Jump to content

Wie funktioniert die Animation von hangar doors mittels des xdatarefs.202a von Martin Bergemann (aka "Barbarossa" )


Recommended Posts

Moin Bastler,

ich experimentiere zz ein wenig rum, um auf meinem ersten Flugplatz einige Hangartüren zu animieren. 

 

Mit Hilfe von marginals Tutorial ist mir das auch bei einigen (4-segment-hangar-sliding-doors) Hangartoren  gelungen.

 

Die Animation wird jedoch durch einen permanenten Loop gesteuert, was auf Dauer unrealistisch wirkt.

 

Die Animation von "barbarossa"s Test-Hangar auf meinemFlugplatz mittels des Öffnen/Schließen Befehl in der XP-11 Menüzeile wird sauber ausgeführt. Auch die beiden Hangars in EDDT Berlin-Tegel arbeiten "auf Knopfdruck" sauber und präzise.

 

Das macht Vorfreude, diese datarefs auch in eigenen Modellen auszuprobieren. Leider warte ich noch immer auf den erforderlichen Lizenzkey. Im XP-11.org  Forum war "barbarossa" letztmalig im Juni/2021 aktiv.

 

Wer kann mir erklären, wie ich die dataref in meine SketchUp konstruierten Modelle implementiere?

 

Danke vorab für euren Support.

 

Wolfgang

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use