Jump to content

Aerosoft One reagiert nicht


Ha_Ma

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Programm seit etwa drei Wochen auf meinem PC (Win10 Pro 64bit) und habe damit das CRJ Bundle und ein paar Airports gekauft und installiert.

Wenn ich jetzt das Programm öffne, erscheint zwar die Oberfläche, ich kann dort jedoch nichts anklicken und unten rechts steht "Nicht eingeloggt". Da ich nichts anklicken kann, kann ich mich auch nicht einloggen. Über das "X" schließen kann ich das Programm allerdings.

Gestern habe ich dann mal den Installer erneut ausgeführt, woraufhin sich das Programm von allein öffnete und normal funktionierte. "Problem gelöst", dachte ich mir...

Als ich es eben wieder normal über das Desktop Icon startete, ging es aber wieder nicht. Daraufhin habe ich es deinstalliert, den Installer erneut heruntergeladen und ausgeführt, aber leider ohne Erfolg.

Die Version des Programms ist die 0.12.8.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nur mal ne Idee....

 

Kommst du aus der Oberfläche des Forum in den Aerosoft Shop ....

 

Please login to display this image.

.... und kannst dort dein Konto aufrufen..

 

Please login to display this image.

 

... und unter " Sofortdownloads " deine Käufe sehen?

 

Deine Internetverbindung steht ja, sonst könntest du hier nicht schreiben, und wenn dein Konto im Shop besteht, dann muß dir ein Experte

zu der Software weiterhelfen.

 

Hier wäre eine E-Mailadr.: support@aerosoft.zohodesk.com

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für deine Antwort.

Ja, ich kann mich in meinem Konto einloggen.

Allerdings habe ich auch gerade eine Lösung für mein Problem im englischsprachigen Forum zu One gefunden:
Entweder man bewegt das Fenster auf dem Desktop ein bisschen, oder klickt auf Vollbild, dann funktioniert es. Oder es gibt dort einen Link zu einer aktualisierten Version, die habe ich aber jetzt noch nicht getestet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wir haben das Problem mittlerweile erkannt und am Montag wird es ein Update geben.

Du kannst ruhig solange den Fix nutzen, nur kann es dabei hin und wieder zu Problemen kommen, wenn Downloads pausiert werden.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Dann warte ich bis Montag, danke für die Antwort.

Jetzt habe ich allerdings das nächste Problem:

Nachdem ich vorhin im MSFS von EDDK mit der CRJ900 nach EDDB geflogen bin (also alles Addons von Aerosoft, welche auch einwandfrei funktionieren!), konnte ich Aerosoft One starten und nachdem ich das Fenster etwas verschoben habe, mich auch einloggen.

Allerdings zeigte das Programm hier jetzt alle gekauften Addons als nicht installiert an und die Schaltflächen "Installieren" sind bei bei allen gelb...

Link to comment
Share on other sites

Die sind alle damit installiert worden, dafür habe ich das Programm ja extra installiert ;)

Vor der Neuinstallation von Aerosoft One wurden die Addons ja auch richtig als installiert angezeigt, jetzt aber nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Dann wurde bei der Neuinstallation seltsamerweise der Speicherort für die persistenten Daten gelöscht, was eigentlich nicht passieren dürfte.

Hattest du Aerosoft One vorher vollständig deinstalliert gehabt?

Link to comment
Share on other sites

Ja, es war vollständig deinstalliert. Allerdings habe ich den Fehler selbst gefunden.

Ich hatte die Packages Ordner des FS verschoben und das neue Verzeichnis auch in Aerosoft One angegeben. Leider erkennt das Programm scheinbar dann trotzdem nicht, dass die Inhalte schon installiert sind. Selbst wenn ich sie jetzt neu installiere, gibt es scheinbar keine Abfrage nach vorhandenen Daten und es wird alles erneut heruntergeladen und installiert.

Link to comment
Share on other sites

Habe seit gestern (13.01.2022) auch das Problem, dass ich Aerosoft one nicht mehr öffnen kann. Habe es erst über den Verknüpfungsbutton probiert, dann über das START Menü. Auf meinem PC ist Windows 10 installiert.

Kein Öffnen des Programms möglich. Dann alles deinstalliert und neu aufgesetzt. Hat nichts gebracht.

Bei der Deinstallation wurde mir angezeigt das ein deinstallieren nicht möglich sei, da es noch geöffnet ist. Kann aber nicht finden wo sich das Programm befindet.

Bin auch nicht gerade der PC Experte.

Bitte um Unterstützung bei der Lösung meines Problems.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

kannst du einmal im Task-Manager nachschauen, ob sich eventuell "unsichtbar" eine Aerosoft One Instanz aufgehangen hat?

Über "STRG+ALT+ENTF -> Task Manager" öffnest du ihn.

Ggf. musst du unten links im Task Manager auf "Mehr Details" klicken.

 

Dann siehst du eine Liste an Prozessen, die aktuell ausgeführt werden.

