Jump to content

TurtleBeach VelocityOne Flight und X-plane11


WalterM

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

habe mir den neuen Yoke nebst Quatranten von TurtleBeach zugelegt und Probleme bei den Zuordnungen in X-Plane11.  Bei dem MFS2020 funktioniert alles ganz gut aber bei X-Plane11 komme ich absolut nicht weiter. Der Yoke wird erkannt; die Kalibrierung der wichtigsten Achsen geht auch; Zuordnungen kann ich auch eingeben aber wenn ich einen Flug starte (Cessna 152 oder Baron) reagieren die Steuerelemente beim Flieger nicht. Hat jemand eine Idee wie das korrekt zu installieren ist ?? Besten Dank im voraus....

Beste Grüße Walter

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Walter,

 

ich habe Deinen Post mal aus dem MFS Forum ins korrekte X-Plane 11 Forum verschoben.

 

Teile uns doch einmal mit wie genau hast Du die Steuerelemente im X-Plane 11 konfiguriert (Screenshot).

Die Zuordnungen werden ja nur im X-Plane 11 Menü - Einstellungen - Joystick vorgenommen.

Beschrieben ist das genau im Handbuch ab Seite 46:

Das Handbuch im PDF Format ist hier zu finden:

Manual_XPlane11_de_web.pdf (x-plane.com)

 

Wichtig ist, dass man nach der Konfiguration X-Plane 11 über das Menu beendet (nicht mit dem Fensterkreuz). Sonst werden die Einstellungen nicht auf Dauer übernommen.

Auch muss man natürlich Schreibrechte für das Verzeichnis haben in dem X-Plane 11 installiert ist.

Oder X-Plane 11 mit Administrator-Rechten starten (rechte Maustaste verwenden).

 

Ich kenne den TurtleBedach Yoke selbst nicht und kann das hier leider nicht testen.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use