Jump to content

Laufzeitfehler 6: Überlauf bei Start von AES-Help


Recommended Posts

Hallo,

ich nutze AES seit vielen Jahren für den FS9 und auch den FSX - bisher immer ohne Probleme - derzeit unter Windows10 64bit.

Nun wollte ich gestern ein neues Flugzeug für AES konfigurieren (die neue Freeware von TDS A350-900) und habe das Flugzeug auf einem AES-Airport platziert und dann AES-Help gestartet. Es kam sofort der Fehler "Laufzeitfehler 6: Überlauf". Keine Chance irgendwas zu tun.

Ich habe den Flugsimulator beendet, den Rechner neu gestartet und dann einfach als erstes mal AES-Help gestartet und es kam und kommt sofort der gleiche Fehler. Dasselbe gilt für AES-Help für FSX. FSX und FS9 sind auf unterschiedlichen Festplatten installiert - nur zur Info. Am FSX habe ich auch seit Monaten nichts verändert, weil ich nach wie vor hauptsächlich den FS9 nutze.

Trotzdem AES-Help nicht startet laufen die AES-features innerhalb des FSX noch - innerhalb des FS9 leider nicht mehr, weil ich gestern auf die Idee gekommen bin, AES einfach mal neu zu installieren, aber auch da kam schon sofort nach Installation und automatischem Start von AES-Help die Fehlermeldung. Seitdem läuft im FS9 gar nichts mehr in Sachen AES und ich kann auch nichts "zurückdrehen".

 

Eben kam mir noch die Idee AES-Help auf meinem Uralt-Laptop mit Windows7 mal zu starten. Den habe ich schon ewig nicht mehr benutzt, aber siehe da, gleicher Fehler auch auf dem alten Rechner.

 

Da ich ganz sicher bin, dass AES Ende letzten Jahres noch funktioniert hat - ganz konkret habe ich noch am 26.12. eine Flugzeug-Konfiguration durchgeführt - drängt sich mir die Frage auf, ob AES ein Ablaufdatum hat?????

 

Wie auch immer - ich brauche dringend Hilfe in dieser Sache und bin für jede Rückmeldung dankbar.

 

Viele Grüße,

Andreas

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use