Durchsuche die Liste nach "Aerosoft One" oder vielleicht auch "Electron" und beende die Prozesse, die so heißen.

 

Die Aerosoft One Installation selbst findest du unter dem Pfad "C:\Users\DEIN_BENUTZER\AppData\Local\Programs\aerosoft-one"

 

Vielleicht hat Aerosoft One beim Startversuch bereits eine Log-Datei mit Informationen angelegt.

Wenn ja, dann findest du diese unter "C:\Users\DEIN_BENUTZER\AppData\Roaming\Aerosoft One\logs".

 

Die Log-Datei bitte nicht öffentlich posten, sondern entweder über ein Ticket oder als Direktnachricht an mich hier im Forum (auf mein Profil gehen und dort auf den "Nachrichten"-Button klicken).

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich wollte dir die Log-Datei per Nachricht schicken. Bekomme dann diese Meldung.

 

Your account has not yet met the minimum content item count requirement to send personal messages. You are required to have at least 3 content items count before using this functionality.

 

Ein Ticket aufmachen geht auch nicht, da ein registrieren irgendwie nicht möglich ist.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten dir die Log-Datei zuzusenden ??

Ich werde weiter versuchen ein Ticket mit der Log-Datei zu senden.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, nachdem ich Aerosoft one deinstalliert hatte und auch die oben genannten Schritte durchgeführt habe, fehlen mir nun alle gekauften Produkte von Aerosoft im MSFS 2020. 

Eine Neuinstallation der Produkte geht auch nicht, da ich die Produkte über Aerosoft one gekauft und installiert habe und das ich ja bekannterweise nicht starten.Was mich doch sehr wundert ist das ich noch nicht mal ein Ticket erstellen kann, da eine Registrierung nicht angenommen wird.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aerosoft,

mein Problem besteht immer noch. Aerosoft öffnet sich immer noch nicht. Im Task Manager wird das Programm als ausgeführt angezeigt. Habe dann Aerosoft one deinstalliert und alle Dateien im MSFS 2020 welche mit mit Aerosoft one in Verbindung standen, gelöscht. Neuinstallation klappt, nur kann ich immer noch nicht das Programm öffnen. Auf mein Ticket, welche ich inzwischen einreichen konnte, wird nicht geantwortet. 

Da ich meine gekauften Produkte von Aerosoft seit Tagen nicht benutzen kann, frage ich auf diesem Wege nach, ob mir ggf. exe Dateien zugeschickt werden können, damit in die Produkte installieren und benutzen kann ? Schöner wäre natürlich wenn das Programm Aerosoft one funktionieren würde.

Alternativ frage ich nach, ob etwas über den Marketplace im MSFS 2020 möglich ist ?

Andere Anwendungen und Programme werden auf meinem PC/ Windows 10 einwandfrei geöffnet. Windows 10 wurde regelmäßig geupdatet und befindet sich auf dem neuesten Stand.

 

best regards

 

slowman

Link to comment
Share on other sites

Hallo slowman.

Du kannst in deinem Konto auf der Aerosoft Seite deine Käufe als Direktinstaller runterladen.

Warum One bei dir nicht mehr funktioniert kann ich nicht sagen. Vielleicht hat es noch irgendwelche Einträge in der Registry, die eine Neuinstallation verhindern?!

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, slowman sagte:

Hallo Aerosoft,

mein Problem besteht immer noch. Aerosoft öffnet sich immer noch nicht. Im Task Manager wird das Programm als ausgeführt angezeigt. Habe dann Aerosoft one deinstalliert und alle Dateien im MSFS 2020 welche mit mit Aerosoft one in Verbindung standen, gelöscht. Neuinstallation klappt, nur kann ich immer noch nicht das Programm öffnen. Auf mein Ticket, welche ich inzwischen einreichen konnte, wird nicht geantwortet. 

Da ich meine gekauften Produkte von Aerosoft seit Tagen nicht benutzen kann, frage ich auf diesem Wege nach, ob mir ggf. exe Dateien zugeschickt werden können, damit in die Produkte installieren und benutzen kann ? Schöner wäre natürlich wenn das Programm Aerosoft one funktionieren würde.

Alternativ frage ich nach, ob etwas über den Marketplace im MSFS 2020 möglich ist ?

Andere Anwendungen und Programme werden auf meinem PC/ Windows 10 einwandfrei geöffnet. Windows 10 wurde regelmäßig geupdatet und befindet sich auf dem neuesten Stand.

 

best regards

 

slowman

 

Hallo,

 

leider kann ich ohne die Log-Datei wenig tun.

Ich habe im Ticketsystem bisher kein Ticket von Ihnen gefunden.

 

Eine weitere alternative wäre, eine E-Mail mit der Log-Datei an one@aerosoft.com zu schicken.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten, Heiligs Blechle sagte:

Habe Aerosoft One installiert, aber die Anwendung startet nicht. Weder als Administrator noch als Benutzer. Es erscheint nach der Installation für ca. 0,5 Sek. das Aerosoft One Logo, dann ist es wieder weg und nichts passiert.

