Jump to content

Thrustmaster Flight Stick x Joystick Probleme


Boeingfan737

Recommended Posts

Hallo an alle, 

ich habe mir vor kurzem den Thrustmaster Flight Stick Joystick für XP zugelegt. Die Kalibrierung der Achsen ist einwandfrei verlaufen, auch beim fliegen hat alles funktioniert. Nur die Zuteilung der Tasten auf dem Joystick bereitet Probleme. Jedes Mal, wenn ich eine Zuteilung bestätige und daraufhin einen Flug beginne oder den Sim neu starte werden meine Einstellungen nicht gespeichert und und es ist so, als hätte ich nichts zugeteilt. Ich habe bereits alles mögliche versucht (neukalibrieren, aus- und einstecken…), hat aber nichts gebracht. Weiß wer einen Rat?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Boeingfan737 !

 

Hast du vor der Kalibrierung mal den Ordner " Preferences " gelöscht ?

 

In diesem Ordner sind die Einstellungen gespeichert und es passiert manchmal, daß er alte Einstellungen nicht löscht und so irgendwann " etwas Chaos " herrscht....so daß es einfach nicht funktioniert.

 

Also erstmal den Ordner " Preferences " nach außerhalb von X - Plane 11 verschieben...also aufbewahren.

 

Beim Neustart des Simulators wird der fehlende Ordner automatisch neu installiert und man muß den Stick / alle Geräte  neu konfigurieren.

 

Den Ordner findest du in ---> X  - Plane ---> Output----> Preferences

 

Wenn der neue Ordner installiert ist und alles funktioniert, kannst du den alten, gleichnamigen Ordner löschen.

 

Übrigens....X - Plane ist vergesslich.....irgendwann passiert dieser Vorgang nochmals.

 

Fliegende Grüße,

 

Papierflieger

 

P.S.: Leider lassen sich nicht alle Funktionen der " Thrustmaster Airbus Edition " nutzen, die ich komplett habe....vielleicht ist da die " Boeing - Edition " besser, die auch wesentlich später erschienen ist.

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use