Jump to content

Reset ATC ?


toelg

Recommended Posts

Hallo Oliver,

mein Wunsch hat zwar mit AES nicht direkt zu tun, wäre aber ein nützlicher allgemeiner Service :

Wenn man gelandet ist und zurück (oder weiter) fliegen will, muss man, bevor man einen neuen Flugplan laden kann, immer ein "Reset ATC" durchführen. Könnte AES dieses Reset vielleicht automatisch auslösen, wenn man am Gate angekommen ist ?

Schöne (Rest)-Ostern !

Dietmar

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das verstehe ich nicht, wenn Du den Gate anrollst den der FS ATC dir zugewiesen hat, dann ist der Flugplan beendet und du kannst einen neuen starten.

Nur wenn der FS nicht erkennt, dass Du dort auch angekommen bist, bleibt der FS Flugplan aktiv. Da gibts aber Flüge im Netz, die man startet, dann ist der Plan reseted. Kann dir derzeit nicht die Quelle nennen.

AES kann das aber nicht leisten.

Link to comment
Share on other sites

Das verstehe ich nicht, wenn Du den Gate anrollst den der FS ATC dir zugewiesen hat, dann ist der Flugplan beendet und du kannst einen neuen starten.

Nur wenn der FS nicht erkennt, dass Du dort auch angekommen bist, bleibt der FS Flugplan aktiv. Da gibts aber Flüge im Netz, die man startet, dann ist der Plan reseted. Kann dir derzeit nicht die Quelle nennen.

AES kann das aber nicht leisten.

Ich hab's noch nie erlebt, daß der Flugplan vom FS von selbst beendet wird; man kann zwar einen neuen Flugplan laden, der ist aber dann nicht aktiv, sondern der alte.

Ich lade dann immer den Flug "Reset ATC"; stimmt, das hatte ich mal irgendwo im Netz gefunden. Ist halt immer etwas umständlich. Schade, daß es mit AES nicht geht.

Gruß

Dietmar

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Bei mir wird der Flugplan immer beendet, wenn ich mir von ATC einen Gate zuweisen lasse und diesen dann auch anrolle und dort parke.

Nur wenn ich den FS Weg mal ungünstig verlasse, kann es vorkommen, dass der FS nicht merkt, dass ich den Gate erreicht habe.

Nur wenn ich einen anderen Gate nehme als der FS zugewiesen hat, dann muss man ihn "reseten".

Link to comment
Share on other sites

frage: wie kann man reset atc machen?

Hallo Phillip,

"Reset ATC" ist eine kleine .FLT-Datei, die Du in Deinen Flight Simulator-Dateien Ordner "packen" musst und dann unter "Flug auswählen" starten kannst.

Gruß

Dietmar

Link to comment
Share on other sites

und wo findet man die?

Schau mal in Deinen Briefkasten. :wink: Ich wußte nicht so genau, ob ich es hier im Forum veröffentlichen darf.

Viel Spaß damit

Dietmar

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use