Jump to content

MSFS TCA Quadrant - Neulingsfrage


Rudi
 Share

Recommended Posts

Heute habe ich den neuen TCA Airbus Quadranten bekommen.

MSFS gestartet, Quadranten angeschlossen er wurde sofort erkannt und die Standardbelegung eingerichtet.

 

Wenn ich jetzt allerdings mit irgendeinem Flugzeug starten will (wirklich egal mit welchem) brauche ich nur den Quadranten zu berühren, und die Schubhebel der jeweiligen Flieger springen sofort auf "Vollgas" und das lässt sich nicht ändern.

Auch wenn ich dann die Hebel am Quadranten auf  TOGA stelle und danach auf IDLE zurückziehe = keine Änderung.

 

Nun bin ich erstens nicht derTechnikfreak und meine Englischkenntnisse sind auch im argen.

KAnn mir jemand erklären, was ich wo einstellen muss, damit die Schubregler "normal" arbeiten?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun den Quadranten mitsamt Treiber komplett neu installiert und nach Thrustmaster Anleitung kalibriert.

Wenn ich nun den MSFS starte und die Schubhebel stehen auf IDLE erscheinen im Cockpit die Schubhebel auf CL - Bild 2 - und im Steuerungsmanager ebenfalls - Bild 3.

 

Ich weiß mir keinen Rat, wie ich den Quadranten kalibrieren muss, damit er auf IDLE auch im Cockpit auf IDLE zu sehen ist.

 

Runter auf REVERS geht ohne Prolem, auch der MODE Schalter und die beiden ENG Schalter funktinieren einwandfrei.

TCA2.jpg

TCA3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...