Jump to content

X-EUROPE Kirchen etc


Frithjof

Recommended Posts

Und gerade beim importieren wieder aufgefallen: Wenn ihr schon den Layer 4 importiert und von dort aus bearbeitet dann nehmt auch die Exclusion der gesamten Kachel raus!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

geht ja Schlag auf Schlag :) 

@Pitt153 hat schon bei allen Kacheln das mit den building:parts in OSM erledigt, ich ziehe mir morgen die OSM-Daten und mache 4-scenery für D neu, filtere dabei  building:part=church raus

 

vor 1 hour , hmkaiser sagte:

Was machen wir z.B. mit building=church, name="Königsreichssaal", o.ä.? Das sind meist Standard-buildings, werden aber als Kirche dargestellt.

Wenn keiner dich deswegen steinigt, würde ich building=yes und amenity=place_of_worship sowie religion und demonination setzen. Laut Definition https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:building%3Dchurch sind das nur "richtige" Kirchen (ähm, ich lege das mal so aus um es uns leichter zu machen)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, simHeaven sagte:

geht ja Schlag auf Schlag :) 

@Pitt153 hat schon bei allen Kacheln das mit den building:parts in OSM erledigt, ich ziehe mir morgen die OSM-Daten und mache 4-scenery für D neu, filtere dabei  building:part=church raus

Okay, dann spare ich mir diesen Schritt. Und die Dinger, die ich über meine 1-churches-Kacheln bereits neu belegt hatte, lasse ich erst einmal drin. Stören ja nicht, oder?

@Pitt153Danke!

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, simHeaven sagte:

Wenn keiner dich deswegen steinigt, würde ich building=yes und amenity=place_of_worship sowie religion und demonination setzen. Laut Definition https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:building%3Dchurch sind das nur "richtige" Kirchen (ähm, ich lege das mal so aus um es uns leichter zu machen)

Okay, dann korrigiere ich das jetzt mal in OSM über ganz Deutschland. Muss mich vorsichtshalber jetzt schon abmelden, da ich mit Sicherheit in den kommenden Tagen gesteinigt werde.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, simHeaven sagte:

@Pitt153 hat schon bei allen Kacheln das mit den building:parts in OSM erledigt, ich ziehe mir morgen die OSM-Daten und mache 4-scenery für D neu, filtere dabei  building:part=church raus

 

 

Der Naumburger Dom ist immer noch zerstückelt mit etlichen Building:parts=church ohne gemeinsame Umrandung , eine Umrandung Building=church hat nur die angrenzende Marienkirche am Dom und ein Gebäude was zur ehemaligen Klosteranlage gehört. 

 

Gottseidank gibts den Dom aber als VFR Objekt von GK.

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, Frithjof sagte:

Naumburger Dom

 

vor 30 Minuten, Frithjof sagte:

Der Naumburger Dom ist immer noch zerstückelt mit etlichen Building:parts=church ohne gemeinsame Umrandung , eine Umrandung Building=church hat nur die angrenzende Marienkirche am Dom und ein Gebäude was zur ehemaligen Klosteranlage gehört

siehe hier:

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

On 27.1.2022 at 17:22, Pitt153 sagte:

Edit: Dann mache ich noch die +49+010 und die +49+011; danach ist erst mal ne Pause angesagt

Hab da fast 1 Tag drangesessen, wäre schade, wenn die in die Mülltonne kommen 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, Pitt153 sagte:

Wenns geht, meine

Können wir gerne so machen, aber:

Ich setze gerade in ganz Deutschland für "jehovas witness" und "neuapostolisch" in OSM den Eintrag building auf yes. Armin will 4-scenery neu machen. Dann gibt es keine Kirchen an diesen Stellen !

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Frithjof sagte:

Wenn ihr schon den Layer 4 importiert und von dort aus bearbeitet dann nehmt auch die Exclusion der gesamten Kachel raus!!!

War ich das wieder? Wenn ja, sorry

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten, hmkaiser sagte:

Ich setze gerade in ganz Deutschland für "jehovas witness" und "neuapostolisch" in OSM den Eintrag building auf yes.

 

Ist das nicht ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit? Du sprichst den Leuten damit ja quasi ab das sie eine Kirche haben. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten, hmkaiser sagte:

Armin will 4-scenery neu machen. Dann gibt es keine Kirchen an diesen Stellen !

 

Bloß gut das ich die überhaupt nicht angefasst habe... Viel Arbeit gespart...

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , simHeaven sagte:

Wenn keiner dich deswegen steinigt, würde ich building=yes und amenity=place_of_worship sowie religion und demonination setzen. Laut Definition https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:building%3Dchurch sind das nur "richtige" Kirchen (ähm, ich lege das mal so aus um es uns leichter zu machen)

Erledigt. In Summe waren es geschätzt ca. 1.000-1.500 Kirchen-Gebäude. Habe alles stichprobenartig vorher gecheckt. Möglich, dass man bei < 50 Gebäuden streiten könnte, ob die als "Kirche" hätten durchgehen können. Jetzt wären da noch ev. Freikirchen und Pfarrämter. Das lässt sich aber nur in Einzelbearbeitung machen.

vor 18 Minuten, Frithjof sagte:

Ist das nicht ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit? Du sprichst den Leuten damit ja quasi ab das sie eine Kirche haben. 

Kommt darauf an, wie der jetzt "Geschädigte" meine OSM-Hackerei sieht. Habe mich schon auf die Steinigung vorbereitet ... und mir einen Stahlhelm zugelegt.

OSM bietet große Interpretations-Spielräume. Ist ein "normal" gebautes Haus, das die Zeugen Jehovas nutzen, eine Kirche, oder ein normales Wohnhaus? Immerhin liefert amenity, demonination und religion alles, was die Nutzung präzisiert.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use