Jump to content

LTFM Airport Istanbul Problem NAVDATAs ILS SIDs STARs


Guest Uwe

Recommended Posts

Ich gebe meinen Senf zu dem Thema LTFM Istanbul (Freeware) auch noch einmal mit hinzu. 😊

 

Ich habe den Flugplatz auch installiert und auch die Orthos mit dem Patch hinzugefügt, das sieht alles sehr gut aus und funktioniert auch.

Ich habe jetzt nur einen Abflug gemacht, die ILS-Frequenzen habe ich nicht geprüft.

 

Falls ihr Lust auf den Airport bekommt, er wird im nachfolgenden Link beschrieben und kann auch heruntergeladen werden.

https://forum.thresholdx.net/files/file/794-ltfm-istanbul-airport-turkey/

 

Hier noch ein paar Eindrücke von LTFM.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor 4 Stunden schrieb Matt67:

Im Custom Data Verzeichnis befindet sich bei mir die letzte Aktualisierung von NavDataPro. Nicht ganz aktuell Cycle 2111, aber für meine Zwecke i.O. Im Custom Scenery Verzeichnis ist bei mir der genannte Freeware Istanbul Airport. Bedeutet also, dass die SIDs, STARs und ILS via NavDataPro Aktualisierung hinzugefügt wurden. Im Schluss würde also eine Aktualisierung (auch einmalig) dieser Daten die Probleme bei Anwendern der Aerosoft Scenery beheben.

Grüße

Matthias

 

Ja, genau so ist es bei mir auch. Ich habe allerdings die aktuellen navdaten installiert mit NavDataPro.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb ron55:

Jetzt die ganz schlechte Nachricht: Es bleibt dabei, kein ILS Signal empfangbar.

 

Als ich diese Antwort absetzte, war das -zugegeben- harsche, aber begründete und beweisbare Kritik. Was fange ich mir damit ein? Einen "Daumen runter". ICH GLAUBE ES HACKT! @Heinz Flichtbeil Ich gebe Euch 24 Std. diese Negativ-Bewertung zu entfernen. Wenn nicht gibt es Stress mit der Geschäftsleitung und als Kunde habt ihr mich vorläufig verloren. VERDAMMT!!! Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn ihr die Wahrheit bez. Produktschwäche nicht vertragen könnt, dann seid Ihr das Ziel der Kritik, NICHT ICH!

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Flightrookie:

ich gebe meinen Senf zu dem Thema LTFM Istanbul (Freeware)

 

Darum geht es doch gar nicht! Es geht um die fehlerhafte Install-Anweisung seitens Aerosoft, die schlichtweg nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb ron55:

Es geht um die fehlerhafte Install-Anweisung seitens Aerosoft, die schlichtweg nicht funktioniert.

 

Da würde mich ja mal die Ordnerstruktur des ZIP-Files interessieren. Vielleicht kannst du mal eine Abbildung posten.

Es interessiert mich einfach mal. 😉

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor einer Stunde schrieb ron55:

 

Als ich diese Antwort absetzte, war das -zugegeben- harsche, aber begründete und beweisbare Kritik. Was fange ich mir damit ein? Einen "Daumen runter". ICH GLAUBE ES HACKT! @Heinz Flichtbeil Ich gebe Euch 24 Std. diese Negativ-Bewertung zu entfernen. Wenn nicht gibt es Stress mit der Geschäftsleitung und als Kunde habt ihr mich vorläufig verloren. VERDAMMT!!! Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn ihr die Wahrheit bez. Produktschwäche nicht vertragen könnt, dann seid Ihr das Ziel der Kritik, NICHT ICH!

Hallo Ron, der Downvote stammt nicht von uns, sondern von einem Forum Teilnehmer. Aber das sollten wir mal per PM besprechen, nicht hier im Forum.

Schreib mir eine PM bitte. Und bitte, wähle Deine Worte nicht so agressiv hier in unserem Forum. Sachliche Kritik gerne aber nicht so.

Wie gesagt: weiteres per PM.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor 5 Stunden schrieb Flightrookie:

 

Da würde mich ja mal die Ordnerstruktur des ZIP-Files interessieren. Vielleicht kannst du mal eine Abbildung posten.

Es interessiert mich einfach mal. 😉

Hier mal die Ordnerstruktur des Custom Data Ordners von Istanbul (Im CIFP Ordner befindet sich nur die LTFM.dat).

Genau diese Daten (der Inhalt) werden in den vorhandenen Custom Data Ordner des installierten XP11  kopiert, wenn man nach Handbuch vorgeht.

Also den Custom Data Ordner von Istandbul in den XP11 Hauptordner kopiert. Was man aber (wie auch im Handbuch beschrieben) nicht tun sollte, wenn man dort schon neuere NavDaten liegen hat.

Allerdings bringen diese Daten auch kein ILS nach Istanbul. 

Möglicherweise ist das auch nicht beabsichtigt, da die ILS Daten ja normalerweise aus der XP11 internen Nav Datenbank genommen werden.

Nur leider (und das ist wie gesagt XP11 geschuldet) befinden sich in der XP11 default Datenbank keine ILS Daten für Istanbul.

Das wurde aber bereits (wie schon gesagt) an Laminar Research gemeldet.

 

Gruß heinz

 

istanbul-custom-data-1.jpg.3cb85981ce1fec495df9783111eeee10.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Heinz Flichtbeil:

Möglicherweise ist das auch nicht beabsichtigt, da die ILS Daten ja normalerweise aus der XP11 internen Nav Datenbank genommen werden.

Nur leider (und das ist wie gesagt XP11 geschuldet) befinden sich in der XP11 Datenbank keine ILS Daten für Istanbul.

