Jump to content

San Francisco! Entäuschung pur!


Recommended Posts

Hi Leute,

das war vielleicht die größte Enttäuschung für mich, was die Darstellung in x-Plane betrifft!

Flog von Seattle nach San Francisco und mit der Freien Kamera anschließend zur Golden Gate!

Das Bild sagt Alles! Ich denke, ich werde mich doch mit MSFS außeinandersetzen müssen!

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Der Grund dafür ist einfach...  🙂  Alles aus XP11....   😄

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Der Grund ist, das X-Plane ein über Jahre gewachsenes und gereiftes Projekt ist und es gibt da auch in der Community absolute Meister ihres Fachs wie MisterX, der jedem XP User bekannt sein sollte.
San Francisco wurde von ihm schon für XP10 gemacht und ist bis heute eine Freeware-Perle, die man haben sollte. Wenn es sowas gibt, dann braucht Laminar Research natürlich selber nichts mehr zu entwickeln. Wenn Du etwas spezielles suchst für XP11 dann schau einfach erst im Scenery Gateway von Laminar Research nach und dann auf X-Plane.org.

 

Link to comment
Share on other sites

Du hast vollkommen recht. XP11, und von dem Nachfolger werden wir wohl auch nicht mehr erwarten können, ist einfach nur Müll.

Dann würde ich hier aber auch nicht so viel herummeckern, dann wechsele doch bitte schön endlich zu deinem MSFS2020. Das wird dann sicherlich niemand bedauern.

 

Nur zur Info, so sieht es bei meinem XP11 aus. 😊

 

Please login to display this image.

 

 

  • Like 3
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, Flightrookie said:

Du hast vollkommen recht. XP11, und von dem Nachfolger werden wir wohl auch nicht mehr erwarten können, ist einfach nur Müll.

Dann würde ich hier aber auch nicht so viel herummeckern, dann wechsele doch bitte schön endlich zu deinem MSFS2020.

Der Stefan erinnert mich ein bischen an ein paar Leute die ich bei frühen Versionen des MSFS kennenlernen durfte.
Die haben den FluSi deswegen geliebt weil es die Tastenkombination Strg-X gab. Einfach drücken und sich am Joystick festhalten, der FluSi landete das Flugzeug automatisch auf dem nächsten Flughafen und die Jungs konnten ihre Freunde mächtig mit ihren "Skills" beeindrucken... 😄
Ich denke aber auch, dass Stefan beim FS2020 vielleicht besser aufgehoben wäre, sieht hübscher aus und stellt so gut wie keine Anforderungen an den User. Da kann er dann in Ruhe lernen und wenn er dann mal reif für einen richtigen Simulator ist, dann kann er ja immer noch auf X-Plane wechseln.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Flightrookie:

dann wechsele doch bitte schön endlich zu deinem MSFS2020

 

Bekräftigung. Und als Vorschlag: melde dich aus diesem Forum ab.

Wir hier beschäftigen uns mit Vorwärts-Gedanken bezüglich X-Plane. Mag sein, dass das nicht immer ein Erfolgserlebnis bringen wird. Aber es ist eine Comunity, die in ihrer Gesamtheit viel zu bieten hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Euer Wunsch ist mir kein Befehl, aber ich dachte schon früher, hier bin ich nicht richtig! Es erinnert mich ein wenig an meine Anfangszeit bei Linux-Foren!

Admin, bitte mein Account löschen! Ich fühle mich hier nicht mehr wohl! Auf ein Forum, wo man auf Fragen mit teils aggressiven Zurechtweisungen und Belehrungen reagiert, ist ein Anfänger nicht gut aufgehoben. Aber, eines kann ich Euch verraten, ich bleibe trotzdem bei x-Plane! MSFS habe ich wieder deinstalliert!

Tschüss dann Allerseits! Bleibt schön bei Eurem geschlossenen Kreis der Erleuchteten! Wahrscheinlich seid Ihr schon mit Eurem Wissen auf die Welt gekommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb stevebiker:

Euer Wunsch ist mir kein Befehl, aber ich dachte schon früher, hier bin ich nicht richtig! Es erinnert mich ein wenig an meine Anfangszeit bei Linux-Foren!

Admin, bitte mein Account löschen! Ich fühle mich hier nicht mehr wohl! Auf ein Forum, wo man auf Fragen mit teils aggressiven Zurechtweisungen und Belehrungen reagiert, ist ein Anfänger nicht gut aufgehoben. Aber, eines kann ich Euch verraten, ich bleibe trotzdem bei x-Plane! MSFS habe ich wieder deinstalliert!

