Jump to content

MSFS TCA Quadrant - Neulingsfrage


Rudi

Recommended Posts

Heute habe ich den neuen TCA Airbus Quadranten bekommen.

MSFS gestartet, Quadranten angeschlossen er wurde sofort erkannt und die Standardbelegung eingerichtet.

 

Wenn ich jetzt allerdings mit irgendeinem Flugzeug starten will (wirklich egal mit welchem) brauche ich nur den Quadranten zu berühren, und die Schubhebel der jeweiligen Flieger springen sofort auf "Vollgas" und das lässt sich nicht ändern.

Auch wenn ich dann die Hebel am Quadranten auf  TOGA stelle und danach auf IDLE zurückziehe = keine Änderung.

 

Nun bin ich erstens nicht derTechnikfreak und meine Englischkenntnisse sind auch im argen.

KAnn mir jemand erklären, was ich wo einstellen muss, damit die Schubregler "normal" arbeiten?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun den Quadranten mitsamt Treiber komplett neu installiert und nach Thrustmaster Anleitung kalibriert.

Wenn ich nun den MSFS starte und die Schubhebel stehen auf IDLE erscheinen im Cockpit die Schubhebel auf CL - Bild 2 - und im Steuerungsmanager ebenfalls - Bild 3.

 

Ich weiß mir keinen Rat, wie ich den Quadranten kalibrieren muss, damit er auf IDLE auch im Cockpit auf IDLE zu sehen ist.

 

Runter auf REVERS geht ohne Prolem, auch der MODE Schalter und die beiden ENG Schalter funktinieren einwandfrei.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Guten Tag,

 

Können Sie sicherstellen, dass die Sensitivität und Reaktionsfähigkeit der Controller wie folgt ist: 

Please login to display this image.

 

Viele Grüsse.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use