Jump to content

ToLiss A340-600


ron72

Recommended Posts

Ein Flug von Frankfurt nach Lissabon. Es ging in EDDF von meiner beliebten Frachter-Position F211 zum Start auf die 18. Landung in Lissabon mit CAT III. Na da lassen wir doch mal den Autopilot zeigen was er kann. Er kann es gut 😉 Aufsetzen und etwas Reverse bis unter 80 Knoten.

 

In bester Airbus-Manier sind die meisten Funktionen analog zur A321 vorhanden und angeordnet. Schwierigkeiten macht mir momentan nur der Trim. Da komme ich nicht dahinter, wie ich den einstellen kann 😞 Daher auch die Warnung beim Schub geben. Ansonsten nochmal: Ein toller Flieger. Alle Automatismen wurden analog zum Original mitgedacht und umgesetzt. Was mir sehr gut gefällt, sind die Sounds. Viel Spaß beim Mitgucken/Hören.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb ron55:

In bester Airbus-Manier sind die meisten Funktionen analog zur A321 vorhanden und angeordnet. Schwierigkeiten macht mir momentan nur der Trim. Da komme ich nicht dahinter, wie ich den einstellen kann 😞 Daher auch die Warnung beim Schub geben. Ansonsten nochmal: Ein toller Flieger. Alle Automatismen wurden analog zum Original mitgedacht und umgesetzt. Was mir sehr gut gefällt, sind die Sounds. Viel Spaß beim Mitgucken/Hören.

Hi, das ist recht einfach:

1. F/CTL anwählen.

2. Maus aufs Trimrad halten.

3. Trimrad (Mausrad) drehen, bis der gewünschte Wert in F/CTL angezeigt wird.

4. Fertig.

Jetzt meine Frage: Wie kriegst du den Ton hin, bei mir ist immer Totenstille?

Guten Flug

(ist bei den anderen Fliegern genauso)

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb PilotWS:

Trimrad (Mausrad) drehen, bis der gewünschte Wert in F/CTL angezeigt wird

 

Es war wohl wieder die Ungeduld, die mich das haben übersehen lassen. Hat geklappt 🙂 Besten Dank.

 

vor einer Stunde schrieb PilotWS:

Wie kriegst du den Ton hin, bei mir ist immer Totenstille?

 

Du meinst sicher den Ton im Video? Das X-Plane eigene Aufnahme-Tool kann das nicht. Und wenn ich das noch richtig weiß OBS auch nicht. Meine Grafik-Karte (AMD RX580) kann das und hat entsprechendes Tool. Hat den Vorteil, dass die Frames von X-Plane nicht belastet werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb PilotWS:

Jetzt meine Frage: Wie kriegst du den Ton hin, bei mir ist immer Totenstille?

 

Es gibt auch noch eine Methode.

 

Schaue mal in den Windows-Apps nach, ob dort die App Xbox Game Bar aufgeführt ist. Damit kannst du auch Videoaufnahmen mit Ton erstellen.

Falls im Menü Apps Xbox Game Bar nicht aufgeführt ist, kann man sie sich über den Microsoft Store herunterladen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Flightrookie:

Schaue mal in den Windows-Apps nach, ob dort die App Xbox Game Bar aufgeführt ist. Damit kannst du auch Videoaufnahmen mit Ton erstellen.

Falls im Menü Apps Xbox Game Bar nicht aufgeführt ist, kann man sie sich über den Microsoft Store herunterladen.

Ja ist bei mir vorhanden. Das werde ich heute noch ausprobieren!

Vielen Dank für den Tipp.

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 13.2.2022 um 07:38 schrieb ron55:

Ein Flug von Frankfurt nach Lissabon. Es ging in EDDF von meiner beliebten Frachter-Position F211 zum Start auf die 18. Landung in Lissabon mit CAT III. Na da lassen wir doch mal den Autopilot zeigen was er kann. Er kann es gut 😉 Aufsetzen und etwas Reverse bis unter 80 Knoten.

 

In bester Airbus-Manier sind die meisten Funktionen analog zur A321 vorhanden und angeordnet. Schwierigkeiten macht mir momentan nur der Trim. Da komme ich nicht dahinter, wie ich den einstellen kann 😞 Daher auch die Warnung beim Schub geben. Ansonsten nochmal: Ein toller Flieger. Alle Automatismen wurden analog zum Original mitgedacht und umgesetzt. Was mir sehr gut gefällt, sind die Sounds. Viel Spaß beim Mitgucken/Hören.

 

 

Das ist ja schon ein toller Flieger! Ich war leider noch nie in Lissabon. Kenne die Stadt nur aus Filmberichten, aber irgendwie habe ich Lissabon in anderer Erinnerung. Sieht in deinem Film irgendwie, wie soll ich das jetzt beschreiben, irgendwie leer, aus. 🙂

   

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb airway pirat:

Das ist ja schon ein toller Flieger! Ich war leider noch nie in Lissabon. Kenne die Stadt nur aus Filmberichten, aber irgendwie habe ich Lissabon in anderer Erinnerung. Sieht in deinem Film irgendwie, wie soll ich das jetzt beschreiben, irgendwie leer, aus. 🙂

   

Hallo Hermann,

 

ich vermute mal, Ron hat seinen XP11 nicht mit Ortho-Kacheln und vor allem X-Europe aufgebrezelt. Dadurch wirkt das Ganze etwas nackt.

 

Hier mal ein paar Bilder, wie man Lissabon mit Fototapeten und X-Europe verschönern kann. Mit den entsprechenden Airport-Szenerien kann man natürlich noch viel mehr Details sehen.

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal der ron55 hat den Regler von "Number of World Objects" ganz links stehen, anders kann ich mir die Häuserlose Stadt nicht erklären. Aber ich denke Ron wird uns bestimmt noch aufklären.

Link to comment
Share on other sites

Am 12.4.2022 um 20:34 schrieb Flightrookie:

Ron hat seinen XP11 nicht mit Ortho-Kacheln und vor allem X-Europe aufgebrezelt.

richtig.

Diese Dinger habe ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use