Jump to content

Update für Honeycomb Configurator!


Recommended Posts

Hallo BenBaron.

Es ist nun schon einige Wochen her, dass ich knapp 600 Euros für Honeycomb Yoke und Honeycomb Throttle investiert habe. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, eigene Profile für den Throttle zu erstellen. Ein Handbuch gibt es leider nicht, Videos und Tutorials habe ich Nächtelang abgearbeitet. Leider ohne Erfolg. Das ist schlichtweg frustrierend! Ich helfe mir in der Zwischenzeit mit fertigen Profilen von der Download Seite. Diese sind aber leider nicht passend für etliche meiner Flugzeuge.

Ich informiere mich nach wie vor ausführlich im w.w.w. und habe selbstverständlich auch die Hinweise auf die fehlerhafte Software registriert. 

 

Im englischen Teil des Forums wird dieses Thema ausführlich diskutiert und hier möchte ich eine Veröffentlichung vom 9. Dezember Ausschnittweise zitieren:

............. wir uns entschlossen, die Version 2.2 nicht zu behalten und stattdessen eine zweistufige Version zu veröffentlichen: Wir sind also gerade dabei, die Windows-Installationsprogramme des 2.2-Pakets für P3Dv4/5 und X-Plane vorzubereiten. Sobald ich sie einer letzten Testrunde unterzogen habe, werde ich sie in unseren Download-Bereich hochladen.

 

Meine Frage hierzu: Ist denn ein Zeitpunkt der Veröffentlichung absehbar?

 

Ich bitte meine Ungeduld zu entschuldigen, aber ich bin vom derzeitigen Zustand wirklich sehr enttäuscht, denn die Honeycomb Hardware ist wirklich eine Bereicherung für den Sim. Aber ich bin leider kein Software Entwickler oder Programmierer um mir selbst helfen zu können.

 

Gruß

Hermann 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Hi Hermann,

 

ich ziele derzeit auf Januar ab für die erste Stufe der Veröffentlichung für P3D/X-Plane Windows. P3D fehlt noch ein voraussichtlich letzter fix für den testweisen installer, der aber erst im neuen Jahr erfolgen wird können. Der installer Test für X-Plane folgt danach.

 

Allerdings wird sich an der Grundfunktionalität der Software mit 2.2 nichts verändern. Es gibt einige bug fixes und ein paar neue features. Wenn du aber bisher Schwierigkeiten mit dem Verständnis hattest, wirst du sie auch noch mit 2.2 haben.

Es tut mir auch leid, dass du enttäuscht bist, aber aufgrund der breiten Simulator- und Betriebssystemabdeckung gepaart mit dem Anspruch, durch ein Maximum an Flexibilität eine Vielzahl an Add-On Flugzeugen funktional ansprechen zu können, ist ein gewisses Komplexitätslevel einfach unvermeidlich.

 

Wir helfen wo wir können, wenn wir können.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 20.12.2021 at 15:07, BenBaron sagte:

Hi Hermann,

 

Allerdings wird sich an der Grundfunktionalität der Software mit 2.2 nichts verändern. Es gibt einige bug fixes und ein paar neue features. Wenn du aber bisher Schwierigkeiten mit dem Verständnis hattest, wirst du sie auch noch mit 2.2 haben.

 

Wir helfen wo wir können, wenn wir können.

Hallo BenBaron.

 

Verständnisschwierigkeiten hin oder her, Wenn ich die Punkte gemäß Tutorial's abarbeite, dann sollte ich doch erwarten dürfen, dass die Hardware dann auch  entsprechend funktioniert!! Aber das tut sie bei mir nicht, und wie man in den Foren nachlesen kann, bei etlichen anderen offensichtlich auch nicht. Und das finde ich einfach Sch......!

 

Mit der Hoffnung auf baldiges Erscheinen von 2.2 verbleibe ich m.f.G

 

Hermann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 11.1.2022 um 14:29 schrieb airway pirat:

Hallo BenBaron.

 

Verständnisschwierigkeiten hin oder her, Wenn ich die Punkte gemäß Tutorial's abarbeite, dann sollte ich doch erwarten dürfen, dass die Hardware dann auch  entsprechend funktioniert!! Aber das tut sie bei mir nicht, und wie man in den Foren nachlesen kann, bei etlichen anderen offensichtlich auch nicht. Und das finde ich einfach Sch......!

 

Mit der Hoffnung auf baldiges Erscheinen von 2.2 verbleibe ich m.f.G

 

Hermann

Hier ist jemand nur am Jammern komischerweise egal welche Koniguration ich gemacht habe in Xplane 11 funktioniert alles perfekt und ich habe 30 Maschinen damit Konfiguriert. Scheinbar sind sie nicht in der Lage dies zu tun anstatt hier nur rumzuheulen und andere leute dumm anzumachen. Wenn sie es nicht können kauft man sich solche Hardware nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo J.D.

Vielen Dank für diesen netten, aufmunternden und hilfreichen Kommentar. Das freut mich sehr, dass sie ihre Flugzeuge konfigurieren konnten und alles klappt! Wenn Sie die Einträge im Forum, auch im englischen Teil, aufmerksam lesen, werden Sie feststellen können, dass auch andere Nutzer Probleme mit dem Configurator haben. Das hat übrigens auch BenBaron bereits festgestellt und arbeitet darum seit Monaten an einer neuen verbesserten Version.

