Jump to content

Nimbus UH-1 neus Update V1.6 ? ? ?


PH1073

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

kann es sein, dass es für die Nimbus UH-1 ( XPlane11 ) ein update gibt? Genauer gesagt das V1.6? Und wenn ja, wo kann ich dieses finden?

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Pott,

 

Thomas 🙂

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

Von der militärischen UH-1 ist seit dem 8. März 2021 die aktuelle Version 1.5. Und von der zivilen seit dem 28. Juni 2021 die Version 1.6. Falls du von der einen oder der anderen eine ältere Version hast, findest du die aktuellste in deinem Account des Shops deines Vertrauens.

 

Nimbus hat auf seiner Facebook-Seite am 4. Januar u.a. ein update für die militärische Version im Lauf von 2022 angekündigt. Das war die letzte Information von Nimbus bezüglich der UH-1.

 

Gruss,

Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe 🙂 Ich wusste tatsächlich bis dato noch gar nicht, dass es von der UH-1 auch eine zivile Version gibt. Na dann schauen wir mal, wann Nimbus das Update für die militärische Version veröffentlichen wird.

 

Ein Frage hätte ich aber noch. Laut einem Video auf YouTube benötigt man für den manuellen Start der Maschine einen extra Button entweder an der Tastatur oder an dem Joystik, weil komischerweise der Startknopf am Stick nicht funktionstüchtig ist. Warum auch immer?! Die Einstellung erfolgt im Bereich des XPlane, wo z.B. für die Tastatur, Joystick die Button nach Wunsch belegt bzw. abgespeichert werden könne. Bis hier ist bei mir alles in Ordnung. In dem Video hat der user eine Abspeicherung an seiner Tastatur vorgenommen. Ruft der diesen Bereich auf, taucht weiter unten der Order "nimus" auf. Von dort aus geht es weiter nach "UH-1" > "command" und dann zu "start up command" . Leider taucht der Order "nimbus" mit den nötigen Daten für die Abspeicherung nicht auf. Ich selbst möchte gerne den "start up command" am Joystick belegen. 

 

[img]https://up.picr.de/43026507jm.jpg[/img]

 

Wie ganau bekomme ich den "nimbus-Ordner im XPlane11 - Bereich der Tastatur oder dem Joystick?

 

Liebe Grüße,

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

soweit ich weiß, muss der Nimbus UH1 im X-Plane 11 auch geladen sein (auf der Runway oder dem Parkplatz) , damit die Funktionen im Settings Menü erscheinen.

Dort bei keyboard dann z.B. unter der Sektion "Plugin provided".

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb PH1073:

Leider taucht der Order "nimbus" mit den nötigen Daten für die Abspeicherung nicht auf. Ich selbst möchte gerne den "start up command" am Joystick belegen. 

 

Das sollte allerdings schon funktionieren. Aber wie Heinz schon sagte, muss die UH-1 im XP geladen sein. Dann in den Einstellungen den Tab 'Joystick' wählen und dort den gewünschten Button mittels 'ändern' auswählen.

 

Please login to display this image.

 

 

Dann kannst du im Suchfeld nimbus eingeben und die commands erscheinen. Nach unten scrollen bis 'start up command' erscheint, anklicken und übernehmen.

 

Please login to display this image.

 

Das war's dann schon. Hoffe, es klappt auch bei dir.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Walter, hallo Heinz,

 

ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass Dank Eurer Hilfe die Belegung des Startbutton's bei meinem Joystick geklappt hat 🙂 Keine 5 Minuten und die UH-1 kann nun so in diesem Zeitraum manuell gestartet werden.

 

Besten Dank noch mal und liebe Grüße,

 

Thomas :-)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use