CountCrash 0 Posted January 17, 2022 Share Posted January 17, 2022 Hallo Bastler, nachdem ich rd. 6 - 8 Flugplatzgebäude aus einer gemeinsamen .png-Bitmap ( 4.096x4.096px) in SketchUp 2017 Make texturiert habe verweigert SketchUp plötzlich den Import dieser Bitmap mit dem Hinweis "Bilddatei ungültig!". Ändere ich den Namen der Bitmap z.B. in Bitmap1.png lässt sich mit der neuen Bitap nur ein einziges neues Modell texturieren. Mit fortlaufender Durchnummerierung ist jeweils nur ein einzige neues Objekt texturierbar. Ich habe deshalb die durchnummerierten Bitmaps sämtlich gelöscht, eine neue Bitmap angelegt und die rd. 50 Collage-Schnipsel dort hineinkopiert, leider mit dem gleichen unbefriedigenden Ergebnis. Zwischen der Erstellung von zwei Modellen, habe ich Gestern zwischendurch einen Shelter als .kmz-Datei aus dem Google-3D Warehouse in SU importiert, das Modell optimiert und abschließend und als X-Plane .obj Datei wieder exportiert. Als ein weiterer Störfaktor hatte sich in GIMP 2.30 das Öffnen einer .jpeg-Datei aus dem Downloadbereich meines Notebooks erwiesen, wobei ich einen Hinweis zig-Mal weggeklickt habe, bis das Bild in GIMP sichtbar war. Was kann ich unternehmen, um aus dieser Endlosschleife herauszukommen? Danke vorab für hilfreichen Support. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted January 18, 2022 Administrator Share Posted January 18, 2022 Hallo CountCrash, bitte poste diese Dinge im richtigen Forum. Ich habe Deine Posts schon ein paar Mal verschieben müssen. Wir haben für die Szenerieprogrammierung ein extra Forum: https://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/824-szenerie-design-und-programmierung/ Danke. Diesen Post hier schließe ich erst einmal. Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.