Jump to content

Thrustmaster TCA Captain Pack Airbus Edition


Bethke Christian

Recommended Posts

Hallo Christian,

 

die TCA Captain Pack Airbus Edition im Zusammenspiel mit dem Airbus Joystick, arbeitet bei mir (WIN 10/64Bit) unter X-Plane11.55 problemlos.

 

Gruß

Ditmar 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian, 

 

die Hardware wird ja problemlos via USB angeschlossen. Tools, Treiber u. Firmware (Aktualisierungen) lädt man sich von der Website des Herstellers. 

 

Nach dem Anschluss erkennt X-plane 11 unter "Einstellungen" die angeschlossene Hardware und bietet damit gleichzeitig die Möglichkeit, den Airbus Joystick, sowie die TCA Captain Airbus Edition zu kalibrieren. 

 

Etwas schwierig kann das Kalibrieren/Synchronisieren der Gashebel mit den virtuellen Gashebeln im Flieger werden. 

 

Idealerweise stehen die Gashebel (Hardware/virtuell) in der Gleichen Position, z. B. in der Position IDLE.

 

Für den FF A320 Ultimate gibt es im Forum einige Anleitungen dazu. 

 

Wie sich die Airbusse von anderen Herstellern an dieser Stelle verhalten, kann ich nicht sagen. 

 

Leider (telef. abgefragt) bietet Thrustmaster kein vordefiniertes Steuerungs Profil für X-plane an, nur für den MfS. 

 

Ich persönlich bin mit der gesamten Hardware sehr zufrieden. 

Hatte zuvor die SAITEK 52PRO Steuerung, aber Thrustmaster gibt einem erst das richtige Feeling. 

 

Viel Spaß. 

 

Gruß 

Ditmar 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use