We are looking for two additional A330 pilots to join our advisory team.  We will ask for credentials (sorry for that), but if you are willing to assist contact us on mathijs.kok@aerosoft.com

Jump to content

FF A320Ultimate CEF Plugin


BerlinFlyer56
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

es ist ein altes Thema. Seit ich meinen Mac auf das neueste Betriebssystem Monterey upgedated habe, macht das CEF Plugin mit X-plane Probleme. Entweder sind die Fenster nach dem Laden grün, oder X-plane crashed gleich.

Bereits Ende Oktober habe ich einen report an FF gesandt, jedoch bis heute keine Antwort bekommen. 

Lösche ich das plugin, läuft x-plane wieder einwandfrei, nicht jedoch der Airbus.

 

Hat  jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. kennt die Lösung?

 

Bei diesem Preis finde ich solch einen  support mehr als frech.

 

Das Problem gab es in einer älteren Version des Airbus schon einmal.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hatte mal das gleiche Problem unter WIN 10, d.h. bei der Beta Version 1.1.10 wurden die Fenster des Cockpits in grün angezeigt und teilweise auch die Instrumentenflächen (Pedestal).

 

Nach dem Wechsel zur Beta Version 1.1.12 war dieser Effekt verschwunden.

 

Wichtig ist zu beachten, dass bei jedem Upgrade des Fliegers, der alte Ordner CEF (X-Plane11/Resources/Plugin) durch den neuen Ordner CEF (in jedem Upgrade enthalten) ersetzt werden muss!

 

Erfolgt dieser Austausch nicht, gibt es Probleme.

 

Gruß

Ditmar

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo monty0705,

 

ich habe mir alle Dateien noch einmal heruntergeladen und neu installiert. Es bleibt dabei, dass auch der neue CEF auf dem Mac nicht reagiert, d.h. nicht geöffnet werden kann. Bei anderen Plugins

kann ich diese Sperre aufheben, hier nicht.

 

Inzwischen habe ich nochmals die Log.txt Datei an FF gesandt. Vielleicht gibt es jetzt eine Raaktion.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf, 

ich kenne zwar nicht das Mac OS, vermute aber - Deiner Schilderung zur Folge -, dass der Fehler durch das neue Betriebssystem verursacht wird. 

 

Hoffe, dass Du vorher ein Backup gemacht hast. 

 

Sollte der Airbus unter dem vorherigen Betriebssystem wieder funktionieren, ist das der Beweis. 

 

Versuche mal, die Installations Dateien des FF A320 U (Pfad usw.) im vorherigen Betriebssystem mit dem des neuen Betriebssystem zu vergleichen. 

Vielleicht kannst Du hier schon Unterschiede erkennen. 

Ist nur so eine Idee. 

 

Bin gespannt, ob Dir FF in diesem Fall helfen kann. 

 

Gruß 

Ditmar 

Link to comment
Share on other sites

Stimmt. Ich hatte FF Ende Oktober auch schon eine Mail geschrieben, s.o.

 

Parallel habe ich auch von ToLiss den 319 und den 321. Die machen keine derartigen Schwierigkeiten. X-Plane kommt ja vom Mac, da wäre doch zu erwarten, dass auf die Besonderheiten rechtzeitig reagiert wird.

 

Gruß

 

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...