Jump to content

Fly Agi LOWI Scenery


Michael1955

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir nachstehende Scenery von Fly Agi geladen. Die Optik ist wunderschön und ist sehr detailiert .

https://flyagi.de/lowi-innsbruck

 

Wenn ich den Flughafen mal benutzt habe, bin ich von dort nur gestartet, aber nun wollte ich den Anflug auf

Rwy 26 üben.... jedoch.....

 

Gestern, sowie heute habe ich einen Flug von LSZH nach LOWI via RTT absolviert.

Gestern, sowie heute ist der Sim 4Nm vor der Landung gecrasht

 

Im Log file stehen am Ende Fehlermeldungen, die ich so nicht deuten kann.

 

0:53:07.630 E/DSF: The DSF Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-7-network/Earth nav data/+40+010/+47+013.dsf has a number of problems with its road network: 166 doubled nodes, 0 direction reverses, 0 short segments, 55 roads deleted.
[XJet] 2021-12-05 19:05:06,736 [INFO] KA350/LuaLogger – [screen] (Show,{1->0,2->511})
0:55:20.267 I/WIN: Opened window Map Window
1:05:21.751 E/GFX/MTL: Command buffer failed with error
1:05:21.751 E/GFX/MTL: MTLCommandBufferErrorInternal
1:05:21.751 E/GFX/MTL: Internal Error (00000001:Internal Error)
1:05:21.751 E/SYS: THREAD FATAL ASSERT: Fehler beim Verlust von Metal - Geräten aufgetreten!
1:05:21.751 E/SYS: THREAD FATAL ASSERT: X-Plane kann nicht weiter ausgeführt werden und wird jetzt beendet.
1:05:21.751 E/SYS: THREAD FATAL ASSERT:
1:05:21.751 E/SYS: THREAD FATAL ASSERT: Bitte berichte das an Laminar Research.
1:05:21.751 E/SYS: THREAD FATAL ASSERT: /jenkins/design-triggered/source_code/core/gfx/Metal/gfx_mtl_command_buffer.mm:1381

 

Kann mir bitte einer von Euch sagen, wo das Problem liegt, oder muß ich eventuell diese schöne Scenery löschen? Oder gibt es einen Konflikt mit

meinen OSM Daten?

 

Danke für die Antwort,

 

Gruß

Micha

 

 

 

Log.txt

 

Link to comment
Share on other sites

Durch Verschieben meines Beitrags in dieses Verzeichnis, habe ich gelernt, dass es keine Scenery ist, sondern ein Addon, was ich

hier befliege.

Nun, ich habe wiederholt diesen Flug mit veränderten Parametern durchgeführt.

 

Ich habe das Addon " LOWI Insbruck " in meiner Customer Scenery disabled und den

Standard " LOWI Global Area " enabled.

 

Dank der OSM Daten habe ich eine gleichwertige Scenery und bin sauber auf Rwy26 gelandet.

 

Ergo, das schöne Fly_Agi Addon aus meiner Scenery gelöscht

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich habe deinen Topic hierher verschoben, weil es ein FlyAgi Addon ist, obwohl es natürlich auch eine Szenerie ist.

Und wir haben ja ein extra FlyAgi Unterforum.

Ich denke, FlyAgi wird hier eher einmal nachschauen als im allgemeinen Szenerie Forum...

Manchmal muss man also abwägen wo man postet :)

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

On 5.12.2021 at 23:19, Michael1955 sagte:

Ergo, das schöne Fly_Agi Addon aus meiner Scenery gelöscht

 

Hallo Michael,

 

Du kannst Dir ja auch mal diese Scenery von Innsbruck ansehen http://www.x-plane.at/drupal/node/235 Ich finde sie gut umgesetzt und sie funktioniert ohne Probleme.

 

Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, FlyAgi sagte:

Was genau ist da jetzt das Problem?

 

Wen sprichst du jetzt an?

 

Mein Problem ist am Anfang beschrieben, aber hat sich für mich insofern erledigt, weil ich LOWI Global Area aktiviert habe.

 

Link to comment
Share on other sites

Noch einmal zurück zum Thema.

 

Es ist mir vorher nicht aufgefallen, aber ich habe in den letzten Tagen zunehmend Schwierigkeiten mit einem sauberen und fehlerfreien Systemstart bei Standard Regionen, wie München, Nürnberg.... gehabt. Ständig hat das System fehlerhafte Scenerien angemault.

 

Die Log.txt ist da wirklich nicht besonders hilfreich, da der Fehler zwar kenntlich gemacht wird, aber ein Verweis auf den Fehlerursprung den Blick in die Glaskugel ersetzt.

Mit dankender Unterstützung eines Forenmitglieds haben wir heute stundenlang Fehleranalyse betrieben, bis wir letztendlich auf X-Europa als Fehlerquelle gestoßen sind.

Ich habe X-Europa5.5 installiert gehabt und möglicherweise (??) die "SimHeaven_Vegetation_Library" nicht aktuell gehabt, oder X-Europa selber .

Letztendlich wurde X-Europa auf Version 5.6.2 upgedatet und die SimHeaven_Vegetation_Library neu installiert.

Somit ist die Fehlermeldung von der LOWI Scenery, die Agi gestylt hat, verschwunden und wieder fester Bestandteil meiner Scenery.ini

 

Alles wird gut

 

//Micha

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Michael1955 sagte:

Mit dankender Unterstützung eines Forenmitglieds haben wir heute stundenlang Fehleranalyse betrieben, bis wir letztendlich auf X-Europa als Fehlerquelle gestoßen sind.

