Jump to content

X-EUROPE Kirchen etc


Frithjof

Recommended Posts

@Pitt153, Guten Morgen Peter,

 

ich habe noch eine "kaputte" cathedral in Rottenburg am Neckar, https://www.openstreetmap.org/#map=19/48.47727/8.93417 mit "building:part=yes" und "man_made=tower". In XE 5.8.1 taucht nur der Turm als Hochhaus auf.

 

Edit: Diese Konstellation bringt eine Kirche und ein Hochhaus auf den Bildschirm: https://www.openstreetmap.org/#map=19/48.45874/9.71162

Hauptgebäude ist "building=church", Kirchturm ist building:part=yes+man_made=tower". Bei dem Abgleich mit 4-scenery (Reduktion auf Kirchenobjekte) fällt das nicht auf.

Anliegend ein kleineres Update der +48+009. Darin ca. 10 korrigierte Objekte, die ich beim Überfliegen gefunden habe. Muss da sicher per Overpass ran.

 

+48+009.dsf

Link to comment
Share on other sites

Am 24.5.2022 um 20:14 schrieb stevebiker:

Jetzt kann ich es installieren. Vielen Dank auch von mir für den Link!

Nachtrag, habe leider kein Dropbox (mehr). Warte wohl auf X Europe 5.9

 

Was hat Dropbox damit zu tun? Um den Link zu downloaden braucht man doch selbst keine Dropbox.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

D.h. die Kirchen sind (vorerst) final? Dann würde ich es schön machen und in die 1-vfr einbinden, könnte ich die Woche schaffen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb simHeaven:

D.h. die Kirchen sind (vorerst) final? Dann würde ich es schön machen und in die 1-vfr einbinden, könnte ich die Woche schaffen.

Aus meiner Sicht kannst du einbinden.

Wir müssten dann nur das Verfahren für zukünftige Updates festlegen.

Vielleicht können wir auch einen Modus finden, wie wir mit den modernen Kirchengebäuden umgehen, die besser als "normale" buildings im Simulator auftauchen sollten.

 

Edit: Ich habe den Dom in Rottenburg ergänzt, @Pitt153ich hoffe, das ist o.k.?

+48+008.dsf

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Frithjof:

 

Was hat Dropbox damit zu tun? Um den Link zu downloaden braucht man doch selbst keine Dropbox.

 

Ich habe mich geirrt, dachte ich muss mich erst anmelden! Danke für den Hinweis, nun habe ich es runtergeladen und installiert.

Wo sind diese Kirchen am Besten zu finden? Bayern, auch Österreich? Ich möchte sie mir mal ansehen. Wie viele sind überhaupt bearbeitet? Ich bin auf dem Gebiet der Szenerien absoluter Laie. Meine Versuche mit Orth habe ich auch schon längst aufgegeben.

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, stevebiker said:

 

Wo sind diese Kirchen am Besten zu finden? Bayern, auch Österreich? Ich möchte sie mir mal ansehen. Wie viele sind überhaupt bearbeitet?

Hallo Stefan,

Kirchen sind überall zu finden...  🙂
X-Europe ist ein Erweiterungspaket was primär auf OSM (OpenStreetMap) Daten beruht und wird weitgehend automatisiert generiert, d.h. die allermeisten Gebäude oder besser Objekte beruhen auf Libraries (Bibliotheken) die generalisierte Objekte enthalten. Eine damit erzeugte Kirche sieht sicher nur ausnahmsweise aus wie das Original, sollte aber wenigstens in Größe, Kirchturnhöhe und evtl. Farbe ansatzweise mit dem Original übereinstimmen. Theoretisch sollten ALLE Kirchen in ganz Europa enthalten sein, praktisch weißt aber die OSM-Datei immer noch Lücken auf...

Die Konversion der OSM-Daten ist alles andere als trivial und erfordert offensichtlich eine Menge Anpassung und Untergliederung (und auch immer neue Objekte) aber auf Simheaven wird dabei eine großartige Arbeit geleistet.

 

Gruß,

Bernd

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb stevebiker:

Wie viele sind überhaupt bearbeitet?

tausende... alleine in Deutschland. Österreich und Schweiz nur einige. Auch in Tschechien hab ich zumindest eine gesetzt da sie mir ins Auge stieß.  

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

O.k., danke! Ich meinte die bearbeiteten. Dass in simHeaven die Kirchen und sonstige Daten aus OSM sind ist mir bekannt. Früher hatte ich auch in OSM editiert. Danke Euch für die Aufklärung. 

