Jump to content

Komischer (evtl.) Bug bringt mich an den Rande der Verzweiflung (Zibo737 Triebwerke)


PilotX

Recommended Posts

Moin, ich bin so "verzweifelt", dass ich jetzt hier nach einer Antwort suche, da mir hier schonmal sehr freundlich geholfen wurde. In meiner Zibo 737 (bereits neu installiert, Version ohne Patches installiert) dreht das linke Triebwerk schon bevor ich es überhaupt angeschaltet habe. Außerdem gibt das Linke Triebwerk keinen Strom an das Flugzeug da steht nur: "source off" obwohl es läuft. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank für eure/ deine Hilfe im Vorraus^^

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

.. nur so eine Vermutung ins Blaue hinein:

Die beiden "ENGINE START"-Drehschalter sollten in der Mittelstellung stehen. Bei dir stehen sie auf "CONT", die Stellung ist meines Wissens nur nach dem Triebwerksstart erlaubt/vorgesehen.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , PilotX sagte:

(...) dreht das linke Triebwerk schon bevor ich es überhaupt angeschaltet habe.

Wie schaltet man ein Triebwerk an? Man muss es starten. Üblicherweise erst das rechte und dann das linke.

Am besten du siehst es dir z.B. hier an:

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , PilotX sagte:

Version ohne Patches installiert...

 

...ist nicht zielführend.

Die vorgesehenen Patches installieren! Dann sehen wir weiter.

Derzeit ist Version 3.51.9 aktuell. Der Zibo Updater hilft da auch enorm weiter.

Link to comment
Share on other sites

XP11 ist jetzt ganz frisch neu installiert und nur die Zibo ist installiert (inkl AviTab und Terraint Radar). Gleiches Problem. Auch wenn ich mich mit angeschalteten Triebwerken auf die Rollbahn stellen lasse. Das gibt es doch garnicht!??!!? 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , ron55 sagte:

 

...ist nicht zielführend.

Die vorgesehenen Patches installieren! Dann sehen wir weiter.

Derzeit ist Version 3.51.9 aktuell. Der Zibo Updater hilft da auch enorm weiter.

 

vor 12 Stunden , PilotWS sagte:

Wie schaltet man ein Triebwerk an? Man muss es starten. Üblicherweise erst das rechte und dann das linke.

Am besten du siehst es dir z.B. hier an:

Guten Flug

 

vor 14 Stunden , Guenni99 sagte:

.. nur so eine Vermutung ins Blaue hinein:

Die beiden "ENGINE START"-Drehschalter sollten in der Mittelstellung stehen. Bei dir stehen sie auf "CONT", die Stellung ist meines Wissens nur nach dem Triebwerksstart erlaubt/vorgesehen.

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Okay Leute, FEHLER GEFUNDEN.

Mein Honeycomb Yoke verursachte wohl aufgrund falscher Tastenbelegung dieses Problem. Trotzdem danke für eure Hilfe und ein schönes Neujahr^^

Link to comment
Share on other sites

Derzeit ist schon 3.51.10 aktuell. Das hat aber alles nichts mit diesem Problem zu tun. Die ZIBO funktioniert hervorragend, egal, welche Version (3.51.xx)!

Mich interessiert auch, wer da nachfragt. Ist das ein Anfänger? So sieht das nach meiner Auffassung aufgrund der Schalterstellungen auch aus. Also bitte Tutorials durcharbeiten.

Wieso stehen beide Startschalter auf CONT? Wer hat die so eingestellt?

Der Bus-Transfer für die APU ist nicht gesetzt. Die Zapfluft steht offensichtlich nicht zur Verfügugng.

Die Schalter stehen wie Kraut und Rüben wie zufällig irgendwie in der Gegend herum.

Guten Flug.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, PilotX sagte:

Okay Leute, FEHLER GEFUNDEN.

Mein Honeycomb Yoke verursachte wohl aufgrund falscher Tastenbelegung dieses Problem. Trotzdem danke für eure Hilfe und ein schönes Neujahr^^

Na also. Dann hat sich das ja (hoffentlich) erledigt.

Guten Flug.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use