Jump to content

Airport Texturen


iceflyer

Recommended Posts

hallo Leute

ich habe den fsx mit acceleration,spiele ohne directx 10.

mal vorne weg,ich hab keinerlei probleme mit performance oder solchergleichen,mein flusi läuft fast problemlos

ich habe ausschliesslich payware airports,und da gibts so 2-3 stück die haben scho krass verwaschene texturen,und andere sind klasse dargestellt.ich habe da mit dem flusifix bisschen rumgespielt,hat aber nichts gebracht

noch bei einem anderen flughafen verschwinden die objekte sehr schnell,was zwar eine gute performance gibt,aber nich unbedingt sehr toll aussieht.

meine frage...

kann man die airports auch selber einbisschen editieren? wie zum beispiel das die objekte länger sichtbar sind,oder eben das mit den verwaschenen texturen.beim flusifix wirkt sich das doch immer auf alle texturen aus,oder sehe ich das was falsch?

ich habe sonst optisch echt nirgendswo probleme.

mein system:

qx 9650

gtx 8800

4gb ram

vista ultimate 64

mit freundlichen grüssen

sascha

Link to comment
Share on other sites

kann man die airports auch selber einbisschen editieren? wie zum beispiel das die objekte länger sichtbar sind,oder eben das mit den verwaschenen texturen.

Nein, kannst du nicht. Solche Änderungen können nur am Sourcecode von den Entwicklern selbst vorgenommen werden. Welche verwaschenen Texturen meinst du denn vor allem? (Screenshot?).

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

hi sascha

ich habe die verwaschenen texturen oder flimmern beim hannover airport und bei dem von brüssel.heathrow,budapest chicago und zürich sind bei mir ok :)

es ist nur aufem airport areal,bei der original flusiszenery aussenrum ist alles ok.wenn das flugzeug steht und in der nähe ist es nicht so schlimm,einfach in der ferne und wenn sich das flugzeug bewegt,oder ich rumscrolle,dann wäscht sich das alles so rum.die gebäude und runways sind meiner meinung nach ok,einfach die bodentexturen waschen sich da so rum :?

achja und wenn ich mytraffic x oben an brüssel ind der bibliothek stehen habe,sehe ich die originalen runways auch noch durchschimmern,lol ?

screenshots hab ich mehrere auf meinem rechner,nur weiss ich net wie ich die jez hier reinbringe :?

mfg sascha

Link to comment
Share on other sites

Das könntest du in der Tat vermutlich selbst ändern, aber das Ergebnis werden extram flackernde Bodentexturen sein.

Kopiere die Datei ImageTool.exe aus dem SDK (findest du unter FSInsider.com) in den Ordner German Airports 2Texture und führe dann diesen Befehl im CMD-Fenster aus:

Imagetool -dxt1 -nomip EDDV_air*.bmp

Nicht zu vergessen, dass du ein wenig Ahnung von so etwas haben und die Dateien vorher sichern solltest.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mal in den Grafik-Einstellungen des Flugsimulators verschiedene mipmaps und Filter ausprobieren.

Die matschigen Texturen können aber auch an der eingestellten Sichtweite liegen.

Link to comment
Share on other sites

danke mal für eure hilfe :)

an der sichtweite liegt es mal nicht...habe auch sonst alles einbisschen ausgetestet,bis jez erfolglos :(

das mit dem imagetool lass ich mal lieber,dafür reicht meine "ahnung" dann doch nich ganz *g*

ich werd einfach mal nen bisschen weiter testen,und gelegentlich mal meine ergebnisse posten. achja,eines hab ich zumindest mal,habe mal die auflösung auf 1900 raufgeschraubt,und schon sind die grastexturen vom airport nicht mehr so verschwommen wie auch schon.

danke mal fürs erste

sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use