 

Schade, habe die Twotter gekauft, per Paypal bezahlt und man kann sie nur mit Aerosoft One installieren. Es gibt im Sofortdownload-Bereich nur den Link zu Aerosoft One, leider keinen Link zum Produkt selbst.

 

Könnte man das bitte umgehend instandsetzen? Danke!  

 

Hallo,

 

bitte direkt ein Ticket auf machen mit der Aerosoft One Log-Datei.

Die Datei findest du in "C:\Users\DEIN_BENUTZER\AppData\Roaming\Aerosoft One\logs".

 

DIe Log-Datei nicht öffentlich posten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe die Ticket Nr. 154797. Die Log-Datei hatte ich angehängt.

Nun weiß ich jedenfalls, dass ich das Problem nicht alleine habe.

Ich versuche es nochmal die Log-Datei zu senden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

mein Problem wurde vom Support gelöst. Kontakt war freundlich, engagiert und kompetent. Dank an J. Zameit für die schnelle Lösung des Problems.

 

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards

Slowman

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , Heiligs Blechle sagte:

Habe Aerosoft One installiert, aber die Anwendung startet nicht. Weder als Administrator noch als Benutzer. Es erscheint nach der Installation für ca. 0,5 Sek. das Aerosoft One Logo, dann ist es wieder weg und nichts passiert.

 

Schade, habe die Twotter gekauft, per Paypal bezahlt und man kann sie nur mit Aerosoft One installieren. Es gibt im Sofortdownload-Bereich nur den Link zu Aerosoft One, leider keinen Link zum Produkt selbst.

 

Könnte man das bitte umgehend instandsetzen? Danke!  

 

Kannst du einmal probieren, ob dieser Version von Aerosoft One dein Problem löst:

 

https://cdnone.aerosoft.com/client/AerosoftOneSetup0_12_9_CrashFix.exe

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich hab mir heute die CRJ gekauft und genau das selbe Problem, Aerosoft One läuft Quasi unsichtbar im Hintergrund. Die direktinstaller funktionieren auch nicht, bzw sehe ich das Flugzeug nach Installation im MSFS nicht. Gab es mittlerweile eine Lösung für das Problem ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Dennis YT,

 

das Problem sollte eigentlich schon länger behoben sein.

Welche Aerosoft One Version ist bei dir aktuell installiert?

 

Sonst installiere vielleicht einmal die neuste Version von hier:

https://cdnone.aerosoft.com/client/updates/Aerosoft One Setup 0.14.2.exe

 

Sollte das nicht helfen, dann schreib uns bitte ein Support-Ticket. Dort können wir dir dann gezielt weiterhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, @J. Zameit

 

bei dem Installer steht jetzt immer das Aerosoft One schon läuft und nicht geschlossen werden kann selbst nach Pc Neustart. Konnte ebenso wenig die CRJ über den direktinstaller installieren. Ticket habe ich gestern noch geschrieben aber noch keine Antwort. Im Hintergrund läuft auch kein Aerosoft One Prozess.

 

danke trotzdem für deine Antwort 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Dennis YT,

 

versuch sonst mal folgende Schritte:

 

1. Deinstallieren Sie Aerosoft One, in dem Sie in Windows zu "Einstellungen > Apps > Apps und Features" navigieren, nach "Aerosoft One" suchen und es deinstallieren (wenn es noch existiert)

2. Löschen Sie die folgenden drei Ordner:

  •     C:\Users\Ihr_Benutzername\AppData\Local\aerosoft-one-updater
  •     C:\Users\Ihr_Benutzername\AppData\Local\Programs\aerosoft-one
  •     C:\Users\Ihr_Benutzername\AppData\Roaming\Aerosoft One

3. Starten Sie Ihren PC neu.

4. Laden Sie Aerosoft One Setup 0.14.2.exe von https://cdnone.aerosoft.com/client/updates/Aerosoft One Setup 0.14.2.exe herunter, aber führen Sie es noch nicht aus.

5. Trennen Sie Ihren PC vom Internet (z. B. durch Abziehen des Ethernet-Kabels oder Ausschalten des Wi-Fi).

6. Führen Sie nun die heruntergeladene Datei Aerosoft One Setup 0.14.2.exe aus.

7. Sobald Aerosoft One startet und Sie den Anmeldebildschirm sehen, verbinden Sie Ihren PC wieder mit dem Internet.

8. Melden Sie sich bei Aerosoft One mit Ihrem Aerosoft-Konto an.

9. Gehen Sie zu "Bibliothek > Microsoft Flight Simulator > Verfügbare Add-ons", um Ihr Produkt zu installieren.

10. Lassen Sie uns wissen, ob diese Schritte funktioniert haben, damit wir Ihnen bei Bedarf weiterhelfen können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use