Jump to content

Landescheinwerfer


ToKa

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir bei aerosoft den ToLiss A321 gekauft und schon etliche schöne Flüge gemacht.

 

Lediglich bei Nacht kann ich ihn kaum verwenden, da sowohl Taxilights, Runway-Turnoff-Lights und Landinglights nahezu keine Ausleuchtung des Umfeldes bewirken, man also nix sieht.

Bei der Zibo 737 ist das deutlich besser, man sieht den Taxiway bzw. in der Landung den Lichtkegel auf der Bahn.

 

Kann der A321 das wirklich nicht, oder ist an meinen Einstellungen etwas noch nicht korrekt.

 

Über Infos oder Hinweise würde ich mich freuen!

 

Danke

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

leider muss ich deine Feststellung bestätigen. Bei den ToLiss A321 und A319 sind die Beleuchtungstufen gegenüber der Zibo B737-800X erheblich dunkler.

Was aber auch die Beleuchtung beeinflusst, wenn in den Einstellungen/Grafik der Regler für Visuelle Effekte nicht auf mindestens Hoch(HDR) eingestellt ist. Dies würde ich noch einmal überprüfen.

 

Ansonsten einfach mal die ToLiss-Hotline anschreiben und um ein Update hierzu bitten. Die Hotline ist im Hersteller-Forum in X-Plane.org unter dem nachfolgenden Link erreichbar. Allerdings musst du dich bei X-Plane.org anmelden, was aber kostenlos ist.

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/forum/534-airbus-a321/

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Horst,

 

danke für den Hinweis, es ist besser geworden!

Vielleicht fliege ich nachts dann Boeing....

 

Guten Rutsch

Thorsten

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
vor 11 Minuten schrieb xpbeginner:

Hallo ToKa,

hier wird es hell bei Nachtflügen mit Toliss A319/321. Es gibt 3 veschiedene Helligkeitseinstellungen.

https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/69851-enhanced-lights-for-toliss-a319-a321/

Gib bitte diese Info an Flightrookie weiter. Danke.

Gruß Reiner

Hallo Reiner,

 

ich habe mitgelesen, vielen Dank. 😀👍

 

Gruß Horst

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use