Jump to content

ENVA V2.0 Höhenproblem P3DV5


ChrisK

Recommended Posts

Ich habe ein merkwürdiges Problem in ENVA.
Wenn ich ENVA beim Start von P3D anwähle ist alles in Ordnung, der Flieger steht korrekt auf der Runway, Start ist ohne Problem.
Wenn ich ENVA allerdings anfliege,falle ich durch die Runway und bin auf der Höhe der Fahrzeuge die durch den Tunnel fahren. Die Runway LIchter sind auf der richtigen Höhe.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ORBX Norway, allerdings habe ich die ENVA Files verschoben .

Please login to display this image.

Es habe allerdings noch eine AFX_ENVA_ALT.bgl im Verzeichnis C:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v5\Scenery\World\scenery gefunden, keine Ahnung vom wem die ist.

Ich werde die auch noch mal verschieben ...

Link to comment
Share on other sites

Hier der Configurator:

Please login to display this image.

Installiert habe ich die Version AS_TRONDHEIM-VAERNES-X-V2_P3DV5_V1040

Der Updater hat dann auf 1.0.7.0 aktualisiert

Please login to display this image.

 

Ist dabei eventuell was schiefgegangen ?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das sollte passen, obwohl ein bisschen weit unten. Da sollte eigentlich das unterste 3rd party Add-on stehen.

Ansonsten kannst du das hier mal ausprobieren:

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keinen Eintrag für ENVA bei ORBX.
Ich glaube inzwischen das es irgendein anderes Addon ist , nicht ENVA. Denn wenn ich eine Platzrunde drehe ist alles ok. Erst wenn der Flug woanders startet, z.B. ENGM oder ENBR tritt der Fehler auf.
Ich werde noch ein wenig testen, sind ja jetzt Feiertage 🙂

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, ChrisK said:

Ich habe keinen Eintrag für ENVA bei ORBX.

Wenn du FTX Norway hast, dann hast du mehrere Dateien mit ENVA in diesem Verzeichnis:

...ORBX\FTX_EU\FTX_EU_NOR_05_SCENERY\scenery\

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt ausgiebig getestet, das Problem existiert immer noch.
Wenn ich von ENVA STARTE (über Airport Menue) ist alles ok, der Flieger steht korrekt auf der Runway. Wenn ich aber von einem anderen Airport nach ENVA fliege und dort LANDE fällt der Flieger durch die Runway. Ich lande aber dann immer exakt auf der Ebene auf der die Strasse und die Eisenbahn ist. Kann es sein das die Entwickler für den Strassen- und Eisenbahntunnel (zugegeben sieht sehr schick aus) eine Feature von P3D genutzt haben, die im aktuellen Patchstand nicht mehr zieht ?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich kläre das mal. Ich kann mach aber noch an ein anderes Problem in P3D erinnern: Wenn man von A nach B fliegt und der Sim greift dabei unterschiedliche Meshs ab, dann kann es passieren, dass beim Anflug auf B das neue Mesh vom sim, warum auch immer, nicht geladen wird.

Das könntest du mal testen, indem du FTX Norway deaktivierst/deinstallierst.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Super, mit der Version 1.0.8.0 tritt der Fehler nicht mehr auf. Landung klappt einwandfrei

 

Kleiner Schönheitsfehler, die SODE Jetways haben anscheinende eine Treppe, oder schiefe Ebene im Inneren, so das GSX einen kleinen Stau produziert :-)

Please login to display this image.

 

Vielen Dank

Chris

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use