Alles wird gut

 

//Micha

Kann man sich das Forenmitglied bei Bedarf bei dir ausleihen??  😉

 

///Hermann 

Link to comment
Share on other sites

Mist, zu früh gefreut....😩

 

Bin LOWI von EDDM über RTT angeflogen und wollte auf Rwy08  landen .

Wieder 4Nm vor OEV (LOC DME 111.10 ) schwarzer Bildschirm und SIM Abbruch.

 

Die Scenery wird aber bei SIM Start angezeigt.

 

Please login to display this image.

Log.txtLog.txt

 

Nur anfliegen kann ich diese schöne Scenery nicht

Anbei nochmal die Log.txt Datei.

 

Danke für die Unterstützung

 

Gruß Micha

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, habe ich ja wegen des Ladeversuchs der Scenery überschrieben......😌

 

Dann gibt es kein File, kann auch nicht anders aussehen, wie das Erstgenannte.

 

Wobei mir auffällt, das die Informationen der Aussage eines Analysefiles einem Blick in die Glaskugel gleicht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich kann das nicht reproduzieren... um esoterische Probleme auszuschließen habe ich die Szenerie einmal mit dem aktuellen WED neu exportiert, schau mal ob das besser läuft. Lösche aus deiner gepatchten Szenerie den Ordner "Earth nav data" und kopier den neuen solchen aus dem Download anschließend hinein.

 

 

LOWI_wed24_rebuild.zip

Link to comment
Share on other sites

Hallo Agi, das liegt nicht an deiner Scenery, das liegt an mir, denn

 

wenn ich deiner Installationsanweisung nicht folge, kann das auch nichts werden.

 

Installation:

  • Unpack zip file
  • Create a copy of your „LOWI Demo Area“ scenery and name the duplicate „LOWI Demo Area FlyAgi“
  • Copy folder „LOWI Demo Area FlyAgi“ from the zip file into your Custom Scenery folder and overwrite files
  • Disable the original „LOWI Demo Area“ in your scenery_packs.ini

Es tut mir leid hier Verwirrung gestiftet zu haben.

 

Ich werde das heute nochmal abfliegen, bin aber sicher, das dies fehlerfrei abläuft.

 

freundliche Grüße

 

Micha

Link to comment
Share on other sites

Ich habe deine Scenery nach Anleitung installiert.

Please login to display this image.

 

Mein Flug ist kurz, er geht von EDDM nach LOWI und ich will auf der 08 landen.

Fliege über RTT und nehme das LOC DME OEV als Hilfsmittel um nach dieser Karte zu verfahren.

Please login to display this image.

 

 

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Please login to display this image.

 

 

Wie immer ein schöner Flug in eine ganz tolle Gegend, nur leider auch jetzt wieder 4Nm vor LOC DME OEV der Crash des Sim

Diesmal ein aktuelles Log File.

 

Gruß Micha

 

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wie schon bei den anderen Crashes hängt sich der Metal-Treiber auf, sämtliche Szenerie wurde laut log bereits etwa eine Viertelstunde vor dem Crash einwandfrei geladen... hast du dasselbe auch unter OpenGL?

Link to comment
Share on other sites

On 7.12.2021 at 10:31, Matt67 sagte:

Du kannst Dir ja auch mal diese Scenery von Innsbruck ansehen http://www.x-plane.at/drupal/node/235 Ich finde sie gut umgesetzt und sie funktioniert ohne Probleme.

 

Hier bin gerade dabei, und fliege diese Scenery an.

 

Die Standard Scenery funktioniert ebenfalls.

 

Melde mich gleich....

Link to comment
Share on other sites

So, ich bin eben in LOWI gelandet und die Scenery ist die von Matt67 genannte.

 

 

Please login to display this image.

 

Zwar nicht hübsch, aber gelandet.

Mein Fluglehrer hat mir Optionen aufgegeben und ich bin zumindest mit 110Kt und Full Flap aufgesetzt.

 

Ich übe weiter.

 

Gruß Micha

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden , FlyAgi sagte:

sämtliche Szenerie wurde laut log bereits etwa eine Viertelstunde vor dem Crash einwandfrei geladen...

 

Dann bitte alles noch einmal auf Anfang setzen.

 

Wenn die Scenery vor Erreichen derselben anstandslos geladen wurde, der SIM aber 4Nm vor Erreichen des LOC DME abstürzt, muß ein anderer Einfluß schuld daran sein, dass der Sim abstürzt.

 

Welche Einflüsse können das sein?

Plugin's / Libraries die sich mit der Scenery nicht vertragen ( wenn es soetwas überhaupt gibt ) oder OSM Daten ?

 

In einem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass möglicherweise die Speicherverwaltung überfordert ist.

Wenn dies das Problem sein sollte, kann ich als User ja ersteinmal nichts machen.

 

Sollte es aber mit einem der anderen Einflüsse zu tun tun haben, würde ich darum bitten, dass sich ein Experte meine Scenery_Packs.ini einmal anschaut.

Eventuell habe ich hier einen Stapelfehler drin oder eine Library, die hier nichts zu suchen hat.

 

Danke dafür und freundliche Grüße

 

Micha

 

 

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use