Ausserdem heule ich hier nicht rum und mache andere Leute auch nicht dumm an. Ich bin in meinen Beiträgen zum Honeycomc-Configurator immer sachlich geblieben, was ich jetzt in ihrem Beitrag leider nicht erkennen kann. 

 

Ich wünsche dennoch weiterhin viel Freude mit Ihrer Honeycomb Hardware!

 

Mit freundlichen Grüßen 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 13.2.2022 um 10:51 schrieb J. D:

Hier ist jemand nur am Jammern komischerweise egal welche Koniguration ich gemacht habe in Xplane 11 funktioniert alles perfekt und ich habe 30 Maschinen damit Konfiguriert. Scheinbar sind sie nicht in der Lage dies zu tun anstatt hier nur rumzuheulen und andere leute dumm anzumachen. Wenn sie es nicht können kauft man sich solche Hardware nicht.

Hallo J.D. 

Da ich mich zur Zeit wieder intensiv mit dem Honeycomb Konfigurator beschäftige, muss ich jetzt noch einmal auf Ihren Kommentar zurück greifen. Da ja bei Ihnen alles perfekt funktioniert und Sie 30 Maschinen konfiguriert haben, wäre es doch ganz Super von Ihnen, wenn sie Ihre "Profile" auch anderen Nutzern zur Verfügung stellen würden, und diese zum Download auf der Aerosoft Honeycomb Profile Seite einstellen würden! Mir würde schon ein Profil für die "Airfoillabs King Air 350" und die "Thranda DHC2 Beaver genügen.

 

Viele Grüße

Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo "airway pirat",

Seit ca 1 Monat verwende ich auch Honeycomb Alpha und Bravo und muss zugeben, dass ich die EInstellung über den Configurator auch nicht geschafft habe. Aber die Zuordnung in X Plane11 / einstellungen / Joystick funktioniert sehr einfach.

Habe dir zum Kennenlernen meine Dateien für die Standard Cessna mit und ohne Garmin, sowie für eine single engine mit Propellerverstellung hochgeladen.

Einfach in Output/preferences/control profiles kopieren. Hoffe es klappt. 

Liebe Grüße und viel Glück

Gerold

 

PS: Es sind noch nicht alle Tasten belegt

single engine 2 - Joysticks.prf single engine 2 - Keys.prf single engine 2 garmin1000 - Joysticks.prf single engine 2 garmin1000 - Keys.prf single engine 3 - Joysticks.prf single engine 3 - Keys.prf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerold.

Vielen Dank für deine Mühe und die Daten. Das Problem das ich habe, ist, dass es mir nicht gelingt, den Selector Knopf für IAS, CRS, HDG ......, sowie den DECR / INCR Drehknopf zu konfigurieren. Alle anderen Tastenbelegungen am Yoke und am Throttle sind kein Problem. Das klappt alles ganz wunderbar.

Jetzt habe ich mir die Airloillabs King Air 350 zugelegt und dafür kann ich die von Sim Innovations gestellten Datarefs und Commands nicht verwenden. Mir brummt der Kopf vom vielen Suchen nach Lösungsmöglichkeiten. Für meine anderen Flugzeuge konnte ich Profile von der Downloadseite verwenden, die ich nach meinen Vorstellungen bearbeitet habe. Und damit lassen sich meine Flieger ganz wunderbar mit der Hardware fliegen. 

Jetzt warte ich seit einer Ewigkeit auf die neue Version des Configurators und hoffe, dass dann eine Verbesserung eintritt. Nachfragen bei Aerosoft möchte ich inzwischen schon gar nicht mehr, da keine Antwort kommt und wenn, na ja, ich halte den Ball flach!!

 

Schönes Wochenende 

Hermann

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrator

Version 2.2 des HC Configurators für X-Plane 11 unter Windows ist verfügbar.

v2.2 (P3D V4 / V5 und X-Plane  Windows)
----
- reworked and streamlined user interface (everything profile related is now found under "Profiles")
- reworked profile loading logic to prevent automatic re-loading of the same profile
- customizing names of press- and release events in Configurator does no longer need confirmatory "return"
- added a profile mapping summary option (.txt) in Configurator
- added customizable delay for normal/fast repeat in milliseconds on a per press-event basis (default 600ms)
- added a Configurator-sim-profile-activation-link, so the additional "Reload Bindings" from the sim menu is not necessary anymore
- P3Dv4/5:
                - fixed bug where ">"-prefixed variables from legacy profiles where not accepted anymore
- X-Plane :
                - fixed bug where floating point values for relative variables (e.g. +=0.1) could not be assigned via the Configurator
                - fixed bug where command-/datarefs could not be added without a value
                - fixed bug where some information could be parsed unintentionally into the X-Plane log file

 

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft
vor einer Stunde schrieb airway pirat:

Aber im Shop ist noch die alte V2 zum Downloden!

 

Danke für den Hinweis...ich habe es weitergegeben. Im Downloadbereich gibt es die aktuelle Version.

 

EDIT: Der download enthält sowohl v2.1 als auch v2.2. Es ist also alles iO.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use