Bin neugierig, ob mir Änderungen auffallen. Ich glaube, ich sollte mal, das 1ste Mal, mit einem Helikopter einen Flug versuchen. Mit Tragflächenflugzeugen ist das Stehen in der Luft so schwer und, kurz!😁

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, stevebiker said:

Bin neugierig, ob mir Änderungen auffallen. Ich glaube, ich sollte mal, das 1ste Mal, mit einem Helikopter einen Flug versuchen. Mit Tragflächenflugzeugen ist das Stehen in der Luft so schwer und, kurz!😁

Oooch, das kommt auf die Windgeschwindigkeit und das Flugzeug an... - mit einer Cessna 152 kann man auch prima rückwärts einparken...   😎 🙂 😉

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb stevebiker:

O.k., danke! Ich meinte die bearbeiteten. Dass in simHeaven die Kirchen und sonstige Daten aus OSM sind ist mir bekannt. Früher hatte ich auch in OSM editiert. Danke Euch für die Aufklärung. 

Bin neugierig, ob mir Änderungen auffallen. Ich glaube, ich sollte mal, das 1ste Mal, mit einem Helikopter einen Flug versuchen. Mit Tragflächenflugzeugen ist das Stehen in der Luft so schwer und, kurz!😁

Ich denke, du gehst von zu hohen Erwartungen aus. Die Kirchen werden in den seltensten Fällen so abgebildet werden, wie sie im Original aussehen. Wenn du also im Helikopter zum Beispiel das Ulmer Münster besichtigen möchtest, wird hier mit Sicherheit nicht das Ulmer Münster abgebildet. Hier geht es in erster Linie wohl darum, dass dort, wo in der Realität auch Kirchen stehen, ein Gebäude mit Kirchturm und Kirchenschiff (ein anderer Begriff fiel mir auf die Scnelle nicht ein) steht, und nicht irgendein beliebiger "Kasten". Auch wenn ich in Bodennähe fliege, fällt es mir nicht auf, wenn Kirchen falsch platziert sind, oder einen anderen Baustil als in der Realität haben. Ich kenne auch nur die Kirchen in meiner näheren Umgebung. Na ja, natürlich auch den Kölner Dom, den Vatikan oder das Freiburger Münster.

 

Dennoch möchte ich die Arbeit des simHeaven Teams nicht kleinreden. Ganz im Gegenteil. Bin begeistert von der Ausdauer und dem Engagement:

 

Gruß Hermann

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb EDNR-Cruiser:

Oooch, das kommt auf die Windgeschwindigkeit und das Flugzeug an... - mit einer Cessna 152 kann man auch prima rückwärts einparken...   😎 🙂 😉

 

Wenn man es kann....

vor einer Stunde schrieb airway pirat:

Ich denke, du gehst von zu hohen Erwartungen aus. Die Kirchen werden in den seltensten Fällen so abgebildet werden, wie sie im Original aussehen. Wenn du also im Helikopter zum Beispiel das Ulmer Münster besichtigen möchtest, wird hier mit Sicherheit nicht das Ulmer Münster abgebildet. Hier geht es in erster Linie wohl darum, dass dort, wo in der Realität auch Kirchen stehen, ein Gebäude mit Kirchturm und Kirchenschiff (ein anderer Begriff fiel mir auf die Scnelle nicht ein) steht, und nicht irgendein beliebiger "Kasten". Auch wenn ich in Bodennähe fliege, fällt es mir nicht auf, wenn Kirchen falsch platziert sind, oder einen anderen Baustil als in der Realität haben. Ich kenne auch nur die Kirchen in meiner näheren Umgebung. Na ja, natürlich auch den Kölner Dom, den Vatikan oder das Freiburger Münster.

 

Dennoch möchte ich die Arbeit des simHeaven Teams nicht kleinreden. Ganz im Gegenteil. Bin begeistert von der Ausdauer und dem Engagement:

 

Gruß Hermann

🤣

 

Nein nein, keine Sorge! Ist mir schon bewusst, dass es nicht wie in der Realität aussehen kann/wird. Da müsste man schon Fotos einfügen. 

Ich bin nur neugierig, die Arbeit die hier von einigen geleistet wurde ist ja enorm! Dafür habe ich volle Bewunderung und ich möchte es bewundern!

 

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich habe die Date runtergeladen und installiert. Dann bin ich über Rottenburg  am Neckar geflogen, aber, dort steht bei mir nur der hohe Turm, was es auch sein soll.

