Jump to content

Unvollständige SAM Library - Inhalt ohne die 4 animierten Testhangars


CountCrash

Recommended Posts

Nach der Installation des kompletten SAM Pakets und dem Video-Tutorial von marten@starports bin ich etwas enttäuscht, daß die 4 Hangars, deren Animation in den ersten 9:30 Min des Tutorials erklärt werden, in der Library SAM3_Library  im WED nicht angezeigt werden. Lediglich im Ordner mit veralteten Inhalten [depricated] sind diese Hangars zu finden.

 

Please login to display this image.

 
   

Öffnet man den WED werden im Library Fenster folgende SAM-Inhalte angezeigt:

 

Die SAM3_Library mit den Unterordnern:

  • Bridges
  • Jetways
  • Marshaller und
  • VDGS

Leider ohne die 4 Hangars!?

Im Ordner „Resources“ -> „plugins“ sind dann folgende Inhalte zu finden:

Die SAM -> lib mit:

o        SAM Airport/vehicles

o        SAM follow me

o        SAM GlobalTrees

o        SAM_Library mit fast den gleichen Inhalten wie im SAM DevPack ( u.a Hangars)

o        Im Unterordner „objects“ fehlen die 4 Testhangars!

Lediglich im Ordner „Deprecated“ sind die veralteten (?) Hangars zu finden.

Ich möchte gerne eigene Hangars animieren, komme aber nicht weiter.

Wer kann mir hier erklären, wie ich an die 4  "Testhangars" komme? Habe ich bei der Installation, die ja automatisch von SAM vorgenommen wird, vielleicht was falsch gemach?

Danke vorab für hilfreichen Support

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Hangars werden in der SAM_Library_Fallback.txt jedoch als valide aufgelistet:

# HANGARS
EXPORT_BACKUP  SAM_Library/hangars/hangar_01.obj            SAM_Library_Fallback/blank.obj
EXPORT_BACKUP  SAM_Library/hangars/hangar_02.obj            SAM_Library_Fallback/blank.obj
EXPORT_BACKUP  SAM_Library/hangars/hangar_03.obj            SAM_Library_Fallback/blank.obj
EXPORT_BACKUP  SAM_Library/hangars/hangar_04.obj            SAM_Library_Fallback/blank.obj

 

Wie gehe ich mit den "Blanks" /blank.obj um?

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Fallback-Library dient lediglich dazu, Fehlermeldungen zu vermeiden wenn SAM nicht installiert ist. Szeneriedesigner integrieren die Fallback-Library in ihre Szenerie so dass unsichtbare Ersatzobjekte bereitgestellt werden, wenn Inhalte fehlen, weil die richtige Library nicht installiert ist.

 

Hast du mal versucht, die deprecated Hangars zu platzieren? Wenn die über den Deprecated-Pfad (dafür bitte den Pfad SAM_Library anstelle von SAM3_Library verwenden) verfügbar sind, wovon ich ausgehe, kannst du sie so ohne Probleme verwenden - falls das irgendwie nicht funktioniert kannst du das Problem auch bei Stairport melden. Möglicherweise wurden die Hangars einfach vergessen in die neue Version der Library zu integrieren, so dass sie über den neuen Pfad (SAM3_Library) nicht zur Verfügung stehen. Wie dem auch sei, über den alten Pfad müssen sie verfügbar sein, da sonst die Abwärtskompatibilität des SAM3-Plugins nicht gewährleistet wäre, selbiges gilt ja auch für die animierten Windturbinen, die sind auch nur über den alten Pfad verfügbar und funktionieren noch.

Link to comment
Share on other sites

Danke Agi,

das probiere ich gleich aus.

 

Hier die Links für dich Horst:

1.) im Developerpack gibt es in der txt folgenden Link:

2) Und hier der unmittelbare YouTube Link: https://www.youtube.com/watch?v=_jhWRXN8GCw

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use