Das wurde aber bereits (wie schon gesagt) an Laminar Research gemeldet.

Sorry, aber stammt das aus der Comic-Abteilung?

Ich darf als Kunde erwarten, dass die gelieferte Ware den üblichen Qualitätsmerkmalen entspricht. Mindestens hätte auf dem Angebot deutlich erkennbar stehen müssen: Achtung, keine ILS-Daten für diesen Flughafen verfügbar! Mangel an Laminar Research gemeldet, o.ä.!

Fällt das jetzt unter "Und bitte, wähle Deine Worte nicht so agressiv hier in unserem Forum. Sachliche Kritik gerne aber nicht so."?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja, das war ja auch nur eine Vermutung.

Ich habe das auch bereits weitergegeben.

Trotzdem, ist die Bitte nach Kritik in einem freundlicheren bzw. nicht aggressiven Ton angebracht denke ich.

Sonst macht das Schule und unserem Forum tut das ganz sicher nicht gut.

Es sollte immer davon ausgegangen werden, dass hier niemand (weder wir von Aerosoft, noch ein Forum Teilnehmer) irgendetwas vertuschen oder nicht wahrhaben will...

Wir bemühen uns immer darum, eine Sache zu klären.

Und da ist ein aggressiver Ton und Beleidigungen anderer Forumteilnehmer und uns gegenüber sicher nicht angebracht.

Wir haben hier Forum Regeln.

Und wir bitten um Beachtung. Das ist alles.

Wie gesagt:

Kritik ist immer in Ordnung. Aber bitte nicht aggressiv und bitte ohne Beleidigungen und Ultimaten usw.... Und das ist machbar.

 

Ich kümmere mich um die Sache. Sollten die mitgelieferten NavDaten earth_nav.dat und LTFM.dat nicht mehr für XP11.55 passen und wir auch ILS / Approaches bei Istanbul extra mitliefern (was ich erstmal annehme), dann werden wir das sicher bereinigen können.

Wenn ich dazu Neuigkeiten erhalte, dann poste ich das.

 

Aber alle, die den Custom Data Ordner bereits (z.B. mit NavDataPro) aktualisiert haben, sollten den Custom Data Ordner, der in Istanbul mitgeliefert wird, nicht verwenden. Steht ja auch so im Handbuch von Istanbul. Die Daten dort sind ja nicht mehr die Aktuellen.

Und mit den aktuellen NavDataPro Daten ist mit Istanbul XP alles in Ordnung.

 

Gruß heinz

 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Heinz Flichtbeil:

Trotzdem, ist die Bitte nach Kritik in einem freundlicheren bzw. nicht aggressiven Ton angebracht denke ich.

 

Habt ihr eigentlich eine Vorstellung dessen, was ihr angerichtet habt? Der Ersteller dieses Threads hat um Hilfe gebeten. Der hat FÜR EIN PRODUKT VON EUCH BEZAHLT, verdammt noch mal. Aber es funktioniert nicht! Nochmal, wer hat seinen allerwertesten bewegt, um das Problem zu beseitigen. Ich bin der ERSTE, der applaudiert, wenn das gelöst ist.

Es ist wie immer Heinz. Sobald die "Gefahr" besteht, dass AS Umsatzeinbußen wegen kritischer Anmerkungen erleiden könnte, trittst du auf den Plan und kommst mit wachsweichen Beschwichtigungen. DAS GEHT ABER ANDERS! Wenn ihr ordentliche Produkte abliefert, rollt der Rubel fast wie von selbst. In der Vergangenheit habt ihr bei AS, was mich betrifft, wirklich gute Arbeit geleistet. Das muss ich bei allem Zorn über dieses aktuelle Themas anerkennen. Ihr könnt es also. Es kann ja sein, dass das vorliegende Problem tatsächlich einer Kleingkeit zur Lösung bedarf. Es kann sogar sein, dass der Thread-Ersteller und ich so dämlich waren, irgendeinen Mist fabriziert haben. Du kennst mich, Heinz. Wenn so etwas passiert bin ich der Erste, der den Finger hebt, und auf der Sünderbank Platz nimmt. Nobody is perfect. Auch ich nicht.

 

Also, beginnen wir erneut mit der Fehlersuche. Ihr habt Experten, die das drauf haben, ich freue mich auf eine Lösung. Testhalber bin ich zu jeder Schandtat bereit 😉 In diesem Sinne wüsche ich allen Beteiltigten ein versöhnliches Wochenende.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ok,

ich denke wir haben hier erst einmal alles gesagt. 

Das Problem ist wie bereits gesagt weitergegeben und es wird daran gearbeitet.

Ich hoffe, es kann einfach gelöst werden. Es wird wahrscheinlich daran liegen, dass die mitgelieferten Daten earth_nav.dat und LTFM.dat nicht mehr zum aktuellen XP11.55 passen.

Was man ja schon daran sieht, dass mit NavDataPro aktualisierte Daten funktionieren.

Ich poste das dann im Forum.

Diesen Thread schließe ich erst einmal ab, da das Thema und das Problem ja erkannt ist und wir an einer Lösung arbeiten.

Ansonsten würden wir uns hier nur unnötig verzetteln und gegenseitig "beschimpfen". Das bringt nichts ein.

 

Gast Uwe (Topic Ersteller):

Ich hoffe, das ist ok für Dich so.

Ansonsten bitte PM an mich.

 

Ich poste wie gesagt, wenn wir eine Lösung haben.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

es gibt eine neue Vollversion von Istanbul: v 1.03 . Diese enthält jetzt funktionierende NavDaten mit Cycle 2202.

Siehe auch hier:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/170947-istanbul-xp11-update-v103/

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use