Jump to content

X-EUROPE Kirchen etc


Frithjof

Recommended Posts

vor 25 Minuten, simHeaven sagte:

Das aufwendigste wird sein, diese Kirchen zu erkennen, dabei könnte euch http://overpass-turbo.eu/ helfen. Beim Wizard "building=church or building=cathedral" eingeben und nach Klick auf Ausführen seht ihr alle Kirchen im Kartenbereich.

Wenn wir uns "nur" auf fehlende, bzw. Wohnhaus-Fassaden-Kirchen konzentrieren, ist die Rückkopplung mit 4-scenery der schwierigste Part. Geht praktisch nur über das konkrete Abfliegen.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, simHeaven sagte:

Das Abfliegen kann ja auch Spaß machen! :) 

und wie!

Das heißt aber auch, dass das Ergänzen in 1-churches ein länger dauernder Prozess ist, eine Kachel dann mehrfach angefasst werden wird. Und nach jedem X-Europe-Update kommen ein paar Kirchen hinzu, weil in OSM die Welt auch nicht stehen bleibt.

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten, Frithjof sagte:

Dann sollten wir aufhören zu diskutieren und endlich anfangen.... 🙂 

 

Freiwillige vor: Wer will sich um welche Kacheln kümmern?

 

 

+50+008.dsf (Wiesbaden-Limburg) könnte ich machen ...

Grüße 🙂 

Fritz

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, fritzclaaren sagte:

+50+008.dsf (Wiesbaden-Limburg) könnte ich machen ...

Grüße 🙂 

Fritz

Hallo Fritz, heute früh beim Sightseeing entdeckt:

 

In Walluf fehlt die Kirche "St. Johannis der Täufer". Ist in OSM als building=yes getagt, in X-Europe Wohnfassade.

In Bad Schwalbach fehlt die "Reformationskirche". Ist auch nur "building=yes".

 

Dann in Magdeburg, Zentrum:

Der Dom ist mehrfach mit Kirchen belegt, ebenso St. Petri und St. Sebastian. Kommt aus den OSM-Konstruktionen

 

Link to comment
Share on other sites

Moin allerseits,

ich finde das ein tolles Projekt.

Die fehlenden Kirchen bzw. die dafür dargestellten Hausfassaden hatten mich schon immer gestört.

Ich würde mich auch gerne an diesem Projekt beteiligen und die Kacheln +52+07 und +53+07 übernehmen.

Nur, wie soll ich die exportierte *.dsf Datei am besten an Frithjof schicken?

Gruß

Ludger

 

 

Link to comment
Share on other sites

Obertiefenbach +50.45+008.122 ein 54 Meter hoher Fassaden-Kirchturm. In OSM als eigenständiger "building=tower" an ein "building=church" gesetzt.

Herborn +50.68+008.30: Doppel-Kirche St. Petrus; zwei eigenständige OSM "building=church".

 

So etwas kann nur beim VFR-Fliegen auffallen. Es braucht viele Augen.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, hmkaiser sagte:

So etwas kann nur beim VFR-Fliegen auffallen

 

Genau darum geht es ja. 

 

Noch was in eigener Sache: Ich werde keinerlei eigereichte dsf überprüfen, kontrolliert also vorher selbst was ihr schickt!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den bei mir vorhandenen Stand mal hoch geladen.

 

https://www.dropbox.com/s/d2e5bfqkrgmxk4m/simHeaven_X-Europe-1-churches.zip?dl=0

 

Achtung! Da ist natürlich meine XML Datei drin! Überschreibt euch nicht eure, sonst ist die von euch geleistete Überarbeitung weg. Die dsf können aber schon genutzt werden.

 

Folgende Kirchen sind überarbeitet:

 

St. Bartholomaei - Demmin

Marienkirche - Pasewalk

St. Marien - Anklam

Nikolai - Anklam

Dom St. Nikolai - Greifswald

Jakobi - Greifswald

St. Marien - Greifswald

Marienkirche - Stralsund

Nikolaikirche - Stralsund 

Dom - Schwerin

Marienkirche  - Neubrandenburg

St. Nikolai - Burg

Dreifaltigkeit - Tangermünde

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , hmkaiser sagte:

Obertiefenbach +50.45+008.122 ein 54 Meter hoher Fassaden-Kirchturm. In OSM als eigenständiger "building=tower" an ein "building=church" gesetzt.

Herborn +50.68+008.30: Doppel-Kirche St. Petrus; zwei eigenständige OSM "building=church".

 

So etwas kann nur beim VFR-Fliegen auffallen. Es braucht viele Augen.

Danke, auch für diese Hinweise, an denen davor (Walluf und Bad Schwalbach) war ich schon dran und lade die entsprechende DSF mal gelegentlich hier hoch.

 

Was mir insgesamt auffällt:

  • wenn man mit persönlicher Ortskenntnis ran geht, dann fallen unendlich viele Dinge auf, und zwar sowohl in Bezug auf fehlende als auch z.T. zu verbessernde Kirchen.

Mal sehen, könnte ein etwas längeres Projekt werden.

 

Happy Landings!

Link to comment
Share on other sites

Rein technisch habe ich noch ein etwas anderes Verfahren anstelle des Überfliegens gewählt:

  • habe mir die geplante Kachel aus dem Simheaven Layer vier genommen, alles bis auf die Kirchen heraus gelöscht und gleiche den dann ab.

Natürlich entdeckt man damit andere Dinge als beim Überfliegen, aber für Gegenden, die man gut kennt, kann das hilfreich sein ...

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, fritzclaaren sagte:

Rein technisch habe ich noch ein etwas anderes Verfahren anstelle des Überfliegens gewählt:

  • habe mir die geplante Kachel aus dem Simheaven Layer vier genommen, alles bis auf die Kirchen heraus gelöscht und gleiche den dann ab.

Damit siehst du aber nur die Kirchenobjekte, nicht aber die Kirchen die durch Wohnhaus-Gebäudeteile dargestellt werden.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Freut mich dass ihr so engagiert seid. :) 

Noch ein Hinweis zu den Exclusions, sie sollten den gesamten Bereich der Kirche in OSM einschließen, damit auch wirklich alle möglichen Gebäudeteile die aus OSM kommen könnten unterdrückt werden:

 

Please login to display this image.

  ->  

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use