Tschüss dann Allerseits! Bleibt schön bei Eurem geschlossenen Kreis der Erleuchteten! Wahrscheinlich seid Ihr schon mit Eurem Wissen auf die Welt gekommen.

Das ist auch ein Hobby. X-Plane deinstallieren - MSFS installieren - X-Plane installieren - MSFS deinstallieren. Wer schafft die höchste Frequenz?

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb EDNR-Cruiser:

Der Grund ist, das X-Plane ein über Jahre gewachsenes und gereiftes Projekt ist und es gibt da auch in der Community absolute Meister ihres Fachs wie MisterX, der jedem XP User bekannt sein sollte.
San Francisco wurde von ihm schon für XP10 gemacht und ist bis heute eine Freeware-Perle, die man haben sollte. Wenn es sowas gibt, dann braucht Laminar Research natürlich selber nichts mehr zu entwickeln. Wenn Du etwas spezielles suchst für XP11 dann schau einfach erst im Scenery Gateway von Laminar Research nach und dann auf X-Plane.org.

Undankbar bin ich nicht. Ich danke für diesen Hinweis! Die anderen Kommentare waren es, die mich derart (ver)zweifeln ließen!

Und, x-plane habe ich noch nie deinstalliert!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz in Ordnung, wenn man schreibt: "....melde Dich aus diesem Forum ab". Jeder hat doch das Recht auf Hilfe...
Klar, Stefan ist anstrengend in seiner Art aber es wird ja auch niemand gezwungen seine Beiräge zu lesen, geschweige denn zu antworten.
Wenn er keine Reaktionen mehr bekäme, dann würde er vielleicht auch sein Verhalten ändern oder aber weiter ziehen aber ihm aktiv das Verlassen des Forums nachzulegen finde ich auch nicht gut. Das Aerosoft Forum dreht sich ja auch nicht nur um X-Plane....

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Man kann sich ja sein Gewissen damit beruhigen, dass die Anderen schuld am eigenen Versagen sind.

Aber du hast dich derart "allwissend" über viele Hilfsangebote hinweggesetzt und bist in die nächste Falle getappt.

Diesen Eindruck hatte ich bereits von Anfang an, als ich dir nach deinen ersten Beiträgen Hilfe per Fernwartung angeboten hatte.

 

vor 2 Stunden schrieb stevebiker:

... ist ein Anfänger nicht gut aufgehoben.

Das ist vollkommen falsch und zeigt eigentlich nur deine Uneinsichtigkeit. Dieses Forum hat sich sehr bemüht, dir weiterzuhelfen, aber gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen.

Hier wurde und wird jedem Anfänger geholfen, und bei vielen hat es auch selbst nach etlichen Mühen geklappt. Aber im Gegenzug wird auch eine gewisse Mitarbeit des Hilfesuchenden erwartet.

 

So, und das war es jetzt zum letzten Mal.

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, stevebiker said:

Undankbar bin ich nicht. Ich danke für diesen Hinweis! Die anderen Kommentare waren es, die mich derart (ver)zweifeln ließen!

Und, x-plane habe ich noch nie deinstalliert!

 

 

Stefan, Deine Erwartungen gehen ewig in die falsche Richtung.
X-Plane ist ein Flugsimulator, kein Landschaftsdarstellungssimulator. Natürlich liefert Laminar Research auch selber Flugzeuge und Szenerien mit, die teils sogar wirklich gut sind. Grundsätzlich ist der Flugsimulator aber nur die "Engine", die es anderen Entwicklern ermöglicht eigene Projekte in höherer Qualität dafür zu entwickeln. Der Aufwand, den diese Entwickler dann darauf verwenden, ist viel zu groß und teils auch zu speziell, als das der Simulatorhersteller diese Sachen jemals machen könnte.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder ein überraschend gut gelungenes "Bonbon" im XP11 entdecke aber ich würde niemals erwarten, dass die da überall sein müssten - das geht nämlich einfach nicht! Dazu dann "Enttäuschung pur!" zu schreiben ist deshalb auch ziemlich daneben...  😉 

  • Like 3
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Stevebiker,

 

schau dir mal die scenery 'KSFO San Francisco International Airport and City 2.01' von MisterX  im X-Plane Download an; sie wurde am 27. Januar aktualisiert für X-Plane 11.

 

Gruß Reiner

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use