Jump to content

Nimbus Huey UH-1, Stellmotoren


Moppel

Recommended Posts

Hallo Heli-Freunde,
ich habe seit Kurzem einen HOTAS X-56. Beim Installieren und Programmieren für den Huey stellte ich fest, daß der X-56 "von hause aus" Tasten für den Huey standardmäßig vorbelegt hat; u.a. ist auf dem Stick 1 Taste belegt mit "A:Stellmotoren ein-/ausschalten". Wird diese Taste aktiviert führt das zu einer sicht- und spürbaren Verbesserung der Fluglage des Huey. Es fühlt sich an wie "hovern" bzw. ein Autopilot (hat der überhaupt einen?). Der Huey läßt sich allerdings nur sehr bedingt steuern. Beim Bedienen dieser o.a. Taste erscheint auf den div. Displays des Huey kein Hinweis - es bewegt sich auch kein Schalter. Lediglich beim Ausschalten hört man einen Hinweis. Im Setup zum Nimbus bzw. X-56 sind weitere "Stellmotoren" aufgeführt. Bisher konnte ich keine Unterlagen für das Bedienen dieses Features finden. Für Erläuterungen bzw. Anleitungen bin ich dankbar.
Freundliche Grüße
Hartmut

Link to comment
Share on other sites

.. habe zwar den Nimbus Huey UH-1 nicht, aber kann sagen, dass sich "Stellmotoren ein-/ausschalten" wie "Autopilot ein-/aus" anhört bzw. bei anderen Fliegern ist das genau so.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use