Jump to content

Brussels Autogen


Peter Weiler

Recommended Posts

Hallo zusammen,

der Mega Airport Brüssel für den FSX ist ja schon recht alt, aber ja auch die einzige Möglichkeit Brüssel anzufliegen. Ich habe ihn mal wieder installiert, und wollte schauen, ob es sich nicht doch mal wieder lohnt ihn anzusteuern. Die Bodentexturen empfinde ich sogar als absolut akzeptabel für heutige Verhältnisse. Leider hindert den Spaß aber etwas anderes. Um den Airport herum liegt ein paar hundert Meter breiter autogenfreier Ring, der durch den Airport verursacht wird. Diese 'geplättete' Area sieht fürchterlich aus. Gibt es eine Möglichkeit eine .BGL abzuschalten, sodass sich zB das ORBX Autogen wieder bis direkt an die Airport Grenze legt?

 

Danke für eure Hilfe, Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Das kommt ganz darauf an. Ob es eine Phototapete ist, ein Exclusion irgendwo separat ist oder das exclusion in einer anderen Datei mit dabei ist.
Da hilft nur Datei für Datei ausprobieren, damit leben oder eine neuere Scenery kaufen.

So direkt, kann ich dir keine Datei nennen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Erklärung,

Habe schon alle, meiner Meinung nach, in Frage kommenden Dateien einmal abgeschaltet. Habe Brüssel in der Szeneriebibliothek auch schon einmal unter alle Landklassen gesetzt. Hat alles nicht geholfen. Anscheinend hängen da irgendwie mehrere BGL. mit drin/für verantwortlich. Würde unverzüglich eine neue Szenerie kaufen, aber die 2.0 Version wurde ja nie vollendet.

 

Gruß, Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nunja, für MSFS wird gerade eins entwickelt. Und das wird wirklich Spitzenklasse werden, typisch Jo Erlend.

Für P3D gibt es noch ein aktuelleres Brüssel von einem anderen Hersteller.

Ob Jo Erlend sein Brüssel auch für P3D rausbringen wird, kann ich nicht sagen.

Link to comment
Share on other sites

On 11.12.2021 at 09:38, masterhawk sagte:

Nunja, für MSFS wird gerade eins entwickelt. Und das wird wirklich Spitzenklasse werden, typisch Jo Erlend.

Für P3D gibt es noch ein aktuelleres Brüssel von einem anderen Hersteller.

Ob Jo Erlend sein Brüssel auch für P3D rausbringen wird, kann ich nicht sagen.

Ich bin halt noch auf FSX (hatte ich auch geschrieben ;) ) Und für den war über mehrere Jahre mal die Version 2.0 in der Pipeline

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
8 hours ago, Peter Weiler said:

Ich bin halt noch auf FSX (hatte ich auch geschrieben ;) ) Und für den war über mehrere Jahre mal die Version 2.0 in der Pipeline

 

Sorry total übersehen. Dachte irgendwie die alte FSX Version soll in P3D verwendet werden.

Aber da wird’s nix Neues mehr geben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Peter,

 

besteht das Problem rund um Brussels im FSX noch und wird weiterhin eine "Neuanpflanzung" des Autogen Bewuches erwünscht?

 

Es gibt sicher nicht mehr viele hier, die einen lauffähigen FSX auf der Platte haben. Ich habe davon noch zwei(!) anzubieten, einmal einen FSX SP2, allerdings unter einem nahezu stillgelegten Windows XP, und einen FSX Acceleration unter Windows 7/64Bit.

 

Und Brussels von Aerosoft habe ich auch. Etwas anderes gibt es ja bis heute für den FSX nicht!

 

Also ich biete meine Unterstützung zu diesem Problem an, wenn es erwünscht ist.

 

Hans

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Hans,

Am 27.1.2022 um 21:27 schrieb HansW:

Hallo Peter,

 

besteht das Problem rund um Brussels im FSX noch und wird weiterhin eine "Neuanpflanzung" des Autogen Bewuches erwünscht?

 

Es gibt sicher nicht mehr viele hier, die einen lauffähigen FSX auf der Platte haben. Ich habe davon noch zwei(!) anzubieten, einmal einen FSX SP2, allerdings unter einem nahezu stillgelegten Windows XP, und einen FSX Acceleration unter Windows 7/64Bit.

 

Und Brussels von Aerosoft habe ich auch. Etwas anderes gibt es ja bis heute für den FSX nicht!

 

Also ich biete meine Unterstützung zu diesem Problem an, wenn es erwünscht ist.

 

Hans

Hallo Hans,

ich habe die Nachricht leider jetzt erst gelesen, entschuldige.

wenn du da immernoch Unterstützung anbietest, wäre das ganz ganz klasse. FSX acceleration Version habe ich. Mit Autogen um den Flughafen herum würde das alte Addon für mich tatsächlich nochmal neuen Reiz bekommen.

 

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

Peter,

 

ich habe deine PN erhalten. Lass uns erstmal privat in Kontakt treten und dann ev. später öffentlich berichten, ob sich das Problem beseitigen lässt.

 

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use