Jump to content

Strommasten sehen merkwürdig aus!


XP-Pilot

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

ich habe ein Problem mit der Darstellung der Strommasten, wenn "simHeaven_X-Europe-7-network" aktiv ist

hier zwei Screenshots.

Das Problem tritt nur bei Enhanced Skyscapes oder xEnviro auf.

Deaktiviere ich beides ist alles OK.

Deaktiviere ich simHeaven_X-Europe-7-network dann ist auch alles OK, selbst bei Enhanced Skyscapes oder xEnviro.

 

Please login to display this image.

Enhanced Skyscapes   und   simHeaven_X-Europe-7-network

 

Please login to display this image.

Enhanced Skyscapes   ohne   simHeaven_X-Europe-7-network

 

Stellt sich für mich die Frage, brauche ich überhaut simHeaven_X-Europe-7-network ?

 

Gruß Ludger

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ludger,

 

7-network liefert das gesamte, vor allem aktuelle(!) Straßen-, Schienen-, Seilbahn- und eben auch das Stromnetz frisch aus OSM. Insofern stellt sich mir diese Frage so nicht. Interessant wäre zu wissen, woher die in deinem Screenshot "ohne 7-network" sichtbaren Strommasten kommen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael

vorab, ich benutze in DACH ausschließlich Fototapeten

die Strommasten (ohne 7-network) kommen vom Overlay "hd_global_mesh_scenery_V4"

sind zwar nicht aktuell aber die Strommasten sind wenigsten OK.

Irgendetwas scheint mit den "powerline_tower_tall.dds" nicht zu passen

hab aber keine Ahnung wieso.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Armin,

danke für die beiden Dateien.

hat leider nicht funktioniert, schade :=(

Ich finde es allerdings merkwürdig, wenn ich 7-Network deaktiviere und dafür yOrtho4XP_Overlays aktiviert funktioniert es.

Da die powerline_tower_tall.dds in beiden Fällen die Gleiche ist muss der Fehler woanders liegen oder bin da auf dem Holzweg?

Gruß Ludger

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 6 Stunden , XP-Pilot sagte:

Ich finde es allerdings merkwürdig, wenn ich 7-Network deaktiviere und dafür yOrtho4XP_Overlays aktiviert funktioniert es.

Das ist nicht merkwürdig, denn ich habe ja eigene Definitionen für die Strommasten in objects/road.net (eben das Objekt powerline_tower_tall.obj) während die Overlays aus der Standard-Szenerie erzeugt werden.

Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen, aber ich benutze auch nicht solche "Enhancements", da müsstest du mal deren Autoren fragen was die Ursache dafür ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ein anderer User hatte mir ein Beispiel geschickt, bei dem ich es auch bei mir nachvollziehen konnte, ohne Enhancements. Kopiere mal das rein

powerline_tower_tall.obj

vorher:

Please login to display this image.

 

nachher:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Armin,

Das mit den Strommasten hat ja wirklich wunderbar geklappt. Danke nochmal!

Ich hab da noch ne Frage bzgl. der Stromleitungen.

Gibt es dafür auch eine Objekt Datei und wenn ja welche ?

Die Bitmap ist ja die powerlines.png

Ich frage deshalb, weil die Leitungen auch so merkwürdig dargestellt werden.

Sieht man aber erst in der Ferne.

Würde mich freuen, wenn du dafür auch eine Idee hättest.

Gruß Ludger

Please login to display this image.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Flugplatz Damme EDWC

tritt aber eigentlich überall dort auf wo Stromleitungen sind die sich von meiner Höhe noch am Horizont befinden. 

Gehe ich höher, dann ist diese Erscheinungen nicht mehr zu sehen. 

Vielleicht hilft da ja weiter. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auf den Screenshots von Horst und auch bei mir sieht alles normal aus:

 

Please login to display this image.

 

Bei dir sehen die Stromleitungen nicht nur in der Ferne, sondern auch schon in der Nähe hellbläulich/weiß komisch aus, hier ein Detailvergleich, links Dein, rechts mein Screenshot:

 

Please login to display this image.

   

Please login to display this image.

 

Hast du irgendwelche "Enhancements" drin?

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe ich

Das Problem tritt ja nur bei Enhanced Skyscapes oder xEnviro auf.

Hatte ich auch ganz zu Anfang geschrieben. 😉

Armin hatte mir eine modifizierte powerline_tall.obj bereitgestellt. 

Mit der funktionierten die Strommasten dann auch sehr gut. 

Meine zweite Frage bezog sich ausschließlich auf die Stromleitungen ob es dafür vielleicht auch eine Lösung gibt.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ach so, nee, dazu kann ich dann nichts sagen, hab ja sowas nicht, ich weiß daher nicht was und wie die da rumfummeln und verändern...

Einfache Lösung: Lass doch das zusätzliche Zeuchs einfach raus! ;) 

Link to comment
Share on other sites

 

Ne, wollte ich eigentlich nicht. 

Enhanced Skyscapes ist echt toll. 

Was ich eigentlich nur wissen wollte ist, wie werden die Stromleitungen dargestellt? Ob es dafür eine Objekt Datei gibt? 

Im übrigen ist das Ganze auch nicht ganz sooo wichtig. 

Die meiste Zeit ist man ja auch in der Luft 

Gruß Ludger 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use