei AviaCraft angefragt, aber keine Antwort bekommen. Mit Service wird zwar geworben:"Wenn Du Probleme hast, wende Dich an mich.". Aber . . . . . 

 

Somit kann ich nur die Triebwerksvarianten von Cardajowol einbauen, mehr aber leider nicht.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use