Jump to content

P3D V5.3 Hotfix 🤬🤬🤬


Recommended Posts

Ein Hotfix kurz vor Weihnachten? Ich glaube nicht, dass ein Hersteller noch Zeit hat, seine Produkte auf die neue Version zu aktualisieren.

Und natürlich war ich so dumm, den HF1 zu installieren und jetzt laufen die Airbusse nicht mehr.

Weihnachtszeit, Zeit zum Fliegen und nichts geht mehr...

Also überlegt Euch ob Ihr das HF schon installiert.

 

VG & schöne Weihnachten

Ben

Link to comment
Share on other sites

wenn ich die Busse lade bekomme ich folgende Fehlermeldung

 

ERROR ND: Creating path and file names failed (P3DV5)!

und

 

Empty file path! Please check e.g. "add-ons.cfg" for correct TITLE and PATH sections...!

Link to comment
Share on other sites

ich hab mir mal die add-ons.cfg angeschaut und hier fehlt tatsächlich ein Eintrag, der vom 320 war da, also hab ich den kopiert und auf den 318/318 angepasst und jetzt laden die Busse auch.

 

So sieht dann der Eintrag aus, falls es jemanden ähnlich geht

[Package.3] <- die 3 mit der laufenden Nummer ersetzen
PATH=C:\Users\XXX\Dokumente\Prepar3D v5 Add-ons\Aerosoft A318-A319 Pro V5    <- die XXX mit dem eigenen Pfad ersetzen 
TITLE=Aerosoft A318-A319 Professional
ACTIVE=true
REQUIRED=false

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bisher sind keine Probleme mit P3DV5.3 HF1 bekannt. Verwendest du irgendein Tool, welches Eintraäge in der add-on.cfg ändert oder hast du manuell etwas angepasst?

Würde mal die Busse neu installieren und ansonsten auf jegliche manuelle EIngriffe verzichten.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Meistens wird der TITLE vergessen.
 

[Package.5]
PATH=E:\Prepar3D Addons\Aerosoft\Aerosoft A318-A319 Pro V5
TITLE=Aerosoft A318-A319 Professional
ACTIVE=true
REQUIRED=false
[Package.6]
PATH=E:\Prepar3D Addons\Aerosoft\Aerosoft A320-A321 Pro V5
TITLE=Aerosoft A320-A321 Professional
ACTIVE=true
REQUIRED=false
[Package.7]
PATH=E:\Prepar3D Addons\Aerosoft\Aerosoft A330 Pro V5
TITLE=Aerosoft A330 Professional
ACTIVE=true
REQUIRED=false

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Bernd, hast Du evtl. wie von LM vorgeschlagen nach der Installation von P3D v5.3 HF1 im Installationsverzeichnis von Prepar3D die Verknüpfung „Delete Generated Files“ ausgeführt? Diese setzt leider den Simulator in den Standardzustand zurück und löscht u.a. alle manuellen Einträge in den beiden Add-on.cfg, der Scenery.cfg und auch evtl. Joystick-Belegungen. Ich kann nur davon abraten oder man sollte sich vorher Backups der o.a. Dateien machen.

 

Liebe Grüße

Rolf 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use