Jump to content

Stuttgart XP


Recommended Posts

  • Administrator

Hallo Horst,

 

ich denke nicht. Ich habe keine Infos über einen Rabatt bekommen. Sind ja auch andere Entwickler....

Und der Preis ist ja nicht besonders hoch für den Airport.... :)

Tut mir leid....

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

On 16.12.2021 at 17:07, Heinz Flichtbeil sagte:

Und der Preis ist ja nicht besonders hoch für den Airport.... :)

 

Stimmt, der Airport ist ja auch nicht so groß. 😉

Trotzdem Danke für die Info.

 

Gruß Horst

 

Link to comment
Share on other sites

On 16.12.2021 at 16:47, Flightrookie sagte:

Hallo Heinz,

 

darf man als Bestandskunde der V1 auf eine Updatemöglichkeit rechnen?

 

Gruß Horst

 

 

Please login to display this image.

 

 

Hallo Heinz,

 

hatte mir gestern von Aerosoft die neue Scenery EDDS zugelegt. Sehr detailierter Airport. Hatte bis jetzt von JustSim die EDDS Scenery. In dieser war das Kraftwerk von Altbach mit den beiden Kühltürmen im Anflug auf die Rwy 25 deutlich zu sehen. Desweiteren stießen diese immer wieder Rauchwolken aus. War für den Anflug auch eine visuelle Einrichtung. Ich vermisse in der neuen Scenery dieses Kraftwerk am Neckar liegend mit den beiden Kühltürme. Wie bekomme ich diese wieder in die Scenery

 

LG Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

in unserem Aerosoft Stuttgart vom German Airports Team (von 2017) ist das Kraftwerk nicht enthalten.

Das muss irgendwo anders herkommen....möglicherweise X-Europa oder VFR_GK Objekte....

Oder jetzt einmal das neue Aerosoft - EDDS Stuttgart - 02 - Mesh ans Ende der scenery_packs.ini (aber vor einem eventuell vorhandenen AlpilotX mesh) schieben.

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

On 19.12.2021 at 17:50, Flightrookie sagte:

Hallo @rainer schliemann,

 

das Kraftwerk wird sowohl von X-EUROPE 5.6.2 als auch VFR-Objects_GK_+48+009_D_Stuttgart dargestellt.

Wie @Heinz Flichtbeil schon vermutet hatte, wird der Fehler in der Sortierung der szenerie_packs.ini liegen.

 

Gruß Horst

 

vielen Dank für eure Hilfe. Habe mich an die Beschreibung der Scenery Stuttgart gehalten in welcher die Reihenfolge der Installation beschrieben wird. Die jetzt mit angefügte Mesh Datei lag natürlich über X-EUROPE 5.6.2 als auch VFR-Objects_GK_+48+009_D_Stuttgart welche ich auch installiert habe. Dadurch war das Kraftwerk Altbach nicht mehr in der Scenery vorhanden. Nach der Neusortiereung in der Packs Ini ist es jetzt wieder da. 

 

Vielen Dank Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo Heinz,

 

seit September arbeite ich mit X Plane 12 und habe auch alle updates gemacht (12.00r6 ). Im Laufe dieser Monate und Wochen habe ich mir viele Scenery aus dem X Plane 11 in den Custom Scenery Ordner von X Plane 12 kopiert.  Der XOrganizer sortiert mir auch die scenery pack , alles arbeitet  zur vollen Zufriedenheit, nur die Scenery Stuttgart XP bekomme ich unter X Plane 12 nicht zum laufen. Entweder bekomme ich gleich Fehlermeldungen vom X Plane 12 oder X Plane startet aber schließt sich dann sofort wieder. Wenn ich XPStuttgart Disabled arbeitet X Plane 12 wieder wie gewohnt. Die default Scenery aus dem X Plane 12 ist natürlich dürftiger wie die aus dem XP Stuttgart. Meine Frage ist jetzt diese, warum arbeiten viele Scenery aus dem X Plane 11 auch in dem X Plane 12 aber die Scenery XP Stuttgart verweigert den Dienst. Welche Voraussetzungen benötigt eine Scenery damit sie auch unter X Plane 12 arbeitet. Weicht die Struktur von der Scenery Suttgart gegenüber all den anderen welche bei mir unter X Plane 12 laufen so viel ab? Stuttgart arbeitet ja auch mit 3 Dateien 00 Saison, 01 Airport , 03 Mesh. Das machen andere Scenery ebenfalls. Durch den XOrganizer setzt ja die Reihenfolge in der Scenery pack korrekt. Gibt es eine Lösung diese Scenery doch noch  zum laufen zu bringen.

 

vielen Dank Rainer 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

Der genaue Grund warum EDDS Stuttgart nicht in XP12 läuft kannst Du normalerweise im log.txt im Wurzelverzeichnis von XP12 nachlesen. Der Grund dürfte sehr weit unten in der teilweise sehr langen Textwüste stehen.

Viele Szenerien aus XP11 (je einfacher deste eher) laufen zwar unter XP12 aber in der Darstellung gibt es dennoch Unterschiede, vor allem in der Dämmerung und Nachts und bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) kannst Du die meisten XP11 Szenerien in XP12 vergessen, da sieht vieles anders aus als gedacht (Flutlichter, Apron- und Gebäudebeleuchtung, etc.).
Wenn alles wie gewohnt funktioniert dann freu Dich aber es ist nicht die Norm. Nicht umsonst bringen jetzt viele Entwickler XP11 und XP12 kompatible Szenerien getrennt heraus.
Auf Grund der neuen Grafik-Engine wirst Du wohl leider auf Updates/Upgrades warten müssen. Der XP12 ist zwar teilweise kompatibel mit XP11 aber in vielen Bereichen auch nicht und das wird sich auch nicht ändern weil es so besser und auch gewollt und gewünscht ist.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use