Jump to content

EDDF - prof V2 SODE schwarze Jetways


tizi_gassner

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

erstmal frohe Weihnachten und ich hoffe, dass dieses Problem nicht schonmal beschrieben wurde und ich es übersehen habe.

 

Ich habe EDDF Professional für den P3D4 auf dem aktuellsten Stand (über AS Updater) und das durch Aerosoft zur Verfügung gestellte SODE File wie im readme beschrieben installiert. P3D war komplett aus, das Batch ist auch ohne Probleme durchgelaufen und funktioniert auch, allerdings sind bei vielen Gates, v.a. bei Gates mit multiplen Fingern, schwarze Jetways zu sehen, die sich aber nicht bewegen und auch in SODE nicht zur Auswahl stehen. (siehe Bild)

 

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Viele Grüße aus MUC

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hallo @tizi_gassner,

 

hast du mal versucht das Addon erneut zu installieren? Oder die Batch-Datei mit Adminrechten zu starten? Mir scheint, als wäre dort bei der Installation etwas nicht korrekt verlaufen. Sollte das nicht helfen, können wir das gerne Schritt-Für-Schritt manuell machen.

Link to comment
Share on other sites

Hi @Jonas S.,

 

ja habe es damals neu installiert. Habe es heute nochmal deinstalliert und neu installiert und das Update über den AS Updater auf V 1.2.1.1 gemacht. Danach den SODE Ordner in den Scenery Ordner gepackt und die Batch Datein laufen lassen. Diese kann ich aber nicht als Admin ausführen, da funktioniert das Batch nicht (siehe Bild). SODE ist auf Version V.1.7.1, aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen, die SODE Jetways funktionieren einwandfrei, nur die schwarzen Jetways gehen nicht weg.

 

VG
Tizi

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Batch soll NICHT als Admin ausgeführt werden!
Dein Problem im Screenshot ist, dass P3D noch läuft. Selbst nach Beendigung des Sim, dauert es noch eine Weile, bis die P3d.exe wirklich "aus" ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi,

 

sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich war beruflich sehr eingespannt.

Ich habe das mit der BATCH Datei nun auch nochmal als Nicht-Admin probiert, das Resultat ist leider das gleich, immernoch die schwarzen Jetways wie im ersten Post.

 

Der Simulator war dabei sicher komplett aus, der Computer war neu gestartet.

 

VG
Tizian

Link to comment
Share on other sites

Die obige Zeile

Quote

Stop P3D if running and please WAIT until the P3D Program is fully unloaded!!!

ist keine Fehlermeldung sondern lediglich ein Hinweis!

 

In der gesamten Batchdatei SODE-ON.BAT gibt es keinerlei Überprüfung, ob P3D "lauft" oder nicht.

 

Regards

Hans

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Deputy Sheriffs
On 12/27/2021 at 8:29 PM, tizi_gassner said:

Diese kann ich aber nicht als Admin ausführen, da funktioniert das Batch nicht (siehe Bild).

Auf die Gefahr hin völlig falsch zu liegen, aber hast du mal versucht eine beliebige Taste zu drücken? Ich mein das Bild zeigt deiner Meinung nach ja ein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Quote

... hast du mal versucht eine beliebige Taste zu drücken?

Ja, natürlich!

Please login to display this image.

Dann sieht der Inhalt von 'cmd.exe' also dem Fenster der Eingabeaufforderung so aus.

 

Die zweite Pause (drücken Sie eine beliebige Taste . . .) ist dazu da, dass man den Inhalt noch lesen kann, denn nach dem Drücken einer weiteren (beliebigen) Taste wird das Fenster umgehend geschlossen.

 

A.m.S. ist die erste Pause dazu da, um zu überprüfen, ob der Sim (hier P3D) noch aktiv ist, damit man die Ausführung der SODE-ON.BAT an dieser Stelle mit Strg+C abbrechen kann, denn es werden in Folge Dateien aus dem aktiven Teil des Sims gelöscht und das funktioniert bei aktivem Sim nicht.

 

Hans

 

P.S.: i.ü. wäre es ganz hilfreich, wenn sich der Oliver mal dazu äussern würde, denn von ihm stammen a.m.S. die Stapeldateien (Batch files) SODE-ON.BAT bzw. SODE-OFF.BAT. In fast allen Szenerien von sim-wings wird dieses Verfahren zum Umschalten der mit Auslieferung vorhandenen beweglichen Brücken von Strg+J auf Sode verwendet.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ok. Habe es mir auch schon gedacht, dass du eine Taste gedrückt hast.

 

Zeig doch bitte mal ein Screenshot von deinem sceneryfolder. 
Ich denke da ist noch eine Datei aktiv, die off sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Ähh? Bei mir ist doch alles in Ordnung!

 

beispiel gefällig?

 

Please login to display this image.

 

Frag doch mal lieber den Ersteller des Bretts.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ok, jetzt haben wir aneinander vorbei geredet.

Ich habe mich mit meinem ersten heutigen Post eigentlich an Tizi gewendet. Und der zweite Post bezog sich auch auf Tizis ersten Screenshot.
Dass bei dir (Hans) alles i.O. ist, glaub ich gern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use