Jump to content

X-Plane unter Linux Download langsam


stevebiker

Recommended Posts

Hi Leute,

 

da ich Linux MX neu installiert habe, musste ich unbedingt auch probieren, ob ich X-Plane installieren und betreiben kann. So weit funktionierte die Installation, aber! Was unter Win viel schneller ging ist der Download! Unter Linux tröpfelt meine, minimale (nur Mitteleuropa) Auswahl mit ca. 500-700kb/s dahin! In Win war das 10 mal schneller. Wiekann ich da entgegensteuern? So macht mir das Ausprobieren keinen Spaß! Und ich habe mich noch gar nicht am Joystick und Pedalen versucht!

Ich habe bei der Suche gesehen, dass es hier durchaus Linux Nutzer gibt. Vielleicht kann mir Jemand Tipps geben. Mit Netzwerk-Konfiguration bin ich nicht sehr firm.

 

Danke und Grüße, Stefan

Edit: Seltsamerweise ist die Downloadgeschwindigkeit nach einger Zeit richtig schnell geworden. Das hat sich dann wohl erledigt. 

Im Gegensatz dazu, X-Plane ist gleich beim 1sten Start abgestürzt. Ist dann aber wohl ein anderes Thema.

Link to comment
Share on other sites

Nun, ich denke mit MX Linux bin ich fertig! Ich schaffe nicht einmal 2 Bildschirme ordentlich zu betreiben! Habe alle möglichen Anleitungen dazu im Netz gelesen, aber es ist unmöglich sogar nur den Hauptbildschirm allein ohne Aussetzer zu betreiben. Ich weiß nicht an was es liegt, funktioniert es doch in Linux Mint tadellos!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use