Jump to content

X-EUROPE Kirchen etc


Frithjof

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Frithjof:

nicht ganz....warte noch auf hmkaiser seine...

Bin dran: Die +47+012 ist in den letzten Zügen. Diese Kachel nervt mich richtig: Jede Menge Kirchen, jede Menge Müll in OSM.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb hmkaiser:

Bin dran: Die +47+012 ist in den letzten Zügen. Diese Kachel nervt mich richtig: Jede Menge Kirchen, jede Menge Müll in OSM

Das kenne ich auch, es gibt KAcheln, da läufste wech

Link to comment
Share on other sites

Hier die +47+012.

Ich habe alle Kirchen aus 4-scenery durch Objekte aus _common ersetzt, dazu etliche Kirchen per Abgleich mit Google Maps ergänzt und diverse Änderungen in OSM so vorgenommen, dass zukünftig angrenzende buildings einigermaßen mit den über 1-churches gesetzten Kirchen passen sollten.

Über 4-scenery kommen "jehovas_wittness" immer noch als church. Habe daher in OSM auf "building=kingdom_hall" geändert und in der Kachel nichts gemacht. Die jetzt noch über 4-scenery kommenden Kirchen sollten dann nach dem nächsten Update verschwunden sein.

+47+012.dsf

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb hmkaiser:

Ich habe alle Kirchen aus 4-scenery durch Objekte aus _common ersetzt,

Das wollte ich eigentlich vermeiden. Denn so werden erst alle autogen Objekte exkludiert und die Kirchen aus Layer 4 gesetzt. Anschließend wieder exkludiert und ersetzt durch die _common Kirchen. Das dürfte auf den VRAM gehen.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Frithjof:

Anschließend wieder exkludiert und ersetzt durch die _common Kirchen. Das dürfte auf den VRAM gehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass das groß ins Gewicht fällt. Wenn wir die Ausrichtung der 4-scenery-Kirchen fixieren, müssen die über 1-churches excludiert und dann über _common wieder auf den Schirm gebracht werden. Die zusätzlichen _common-Varianten kommen ohnehin ins Spiel und jede, die verwendet wird, belegt VRAM. Da dürfte es nicht weiter auffallen, ob St-Kilian.obj nur 1x, oder z.B. 8x in der geladenen Kachel auftaucht.

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten schrieb Frithjof:

in Mitteldeutschland sind auch noch 2 Kacheln die überprüft werden müssen. Die sind ziemlich "leer".

Leer ja, aber alle Kirchen-Darstellungsfehler aus 4-scenery sind beseitigt. Da gucke ich dann später. Im Moment schlage ich mich mit solchen Sachen wie die Wallfahrtskirche Hohenpeißenberg rum, https://www.openstreetmap.org/edit#map=19/47.80091/11.01298

So etwas muss auch in OSM verbessert werden, sonst nutzt eine Ergänzung in 1-churches nicht viel. Leider gibt es viele dieser Besonderheiten.

 

Link to comment
Share on other sites

Michael, Dir auch ein sehrt schönes Osterfest.

Das mit dem Import von einer DSF in eine bestehende klappt übrigens sehr gut. Danke für den Tipp

Link to comment
Share on other sites

Hier die Überarbeitung der +50+009. Habe parallel einige Kirchengebäude in OSM geändert. Die in diesen Fällen gemachten 1-churches-Ergänzungen beziehen sich dann schon auf den neuen Stand in OSM. Kann also sein, dass es aktuell an ein paar wenigen Stellen noch nicht ganz passt.

+50+009.dsf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use