Jump to content

EDDS Nordlichter


Recommended Posts

Habe mir die neue JustSim Szenerie von Stuttgart zugelegt. Bin eigentlich sehr zufrieden. aber heute habe ich einmal auf Nachtflugbetrieb gestellt, um die Beleuchtung des Flugplatzes zu checken. Ich war total überrascht: Am Himmel die tollsten Nordlichter!! Dafür zahlen manche tausende Euros um ganz weit oben im Norden dieses nächtliche Naturschauspiel zu erleben. Ja ja, THE LÄND, da wird dir was geboten!!  

 

 

Please login to display this image.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Hermann,

das kann ich hier mit X-Plane 11.55 und unserer neuen Stairport/FlightSim Studio AG - Stuttgart EDDS (nicht JustSim) nicht bestätigen.

Sieht alles ganz normal aus hier am Nachthimmel....

Am Stuttgart Addon kann es eher nicht liegen...

Irgendeine interne XP11 Einstellung der Aurora Borealis verändert? (settings.txt ?)

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz.

 

Habe eben festgestellt, dass mein EDDS von JustSim stammt. Habe ich aus Verzweiflung besorgt, da die frühere Aerosoft Version von Stuttgart nicht mehr im Angebot ist. Aber ich erlaube mir dennoch hier zu bemerken, dass die JustSim Version sehr gut gemacht ist. 

Sogar mit Nordlichtern  🤣

 

Gruß

Hermann 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, airway pirat sagte:

Wohl eher ein Werbegag unserer grün/schwarzen Landesregierung zu Weihnachten! 🙂 🙂 🙂

 

Aber ich bin schon erstaunt, dass es nun zwei Payware-Szenerien von Stuttgart für X-Plane gibt.

Muss ich korrigieren: 3, in Worten: Drei!

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten, airway pirat sagte:

1. EDDS-JustSim

2.EDDS Stairport/FlightSim Studio AG

3. FEELTHERE - EDDS - STUTTGART

Ich will aber keine Aussagen über die Qualität machen - dafür aber sehr preiswert.

Guten Flug

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Hermann.

hast Du das Nordlicht-Problem in südlicheren Ländern schon gelöst?

Du kannst das Nordlicht, auch Aurora Borealis genannt, deaktivieren über X-Plane 11/Output/prefences/X-Plane.prf. Rechtsclick auf diese Datei und mit Editor öffnen.

Im unteren Teil dieser Datei findest Du den Eintrag "renopt_aurora 1". Diese "1" mit "0" überschreiben und speichern, dann sollte das Nordlicht gelöscht sein; allerdings auch in den nördlichen Ländern.

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner.

 

Ich habe schon lange keinen Nachtflug mehr durchgeführt, deshalb kann ich auch nichts berichten über Aurora Borealis. Aber das werde ich demnächst testen. Danke für den Tipp!

 

Gruß

Hermann  

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

ich muss noch dazu sagen, dass die Einstellung '0' in X-Plane 11 die Standardeinstellung für Nordlicht bzw. Aurora Borealisist. Sollte also bei Dir die '0' eingestellt sein, muss es dann doch an der Scenery EDDS liegen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer.

 

Ich habe in EDDS auf"Night" gestellt, und es waren keine Nordlichter (Aurora Borealis) zu sehen! Sollte dieses Naturereignis wieder auftreten, weiß ich ja nun, was zu tun ist! Ich danke dir für die angebotene Hilfe.

 

Gruß

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hermann,

Du siehst die Nordlichter nur in Blickrichtung Norden; in Richtung Süd, West oder Ost erscheinen sie logischerweise nicht.

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

Klar kann ich um die Ecke gucken. Könnt ihr das nicht? Schade.

vor 2 Stunden schrieb xpbeginner:

Hallo Hermann,

Du siehst die Nordlichter nur in Blickrichtung Norden; in Richtung Süd, West oder Ost erscheinen sie logischerweise nicht.

Gruß Reiner

Hallo Rainer.

Ich habe natürlich einen 360° Screen durchgeführt. Keine Aurora Borealis in Sicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Guenni99:

... doch, wenn du am Nordpol stehst.....

Wenn schon, denn schon.

 

Am Nordpol sieht man sie nur im Süden.

Und Süden ist überall.

🙂

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use