In scenery_packs.ini steht sie drinn. Wieso sehe ich von der Kirche nichts? Es ist sogar ein Dom.

Jetzt suche ich noch ein paar hier im Beitrag erwähnte Kirchen.

Übrigens sieht die im NW von Rottenburg stehende Wallfahrtskirche Weggental richtig klasse aus!

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stephan,

 

leider habe ich keine Ahnung, welche Fallstricke du dir wieder gestellt hast, aber bei mir sieht es so aus wie in dem nachfolgenden Bild.

Von einem hohen Turm habe ich nichts gefunden.

 

Hier Rottenburg am Neckar

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Den vorherigen Ordner simHeaven_X-Europe-1-churches in der Custom Scenery habe ich gelöscht und dann den geänderten rüberkopiert.

Falls du den vorhandenen Ordner mit der neuen Version überschrieben hast, dann könnten diese Fehler evtl. auftreten.

Ggf. zeige doch einfach mal einen Bildauschnitt mit dem hohen Turm.

 

VG Horst

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Flightrookie:

Falls du den vorhandenen Ordner mit der neuen Version überschrieben hast, dann könnten diese Fehler evtl. auftreten.

Nein, Stephan hat noch die Vorgänger-Version vor meinem Update der Kachel +48+008 auf seinem Rechner installiert. Einfach altes Verzeichnis "1-churches" löschen, neu downloaden und "1-churches" wieder in custom scenery entpacken, schon erscheint der Dom in Rottenburg auf dem Bildschirm.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank! Jetzt passt es! Ich hatte wohl 2 mal den alten Link runtergeladen. Nach dem 3ten Installieren ist der Dom da!   

Danke an Horst für den neuen Link!                         

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 22 Stunden schrieb hmkaiser:

Wir müssten dann nur das Verfahren für zukünftige Updates festlegen.

Für mich ist es am einfachsten, wenn ihr den Layer 1-churches so bei euch belasst und darin weiterhin ändert. Wenn dann die X-Europe 5.9 draußen ist, könnt ihr 1-churches disablen, denn dann sind die Änderungen im Layer 1-vfr drin.

 

Ich werde 1-churches in einen extra Ordner (in WED) der 1-vfr packen, wenn dann eine neue Version der 1-churches käme, lösche ich den Ordner komplett und füge den neuen ein. So isses für mich am einfachsten, dann könnt ihr unabhängig von mir bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb stevebiker:

Ich hatte wohl 2 mal den alten Link runtergeladen.

Der Link ändert sich nicht, aber das, was sich hinter dem Link befindet.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb stevebiker:

O.k., danke! Ich meinte die bearbeiteten.

 

und auch weiterhin: tausende Kirchen wurden überarbeitet.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich hab simHeaven_X-Europe-1-churches geordnet und "schön" gemacht, auch die Sachen von @hmkaiser sind drin, sowie Kirchen die neu in 1-vfr dazukamen sind rausgenommen:

https://www.simheaven.com/uploads/x-europe/simHeaven_X-Europe-1-churches.7z  (25 MB)

 

@Frithjof Schau mal drüber und wenn alles passt, tausche die Dropbox Dateien, damit sich jeder diese Version lädt.

Ich integriere das nun in 1-vfr

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es gibt ein kleines Problem, irgendwer hat generell Kirchen mit Exclusions gesetzt, damit werden (nachdem ich 1-churches in 1-vfr integrierte) ZWEI Kirchen angezeigt, das ursprüngliche aus 1-vfr und das neu gesetzte aus 1-churches. 😐

 

Ich muss also alle Kirchen die als VFR Objekt in 1-vfr waren durchgucken ob da nicht was doppelt gemoppelt ist und falls ja, das überflüssige löschen. Damit ich nicht ganz D durchgucken muss, wer hat das denn so gemacht und welche Kacheln betrifft das?

 

Gerne auch per PM falls sich derjenige nicht outen will ;) Das zu wissen würde mir eine Menge Arbeit und Zeit sparen.

Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten schrieb simHeaven:

Es gibt ein kleines Problem, irgendwer hat generell Kirchen mit Exclusions gesetzt,

Ich habe bei mir nachgeschaut, ich habe Kirchen mi Exclusion gesetzt. War mir nicht klar. Ich kenne ja meine Kacheln, ich könnte die ja im WED komplett rausnehmen. Soll ich?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use