waltch 0 Posted November 22, 2021 Share Posted November 22, 2021 Hallo Habe Simple Traffic im Aerosoft Shop gekauft und habe auch die Bestell- und Bezahl-Bestätigung per E-Mail erhalten. Wie angegeben bin ich auf mein Aerosoft Konto gegangen und habe dort das Produkt zum Direkt-Download vorgefunden. Irritierend war erstmals, dass nicht das Produkt "Simple Traffic" im Download erschien, sondern Aerosoft ONE, das ich bisher nicht benutzt habe. Mir wurde also nicht das gekaufte Produkt zugestellt. Ich habe dann Aerosoft One gezwungenermassen installiert und konnte mich dort auch mit meinem Aerosoft Passwort einloggen. Erfreulicherweise war unter der Rubrik Microsoft Flight Simulator (links oben) sogar das gekaufte Produkt Simple Traffic als verfügbar aufgelistet. Leider hat das Produkt aber keinen grünen "Install"-Button, sodass ich es nicht installieren kann. Der Button Details bringt mich nur wieder auf den Shop, wo mir das Produkt nochmals angeboten wird. Zur Illustration des beschriebenen Problems lege ich einen Screenshot bei. Weiss jemand, wie ich das von mir bezahlte Produkt installieren kann? Walter Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael1955 362 Posted November 22, 2021 Share Posted November 22, 2021 Kommst du über " Verfügbare Addons " ( Links oben unter Microsoft Flightsim anklicken ) auch nicht weiter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
waltch 0 Posted November 22, 2021 Author Share Posted November 22, 2021 Leider nein, denn das ist eigentlich die aktuelle Seite, die mir rechts ja auch Simple Traffic im Balken anzeigt. Darunter kann ich auf "installierte Addons" clicken, aber dann wird es recht leer mit dem Vermerk, dass für diesen Simulator keine Addons installiert sind. Ich verstehen das Ganze überhaupt nicht, offenbar hat Aerosoft One mein gekauftes Produkt ja gefunden und auch den MSFS. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted November 23, 2021 Deputy Sheriffs Share Posted November 23, 2021 Bitte mach ein Ticket unter support@aerosoft.com auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
waltch 0 Posted November 23, 2021 Author Share Posted November 23, 2021 Habe ein Ticket erstellt und heute auch die Log-Datei und das oben gezeigte Bildschirm-Photo an den Support gesandt. Ich hoffe jetzt, dass es eine baldige Lösung gibt oder was noch besser wäre, wenn ich einen Download Link für SimpleTraffic.exe bekomme, sodass ich das Addon direkt installien kann und nicht Aerosoft One dazu verwenden muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
waltch 0 Posted November 23, 2021 Author Share Posted November 23, 2021 Der Support hat mir geholfen. Super. Für Andere, die eventuell dasselbe Problem haben: Das Problem war, dass der MSFS 2020 bei mir auf Laufwerk H installiert ist, und damit auch der Community Folder. Aerosoft One findet im Moment den Community Ordner nur in LW C oder D, d.h. man muss diesen auf eines dieser LW verschieben. Anscheindend soll das aber in einem nächsten Update behoben werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Aerosoft Team [Inactive Account] 51558 Posted November 23, 2021 Aerosoft Share Posted November 23, 2021 9 minutes ago, waltch said: Der Support hat mir geholfen. Super. Für Andere, die eventuell dasselbe Problem haben: Das Problem war, dass der MSFS 2020 bei mir auf Laufwerk H installiert ist, und damit auch der Community Folder. Aerosoft One findet im Moment den Community Ordner nur in LW C oder D, d.h. man muss diesen auf eines dieser LW verschieben. Anscheindend soll das aber in einem nächsten Update behoben werden. Indeed, a change that will be available soon. Thanks for the kind words. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis26 0 Posted November 25, 2021 Share Posted November 25, 2021 Hi , ich habe genau das gleiche Problem .. welchen Ordner genau soll ich denn jetzt verschieben ? bzw wann gibt es denn eine bessere Lösung für das Problem ? MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
J. Zameit 40 Posted November 26, 2021 Share Posted November 26, 2021 20 hours ago, Dennis26 said: Hi , ich habe genau das gleiche Problem .. welchen Ordner genau soll ich denn jetzt verschieben ? bzw wann gibt es denn eine bessere Lösung für das Problem ? MfG Um genau zu sein ist das Problem, dass Aerosoft One auf Grund von Limitationen von Windows nur NTFS-formatierte Festplatten unterstützt. Meistens sind externe Festplatten jedoch exFAT formatiert. Dh. ein "schneller" fix wäre, wenn Sie den MSFS Community Ordner auf ein NTFS-formatiertes Laufwerk legen. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung, wodruch die Limitation aufgehoben wird. Ein Update dafür ist nächste Woche geplant. Link to comment Share on other sites More sharing options...
waltch 0 Posted December 5, 2021 Author Share Posted December 5, 2021 Sehr gut. Ich habe heute bemerkt, dass Aerosoft One von 12.5 auf Version 12.6 geändert hat. Das Problem ist jetzt behoben, ich kann Simple Traffic auch von Aerosoft One aus installieren. Vielen Dank. Walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aerosoft Jonas S. 466 Posted December 6, 2021 Aerosoft Share Posted December 6, 2021 Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.