Jump to content

Simple Traffic im MSFS


waltch

Recommended Posts

Mich würden mal eure Erfahrungen mit Simple Traffic interessieren. 

Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit, da jetzt die unschönen Default AI-Flugzeuge verschwunden sind und ich auf den Airports in Europa (wo ich meist unterwegs bin) recht guten AI-Verkehr habe (realistische Airlines, wenn auch Auswahl der Flugzeug-Muster noch relativ bescheiden ist).

Es sind mir einige Dinge aufgefallen, wobei ich die Settings gemäss Simple Traffic Manual eingestellt habe (Density meist nur auf 30%):

  • Bei AI Offline Traffic habe ich (bei 30%) massenweise Ai-Flugzeuge auf den Airports, aber auch unterwegs, was schon fast störend wird (da man bei ATC kaum mehr kommunizieren kann, da ATC dauernd Anweisungen an die AI-Flugzeuge gibt, meistens die Fughöhe zu verändern).
  • Wenn ich die Density verändere (z.B. auf 10%), scheint es mir, dass die Menge an AI-Flugzeugen nicht abnimmt und immer noch sehr hoch ist.
  • Wenn ich hingegen auf Real Time Traffic wechsle, dann habe ich bei der gleichen Density (30-50%) nur sehr wenig AI-Flugzeuge (auf Airports und auch unterwegs).

 

Könnt ihr diese Beobachtungen bestätigen oder gibt es andere Inputs, wie man die Verkehrsdichte in den Einstellungen beeinflussen kann?

Danke und Gruss

Walter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Alles was du da beobachtest, hat nichts mit ST zu tun. Zum x-ten Mal: ST verpasst dem traffic, der AUSCHLIESSLICH vom MSFS generiert wird lediglich die passenden liveries.

Link to comment
Share on other sites

Okay, danke für diese Info, wobei meine Frage damit aber nicht beantwortet ist.

Sie betrifft dann einfach den MSFS Traffic generell und nicht ST.

Gibt es dennoch Antworten zur Veränderung der Traffic Density?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ST steuert auch nicht die Density. Wenn du wissen willst, welchen Regeln diese folgt, must du Microsoft fragen. Und klar, bei Real traffic ist die Verteilung auch wieder eine ganz andere. Da kommt es darauf an, mit welchen Daten der MSFS wie arbeitet. Aber auch das ist eine Fage, die dir nur Microsoft beantworten kann. Ich selbst sehe da auch große Unterschiede, wenn ich z.B. mit Flightradar24 den Verkehr verfolge.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen. 

Bei 30% viel Statikflugzeuge aber relativ wenig rollender oder fliegender Verkehr, ausser die manchmal über manchen Flughäfen sehr tieffliegenden Passagiermaschinen die den Platz plötzlich unrealistisch queren. 

Auch meist nur A330 Flieger mit spitzen Nasen (warum auch immer) stehen an den Gates. 

Produkt meiner Meinung nach für 15 Euro nicht sein Geld wert. 

Grüsse Didi

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, aerowulf said:

Kann ich bestätigen. 

Bei 30% viel Statikflugzeuge aber relativ wenig rollender oder fliegender Verkehr, ausser die manchmal über manchen Flughäfen sehr tieffliegenden Passagiermaschinen die den Platz plötzlich unrealistisch queren. 

Auch meist nur A330 Flieger mit spitzen Nasen (warum auch immer) stehen an den Gates. 

Produkt meiner Meinung nach für 15 Euro nicht sein Geld wert. 

Grüsse Didi

Anstatt zu meckern, wäre es angebracht sich mal mit dem Thema auseinanderzusetzen.

- Spitze Nasen wurde oft genug erklärt

- ebenso die tieffliegenden Flugzeuge

etc. etc.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use