Jump to content

ORTHO4XP & Aerosoft EDDB


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, den Flughafen EDDB von Aerosoft und Ortho4XP zum laufen zu bekommen.

 

Leider sind alle Versuche meinerseits bislang gescheitert.

 

Ich besitzt die v1 von EDDB und würde auf v2 upgraden wenn ein Ortho4xp patch beiliegen würde, oder die Möglichkeit besteht die Kachel zu nutzen - Bislang habe ich dazu nix gefunden. 

 

Für eine Antwort/Lösung wäre ich sehr dankbar.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @zischke,

 

ich nutze EDDB V2 selber mit Orthos (ZL17) und kann keinerlei Fehler oder Einschränkungen feststellen.

Die Szenerie bringt selber Orthos mit (Stand 2020) und hier ein Text aus der Bedienungsanleitung:

 

Umfangreiche Gebietsabdeckung von über 100 km² mit
hochaufgelösten Luftbildern (0,2-0,4 m/px)

 

Also von der Szenerie ist alles in Ordnung mit Orthos.

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

@Flightrookie danke für deine Antwort.

Allerdings geht es mir nicht um die beigelieferten Orthos... Diese decken ja nur einen sehr kleinen Teil um den Airport ab.
 

Ich habe ganz Europa mit Ortho4XP generiert.

Leider verhindert EDDBv1 die gesamte Kachel um Berlin (die deutlich deutlich größer als als die mitgelieferten Orthos ist...), demnach wird mir außerhalb der Airport-Range wieder die fürchterliche X-Plane Stock scenery gezeigt... Das ist natürlich ein deal breaker für mich, da alle anderen Kacheln sauber angezeigt werden und ich jedes mal wenn ich nach Berlin fliege wieder die X-Plane scenery sehen muss. 


Eigentlich sind so gut wie alle Airports direkt Ortho4xp kompatibel, oder es wird ein Patch mtigeliefert.

Hier ist leider beides nicht der Fall, weswegen meine Kachel deaktiviert wird.

Dooferweise kann ich auch nicht einfach die Orthos des Airports löschen (was mir ja noch am liebsten wäre, da ich dann meine eigenen Orthos nutzen kann und somit besser mit meiner "Welt" Matchen kann -> auch dies verhindert die "Art" der Erstellung der scenery leider komplett)

Gruß,
Patrick
 

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, zischke sagte:

Leider verhindert EDDBv1 die gesamte Kachel um Berlin

 

Bist du dir sicher das es an EDDB liegt? Falls du RescueX installiert hast ist nämlich die Berlin Kachel nur Standard. Dem Platz EDDB ist es eigentlich egal ob Ortho4XP oder nicht. Ein Patch dafür wäre ja nur zur Höhenanpassung. Ansonsten musst du einfach nur den Mesh Layer der bei EDDB mitgeliefert wird unter dein Ortho schieben. Es ist immer das Mesh aktiv was als oberstes in der scenery_packs.ini  steht.

Link to comment
Share on other sites

Nun wird man sicherlich EDDB V1 mit der V2.02 vergleichen können, aber die Entscheidung liegt bei dir.

 

Ich habe keinerlei Unstimmigkeiten mit EDDB V2 und meinen Orthos festgestellt und fliege gerade von EDDB nordwärts.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

@Frithjof ich rudere noch mal zurück!
Die Lösung war am Ende tatsächlich rescue X (wie auch immer sich das wieder bei mir in den Scenery Ordner eingeschlichen hat... bewusst habe ich es nicht installiert - es zu entfernen hat aber so einige Ortho Probleme gelöst die ich immer wieder mal hatte und nur über Umwege gelöst bekommen hatte!!). Danke für den Tipp!
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use