Jump to content

Live Wetter mit Active Sky


Flightrookie

Recommended Posts

Wer sich manchmal schon gewundert hat, dass die Wetterdarstellung überhaupt nicht zum aktuellen Wettergeschehen passt, sollte mal die nachfolgenden Einstellungen in Avtive Sky XP überprüfen.

 

Auf dem Startbildschirm von ASXP sollte oben in der Statusleiste Datum und Uhrzeit korrekt eingestellt sein. Wenn nicht, dann wählt mal in der obigen Menü-Leiste Wx Control an und aktiviert Live Weather is Aktive.

Alles im beigefügten Bild markiert. Nun müsste das tatsächliche Wetter (ohne Gewähr 😉) eigentlich angezeigt werden.
 

Please login to display this image.

 
Nun sollte man nur noch die Optionseinstellungen anpassen und schon kann der Flug losgehen.
 
VG Horst
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

bei mir ist es schon ein paar mal vorgekommen, dass "irgendetwas" meinen "Live Weather Mode" deaktiviert hat.

 

Habe es beim Starten von ASXP nicht bemerkt und mich nur gewundert, warum "mein" Wetter absolut nicht passt.

 

Mittlerweile überprüfe ich bei jedem ASXP Start, ob das Datum und die Uhrzeit stimmen.

 

LG

 

Link to comment
Share on other sites

Rein zufällig den Thread gelesen. Dazu eine Frage:

Lohnt es sich dafür fast 50,- Euronen zu löhnen? Live Wetter ist doch in X-Plane enthalten. Was bringt es, wieviel Leistungseinbuße ist damit verbunden. Die Aufzählung der "riesigen" Vorteile habe ich bei der Produktbeschreibung Aerosoft.com gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Die Echtwetter-Darstellung in X-Plane hinkt immer ca. 1 Std. hinterher, Aktive Sky bringt (soll) das aktuelle Wetter darstellen.

Hier werden auch mehr Wolkenschichten generiert als bei X-Plane und die Wolken werden etwas besser geformt.

 

Ich finde das Programm sehr nützlich, würde aber abwarten, was X-Plane 12 an Wetterdarstellung zeigt. Dann kann man sich immer noch ggf. die angepasste Version holen.

 

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, stevebiker said:

Rein zufällig den Thread gelesen. Dazu eine Frage:

Lohnt es sich dafür fast 50,- Euronen zu löhnen? Live Wetter ist doch in X-Plane enthalten. Was bringt es, wieviel Leistungseinbuße ist damit verbunden. Die Aufzählung der "riesigen" Vorteile habe ich bei der Produktbeschreibung Aerosoft.com gelesen.

Natürlich lohnt sich das!!!
Jedenfalls für alle die bereits wissen was sie machen... - darauf warten würde ich an Deiner Stelle allerdings wirklich nicht, weder auf das AddOn noch auf XP12... - Du hast bei XP11 ja nicht einmal die Verpackung richtig geöffnet - um das mal bildlich darzustellen - alles weitere würde nur zu Deiner (und unserer) Verwirrung beitragen...  😉 

Ein Flugschüler lernt ja auch erstmal bei ruhigem Wetter zu fliegen.
Dein Riesenvorteil beim Simulatorfliegen ist doch dass Du jeden Tag und jeder Uhrzeit bei bestem Wetter und Sicht (manuell voreingestellt) fliegen und lernen kannst. Wenn Du einmal alle Flugzeuge und Systeme perfekt beherrscht dann machen natürlich auch Wetter, Systemausfälle, RealityExpansionPacks und andere Dinge Sinn, die man sich als Pilot im wahren Leben NICHT wirklich wünscht... 😎 

Link to comment
Share on other sites

Wie geschrieben, ich fliege meistens zeitversetzt. Das AddOn spar´ich mir also. Im Moment fliege ich, bei Live Wetter, was heute 14 Uhr Abflugzeit bedeutet, von Tokio nach Kushiro. Richtig ungemütlich! !3°C, aber -! Seitenwind 17kts. Aner, ich übe Navigation nach VOR und TACAN. Gps als Rückendeckung.

Macht Spaß. Ich fliege übrigens mit der Mooney. Leider habe ich Propellerheizung nicht gefunden, wahrscheinlich gibt es das gar nicht. Danke für die ermunternden Worte.😉

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb stevebiker:

Ich fliege übrigens mit der Mooney. Leider habe ich Propellerheizung nicht gefunden, wahrscheinlich gibt es das gar nicht. Danke für die ermunternden Worte.😉

 

Bitte zu diesem Thema einen extra Thread im entsprechenden Bereich eröffnen und dies hier nicht vermischen. Das versaut sonst die Übersichtlichkeit.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use