Gestriges MSFS Update und TrackIR

sabre150

Nach dem gestrigen großen Update (etwa 33 GB) funktioniert TrackIR nicht mehr.

Meine Frage: Wie kann es wieder aktiviert werden. Vor diesem Update wurde TrackIR automatisch erkannt.

Mit freundlichen Gruß

Sabre

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das mit der F12 Taste ist mir bekannt, löst aber nicht das Hauptthema.

Durch das Update ist entweder etwas deaktiviert oder es ist gewaltig etwas schief gelaufen.

Hallo und einen schönen Sonntag, liebe Flusifreunde,

da ich dieses Thema eröffnet habe, möchte ich es auch beenden mit einer kleinen Lösung. JA LÖÖÖSUNG !!!!

Startet wie immer erst die TRackIR Software und dann den Flusi. Wenn Ihr im Flugzeug sitzt öffnet oben das Menü und klickt auf " Kamera".

Dort seht Ihr gleich ganz oben "IR verfolgen" und der Schieberegler ist auf "off", also linke Position.      Wichtig ist das ihr Euch jetzt im Abtastbereich eures TrackIR`s befindet. Nur so lässt sich der Schieberegler auf die rechte Position

schieben und das TrackIR funktioniert wieder. Wenn Ihr das TrackIR pausiert, muss diese Prozedur wiederholt werden.   

Ich bedanke mich bei vielen anderen Usern, anderer Foren, die dazu beigetragen haben dieses Thema zu beantworten.

Please login to display this image.

• Aerosoft
20 hours ago, Boot007 said:

CRJ700 funktioniert seit SIM Update7 nicht mehr im VR-Modus.  Bis zur Behebung der Fehler sollten Kauf-Interessenten darauf hingewiesen werden.

And you think that is related to TrackIr as you post in this topic? I assure you it is not.

We are testing an update, but is is simply impossible to change every product page for every products in every language if an update causes a problem for a product. 

6 hours ago, Boot007 said:

The answer of the root admin is bad publicity for Aerosoft

It would have been more customer-oriented to answer that the problem would be taken care of.

Which is exactly what he did…

• Aerosoft
9 hours ago, Boot007 said:

The answer of the root admin is bad publicity for Aerosoft.

I am sorry you feel so. You posted your question about the HUD in a topic about TrackIr.  That makes one normally assume you believe there is a connection, and as I said, I assure you this is simply not the case.  We know why the HUD failed, it was  a late change in SU7 that we were not prepared for. Check the default 787 of Microsoft and you see even the default aircraft was not prepared for that change. 

We are preparing a fix and hope to release that very soon.

Archived