Jump to content

X-Plane Absturz, Vulkan Meldung


stevebiker

Recommended Posts

Hi,

 

gestern hatte ich mitten im Flug plötzlich eine Fehlermeldung, dass Vulkan wohl abgestürzt sei und X-Plane nun beendet wird.

Anbei die Log-Datei. Was könnte die Ursache sein, hatte ich noch nie!

 

Danke für jeglichen Tipp, viele Grüße, Stefan

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Könnte hiermit zusammenhängen.....

 

The DSF Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/Earth nav data/+40+000/+44+001.dsf has a number of problems with its road network: 55 doubled nodes, 0 direction reverses, 0 short segments, 20 roads deleted.
0:27:39.258 E/GFX/VK: Encountered Vulkan error VK_ERROR_DEVICE_LOST. Expression:

 

...... danach kam die Fehlermeldung.

 

Was zutun ist, müssen dir die Experten sagen

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , stevebiker sagte:

Was könnte die Ursache sein, hatte ich noch nie!

Du glücklicher, das erlebe ich jede Woche mindestens einmal 🙂 Da verliert immer irgendwer irgend ein Gerät!

Guten Flug.

Link to comment
Share on other sites

Die Meldung mit den road Network Problemen sind ständig dabei. Da stürzt aber nicht gleich Vulkan ab. Die Meldung besagt ja auch nur das einige Nodes doppelt sind und aus dem Grunde Straßen nicht dargestellt werden.

 

Da Problem muss also woanders her kommen.

 

Ich hatte diese Meldung bis jetzt nur 1mal und da war ich gerade gelandet und stand eigentlich nur auf dem Flugfeld von Rarotonga rum. Also fast 1 Stunde nach der Landung. Da wird außer Plugins aber überhaupt nichts geladen. Deshalb geht meine Vermutung eher in diese Richtung. Eventuell eine Wetteränderung wo die Darstellung nicht gezeichnet werden kann.

 

Du hast da ja Wettertools am laufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte einen solchen Fehler noch nie, allerdingsbin ich auch "steam" frei.

 

In meinem Logfile steht:

Vulkan Layers       : VK_LAYER_NV_optimus (1)
Vulkan Version      : 1.2.175
Vulkan Driver       : 472.12.0

 

im Logfile von Stevebiker steht:

Vulkan Layers       : VK_LAYER_NV_optimus (1), VK_LAYER_VALVE_steam_overlay (1), VK_LAYER_VALVE_steam_fossilize (1)
Vulkan Version      : 1.2.186
Vulkan Driver       : 497.29.0

 

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob die Fehler nur in Zusammenhang mit steam auftreten.

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , Othello sagte:

Jetzt wäre es interessant zu wissen, ob die Fehler nur in Zusammenhang mit steam auftreten.

Davor ist die "steam"-freie, technisch wohl identische Version auch nicht gefeit. Entscheidend sind die PlugIns, die XP-Vulkan mitschleppen und verdauen muss.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die zahlreiche Beteiligung! Was Steam angeht, seltsam, seltsam, weil ich Steam zwar installiert habe, aber X-Plane wird gar nicht über Steam gestartet! Es ist keine Steam Version. Ganz normal über Download-X-plane installer.exe installiert!

Hm, nun, bisher ist es nicht wieder passiert, wird wohl bis zum nächsten Absturz, was hoffentlich nie mehr, oder wenigstens in ferner Zukunft , ein Rätsel bleiben.

Mein Plugin-Ordner siehe screenshot.

Unbenannt.bmp

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden , stevebiker sagte:

Es ist keine Steam Version

 

Aber interessant ist doch, was Othello bereits erwähnte, wieso in deinem Log.txt ein Hinweis auf Steam  vorhanden ist.

Please login to display this image.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich lese gespannt mit. Denn auch bei mir steht etwas über Steam, obwohl X-Plane nicht mit Steam installiert worden ist.

 

Vulkan Layers       : VK_LAYER_AMD_switchable_graphics (1), VK_LAYER_OBS_HOOK (1), VK_LAYER_VALVE_steam_overlay (1), VK_LAYER_VALVE_steam_fossilize (1)
Vulkan Device       : Radeon RX Vega (2036100000)
Vulkan Version      : 1.2.188
Vulkan Driver       : 2.0.198

 

Jedoch habe ich IL2-Sturmovik per Steam installiert.  Hmm??
Probleme mit Vulkan habe ich aber auch. Sehr oft ist X-Plane eingefroren, wenn ich HBCC-Speichersegment aktiviert hatte. Dies aber erst seit dem letzten beiden AMD-Treiber Updates.

Ich nehme es mittlerweile pragmatisch hin, das X-Plane hin und wieder einfriert. Beim nächsten AMD-Update versuche ich dann mal wieder, HBCC wieder zu aktivieren.

Allen ein schönes Wochenende.
Gruß Hartmut

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte seitdem jedenfalls keinen Vulkan-bedingten Absturz. X-Plane ist nur einmal seitdem abgestürzt, bei der Installation von einem Plugin, genauer ein REP für ein Flugzeug. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use