Jump to content

XPLANE11 Aerosoft Airport Pack Problem


Recommended Posts

Moin,

ich habe eben das Aerosoft Airport Pack aus meiner XP11 Box Version installiert.

Nur spawne ich bzw mein Flugzeug bei jedem dieser Flughäfen zu weit vorne (siehe Bild).

Ich hatte schon seid langen Sam3 installiert. Nur funktionieren diese Airports nicht mit Sam (also die Jetways). Außerdem verstehe ich nicht was dieser Sam Ordner in dem Aerosoft Airport Pack macht (ich hatte Sam schließlich schon installiert).

Danke für eure Hilfe

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

die Airports aus dem Airports Pack sind nicht alle SAM Kompatibel. Die meisten stammen noch aus der Zeit, zu der es SAM noch gar nicht gab.

Und dann funktionieren natürlich auch die Jetways mit dem SAM base Plugin nicht. Im Airport Ordner muss es eine Datei sam.xml geben, dann ist der Airport SAM kompatibel.

Wenn das neueste SAM (SAM3) bereits installiert ist, dann braucht natürlich das beigelegte SAM Plugin nicht noch einmal installiert zu werden.

Auf der DVD wird sicher auch nicht mehr die aktuelle SAM Version liegen. Dort liegt nur die Version, die zur Zeit der Herstellung der DVD aktuell war. Das ist bei Box (DVD) Produkten nicht zu ändern.

Dieses SAM würde ich nicht mehr verwenden.

SAM3 wenn nötig am Besten wie hier beschrieben installieren:

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/167079-sam3-eine-kleine-info/

 

Möglicherweise gibt es auch Updates zu den Airports aus dem Airport Pack für XP11.

Die bekommt man über unsere Update Datenbank als Vollversionen.

Registrierung erforderlich:

Aerosoft - Registration

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die Antwort,

Jedoch ist damit noch nicht meine Frage beantwortet warum mein Flugzeuge zu weit vorne spawrnt bzw im Flughafengebäude.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

ok, sind denn alle dieser zusätzlichen Airports aktualisiert?

Und X-Plane 11 ist auch aktuell? 11.55?

 

Dann müsste man noch wissen welches Flugzeug, welcher Airport, welches Gate usw...

Am besten mit der default XP11 B737-800 testen.

 

Aber da diese 6 Airports alle weit vor XP11 erstellt wurden (teilweise noch für XP10 mit Update auf das frühe XP11), denke ich kann die Position auch andere Ursachen haben.

Ob da die Entwickler noch nachbessern, kann ich nicht sagen. Diese Airports sind immerhin kostenlos. 

Obwohl das natürlich keine Ausrede sein soll.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use