Jump to content

X-EUROPE Kirchen etc


Frithjof

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

"Kirchen" der Zeugen Jehovahs braucht ihr nicht zu korrigieren, die bekomme ich in der Vorverarbeitung raus und wandle sie zu Wohngebäuden:

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb simHeaven:

Geht es voran mit den Kirchen? Falls das soweit abgeschlossen werden sollte, dann gebt mir rechtzeitig Bescheid, damit ich das Update für Layer 3b und 4 bei mir einplanen kann, dauert ja grob eine Woche. Die Korrekturen der Kirchen würde ich dann in die 1-vfr übernehmen und alles zusammen ergibt die X-Europe 5.8.

...was meine Arbeiten betrifft: die Kachel, an der ich arbeite, wird noch etwas dauern, leider.

Andererseits kann ich mir vorstellen, langfristig noch die eine oder andere Kachel im Westen dazu zu übernehmen, wenn nötig.

 

Von daher: warum nicht einfach beim nächsten Update die bisher vorhandenen Kirchen-Kacheln übernehmen, und weitere dann später machen?

Link to comment
Share on other sites

Wie bereits angesprochen: Ich selektiere außerhalb D für ganz X-Europe alle "building=church/cathedral, building:part=yes" und setze soweit möglich passende Kirchen. Dazu gleiche ich noch gegen die aktuelle 1-vfr ab.

Zusammen mit Armins geänderten Regeln, z.B. "building:part=church", sollten dann für ganz Europa die heftigen Darstellungs-Klopper beseitigt sein. Alles andere wären Ergänzungen, insbesondere wenn "building=yes", aber "religion=christian" gesetzt sind. Das können wir Zug um Zug ergänzen, sind ja schließlich auch eine Menge Fälle, die einzeln abgeglichen werden müssen.

IR, GB, Benelux, FR, SP und PT sind bereits fertig.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb simHeaven:

Geht es voran mit den Kirchen?

Die Karte ist noch immer aktuell. Es fehlen also noch einige Kacheln im Süden und Westen. Von Tatraplane kam, außer seiner Ankündigung eine Kachel zu übernehmen, bisher auch nichts.

Und von der restlichen Community kam noch nicht einmal ein Hinweis auf eine fehlende oder fehlerhafte Kirche.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema: "building:part=yes":

 

Wir bereits beschrieben, habe ich ganz Europa nach "building=church/cathedral" und "building:part=yes" gescreent. Diese Kombination führt in X-Europe i.d.R. zu Objekt-Kombination bestehend aus einem Kirchen-Objekt und ein, oder mehreren "Fassaden-Objekten".

Ich habe daher an den Treffer-Stellen ein mir passendes Objekt aus 1-churches gesetzt, sofern das Ortho-Foto eindeutig ein klassisches Kirchengebäude zeigt. Betrachtet habe ich in dieser schematisierten Abwicklung komplett X-Europe bis ca. +023° östl. Länge, ohne östliche Adria, Ägäis mit Bosnien, GR, TR, da ich die wenigen Treffer nicht mit 1-churches-Objekten halbwegs passend belegen konnte (z.B. Moskau, ... aber da scheint "Kirche" momentan ohnehin nicht zu passen).

Die über das Projekt "1-churches" vergebenen Kacheln habe ich ausgelassen, ebenso die Kirchenobjekte, die bereits in 1-vfr vorhanden sind (z.B. Notre Dame, Paris).

Ich habe die Ausgangssituation in X-Europe nur in einzelnen Stichproben gecheckt, ebenso meine Ergänzungen. Die Kacheln aus anliegendem zip einfach in 1-churches/Earth nav data extrahieren.

 

Earth nav data.7z

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb Pitt153:

Hier ist die +51+007 Habe fast jede Kirche überprüft

Au weia, gemessen an der Kachelgröße absolut rekordverdächtig! Damit war sicher auch der zeitliche Aufwand entsprechend. Danke!

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb hmkaiser:

Au weia, gemessen an der Kachelgröße absolut

Tja, da waren die OBJ noch drin. Aber dennoch: Hohe Bebauungsdichte Ruhrgebiet und Umland

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Pitt153:

Tja, da waren die OBJ noch drin. Aber dennoch: Hohe Bebauungsdichte Ruhrgebiet und Umland

Ich gucke auch "nur" auf die Größe der .dsf: Rekord!

 

Im Moment habe ich mich wieder in OSM festgebissen: PV-Freilandanlagen, Biogasanlagen und eine Menge "slurry_tanks". Möchte die Zeit noch nutzen, da Armin ja schon in den Vorbereitungen für "X-Europe made for XP12" steckt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden schrieb hmkaiser:

Armin ja schon in den Vorbereitungen für "X-Europe made for XP12" steckt

Richtig und wenn dann XP12 von der privaten Alpha in die öffentliche Beta übergeht, kann ich auch viel dazu posten und schreiben, aktuell muss ich noch die NDA einhalten.

Link to comment
Share on other sites

@pit153

ich muß schon sagen Hut ab, du bist unglaublich fleißig in diesem Projekt.

Da kann ich mit meinen 2 Kachel nicht mithalten.

Frage: kann es sein, dass die Kachel +50+007 noch fehlt oder habe ich da was übersehen?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use