Jump to content

Neue Videos


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb WalSch:

Ob das Video XP12 so zeigt, wie wir es in der "fertigen" Version erwarten dürfen, bezweifle ich persönlich.

 

Das sehe ich genauso. Oder besser, ich hoffe es sehr, denn der optische Eindruck ist doch relativ nah am XP11.

 

vor einer Stunde schrieb WalSch:

Wenn das UI allerdings ähnlich gestaltet bleibt, wie das von XP11, würde ich mich darüber freuen.

 

Das hoffe ich auch, denn das gefühlte Chaos des UI des MSFS 2020 bleibt uns hoffentlich damit erspart.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb RainerBerlin:

Das sehe ich genauso. Oder besser, ich hoffe es sehr, denn der optische Eindruck ist doch relativ nah am XP11.

 

Davon gehe ich sogar aus. Es hat halt jeder der Entwickler "seine" Version, also das woran er arbeitet (Autogen, Flugzeuge, Wetter, ...) und es gibt noch keine "fertige" Version, die alles beinhaltet.

 

 

vor 8 Stunden schrieb RainerBerlin:

Das hoffe ich auch, denn das gefühlte Chaos des UI des MSFS 2020 bleibt uns hoffentlich damit erspart.

 

Mit dem UI des MSFS kenne ich mich jetzt nicht so aus, aber ich habe gerade kürzlich in einem englischsprachigen Flusi-Forum gelesen, dass ein User sich nun XP11 geholt hat, aber die Keyboard-Shortcuts auf "wie FSX" gestellt hat. FSX hatte ja schon eine chaotische Tastenbelegung - jetzt wollte ich sehen, ob das beim MSFS 2020 genau so ist. Und ja, ob es die gleichen sind wie beim FSX habe ich jetzt nicht untersucht, aber es ist genau so chaotisch und inkonsequent. Da hat MS/Asobo statt mal alte Zöpfe abzuschneiden und einen konsequenten Neuanfang zu machen, es lieber bei "nur ja nichts ändern" belassen.

Da lobe ich mir doch unseren durchdachten X-Plane.

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb uwespeed:

Da hat MS/Asobo statt mal alte Zöpfe abzuschneiden und einen konsequenten Neuanfang zu machen, es lieber bei "nur ja nichts ändern" belassen.

Kann man ihnen nicht verdenken und ist aus meiner Sicht auch benutzerfreundlich. Denn auch die MSFS-ianer sind nur Menschen, die sich schwer umgewöhnen 😉.

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb WalSch:

Kann man ihnen nicht verdenken und ist aus meiner Sicht auch benutzerfreundlich. Denn auch die MSFS-ianer sind nur Menschen, die sich schwer umgewöhnen 😉.

 

Das erinnert mich an eine ehemalige Kollegin. Ich hatte ihr gezeigt, wie sie beim Kopieren von Zellen aus Excel nach Word viel Zeit sparen kann, nämlich alle gewünschten Zellen in Excel markieren und kopieren, dann in Word in der Tabelle auch die Anzahl der Zeilen und Spalten abzählen und markieren und Ctrl-V. "Oje, das ist mir zu kompliziert." Sie hat lieber jede Zelle in Excel einzeln markiert, kopiert und in Word einzeln wieder eingefügt. Und das noch nicht mal per Tastatur und Ctrl-C und Ctrl-V, sondern per Rechtsklick und Kontextmenü. "So kenne ich das halt. Das ist doch viel einfacher ...".

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb uwespeed:

"So kenne ich das halt. Das ist doch viel einfacher ..."

😄  Wie heisst es doch: Das Gute ist der Feind des Besseren. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte den MSFS2020 2x in Abständen mit dem Gamepass (Probeversion für 1 EUR) auf meinem Rechner installiert und jedes Mal nach 2 Tagen wegen der Unübersichtlichkeit der Menüs wieder runtergeschmissen. Von den Flugeigenschaften mal abgesehen.

 

Da hoffe ich doch, dass X-Plane halt X-Plane bleibt.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Flightrookie:

Ich hatte den MSFS2020 [...] wieder runtergeschmissen. Von den Flugeigenschaften mal abgesehen.

 

Dito. Ich hätte nie gedacht, dass dieses MS-Produkt an bestimmten Stellen sogar noch schlechter ist (subjektiver Eindruck) als es der FSX war.

Link to comment
Share on other sites

Am 23.3.2022 um 05:26 schrieb Flightrookie:

Von den Flugeigenschaften mal abgesehen.

 

Am 23.3.2022 um 09:14 schrieb ron55:

Dito. Ich hätte nie gedacht, dass dieses MS-Produkt an bestimmten Stellen sogar noch schlechter ist (subjektiver Eindruck) als es der FSX war.

 

Z.B. so? 😄

 

 

Aber unser Thema hier ist ja eigentlich X-Plane. Es gibt zwar (aktuell) kein neues Video, aber einen Beitrag bei Twitter. Und auf die darin auch gezeigten Wasserpfützen (bzw. Eis, wenn unter 0°C) bin ich echt gespannt, wie sich das auswirkt, wenn man da zu stark bremst. Dürfte in einem Dreher enden 😄 .

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use