Jump to content

Video: Checkflug mit der Kodiak in St. Tropez / La Mole


Recommended Posts

Hallo Herrmann,

danke für's Mitnehmen. Schöne Platzrunde und schöne Landschaft.

 

Was mich beeindruckt, sind die Außenaufnahmen, selbst wenn du im Anflug bist.

Da würde ich mich eher auf die Landebahnausrichtung konzentrieren, als meinen Flieger von Außen

zu zuschauen. Bist du bei deser Bildeinstellung im " Blindflug " oder wie geht das?

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , Michael1955 sagte:

Hallo Herrmann,

danke für's Mitnehmen. Schöne Platzrunde und schöne Landschaft.

Bist du bei deser Bildeinstellung im " Blindflug " oder wie geht das?

 

Gruß Micha

Hallo Michael. 

Freut mich, dass dir dieses kurze Video gefallen hat. Danke für den netten Kommentar.

Ja wie geht das. Voraussetzungen: ein Schnittprogramm, ein Programm das das Geschehen auf dem Monitor aufzeichnet und den Rest liefert X-Plane.  

    

                                                                          

Please login to display this image.

Please login to display this image.

 

Zuerst lasse ich während des Fluges das Bildschirmaufzeichnungs-Programm OBS im Hintergrund mitlaufen. Das zeichnet alles auf, was auf dem Monitor  gezeigt wird. Nach Beendigung des Fluges, schalte ich den Wiederholunsmodus ein, damit kann ich den ganzen Flug noch einmal abspielen, und hier habe ich die Möglichkeit die Aussenaufnahmen nach Belieben einzustellen. Das neheme ich natürlich wieder mit OBS auf. Jetzt habe ich den Flug also zwei Mal "im Kasten"!

Die Daten werden jetzt im Schnittprogramm abgelegt und können dort zu einem Video bearbeitet werden. Du siehst, alles keine Hexerei!

Schau doch einmal einfach nach einem Flug im "Wiederholungsmodus" an, wie du geflogen bist. 

 

Gruß

Hermann   

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , airway pirat sagte:

Na dann werde ich wohl bald Konkurrenz bekommen!

 

Ne Herrmann, laß mal gut sein. Ich bin mit dem Programm, was derzeit meine Freizeit begleitet, voll und ganz ausgelastet.

 

Du behälst dein Alleinstellungsmerkmal als guter Berichterstatter und Filmemacher 👍

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use