Jump to content

X-EUROPE Kirchen etc


Frithjof

Recommended Posts

vor 22 Stunden , Frithjof sagte:

Bitte aber nur Objekte nehmen die in common drin sind

Frithjof, jetzt kapiere ich, was Du meinst. Ja, die tausche die Kirchen noch bei den drei Kacheln aus

Link to comment
Share on other sites

Ich für meinen Teil ändere nur Kirchen wo es wirklich auffällt. Also wo zb mehrere Kirchen ineinander verschachtelt sind oder ein riesiges Wohnhaus mit noch höherem Wohnturm die Landschaft "verschandelt". 

 

Sonst müssten wir uns ja auch ran setzen und 90% der Häuser ändern weil sie nicht identisch sind mit dem Original.

 

Ob da eine Kirche fehlt ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Link to comment
Share on other sites

 

Vor 1 Stunde, Frithjof sagte:

Ich für meinen Teil ändere nur Kirchen wo es wirklich auffällt. Also wo zb mehrere Kirchen ineinander verschachtelt sind oder ein riesiges Wohnhaus mit noch höherem Wohnturm die Landschaft "verschandelt". 

 

Sonst müssten wir uns ja auch ran setzen und 90% der Häuser ändern weil sie nicht identisch sind mit dem Original.

 

Ob da eine Kirche fehlt ist mir ehrlich gesagt schnuppe.

Zustimmung!

 

Das macht unterm Strich wirklich Sinn angesichts der Menge an Arbeit. Von daher ist die Idee mit dem Abfliegen vielleicht doch die gescheiteste 🙂 .

 

Vielleicht können wir in einem späteren Schritt dann einzelne Kirchen, die wir gut kennen, oder die auffällig liegen (z.B. in Flugplatznähe) noch mal tunen.

 

Darüberhinaus bin ich mir auch selber noch nicht ganz sicher mit dem  "Problem" der fehlenden Kirchen: 

In diesem kleinen Auschnitt "meiner" aktuellen Kachel (vielleicht 10x20 km) habe ich spaßeshalber mal über 20 Kirchen von Hand gesetzt, die in OSM zu fehlen scheinen (nur ganz oben die Kirche war schon da, da habe ich tatsächlich mal Hand angelegt):

 

Please login to display this image.

 

Einige dieser Kirchen spielen immerhin in der unteren Liga von mittelgroß 🙂 .

 

Ob es wirklich 'ne gute Idee ist, die alle nachzutragen mag jeder für sich selbst entscheiden.

Auch ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das flächendeckend wirklich "geben" will 😉.

 

Mein persönlicher Plan wäre momentan, die Region, wo ich viel unterwegs bin, noch relativ genau von Hand abzuarbeiten, weil mich das einfach interessiert.

Und dann würde ich mal alles abfliegen, damit wir für diese Kachel erst mal ein Ergebnis in die Hand bekommen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 21.1.2022 at 17:35, hmkaiser sagte:

Gibt es eine Möglichkeit eine simple Tabelle zu pinnen, aus der ersichtlich ist, wer welche Kachel am Wickel hat?

Besser... eine Karte... Noch viel Platz zum austoben... Erst mal nur Deutschland.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , Pitt153 sagte:

So, hier die +53+008, ohne Altbestand, die +52+008 und +51+008 bereinige ich noch

 

Die XML kann ich nicht importieren. Da brauche ich schon die dsf.  Die beiden anderen Kacheln müssen dringendst überarbeitet werden. Du excludierst dort nämlich komplett alle Objekte und Fassaden. Da stehen dann nur noch die Kirchen in der Landschaft rum.

 

Die +53+008 hab ich grad mal als xml eingefügt und zur dsf gemacht. Da musst du aber nochmals ran. Wieder ein Exclude für Fassaden/Objekte über die ganze Kachel und dann um jedes Kirchenobjekt ein Exclude für "NONE". Also nichts.... Beim export zur dsf werden solche Excludes aber komplett verworfen da sie ja keinen Wert haben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du jetzt noch um die einzelnen Kirchen ein Exclude baust für Objekte und Fassaden... Die fehlen nämlich. Das ist der Nachteil wenn man das von 4-Scenery übernimmt.

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten, hmkaiser sagte:

Habe die Kachel in Schleifen abgeflogen, nur nach Sicht Kirchen korrigiert

Mehr mache ich auch nicht. In Leipzig habe ich auch noch ein zusätzliches Objekt excludiert. Zwar keine Kirche aber ein Denkmal...

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten, Frithjof sagte:

In Leipzig habe ich auch noch ein zusätzliches Objekt excludiert. Zwar keine Kirche aber ein Denkmal...

Das Völkerschlacht-Denkmal hätte ich belassen. Ist in Natura auch einfach nur groß, wuchtig und richtig klotzig. Für diejenigen, die ohne die GK-VFR unterwegs sind, ein markanter Punkt.

Link to comment
Share on other sites

Hier die +52+009. Im Großraum Hannover war/ist ein OSMler sehr aktiv mit building:part=church; daraus resultiert, daß mehrere Kirchenobjekte an einer Stelle dargestellt. Habe simheaven darüber informiert.

Frithjof, falls die Kachel noch frei ist:

Nehme mir die +53+009 vor

+52+009.7z

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use